Wer hat ein Simmons Hugger Master und weiss wie es geht?

• HiHo.

Ja, ich habe im Forum gesucht. . . .
    Habe auf dem Flohmarkt ein Simmons Huggmaster ergattert. Sowas hier:

click

Nett, weil ich für ein paar Euro mein DTXpressIII um fünf Pads erweitern kann. Geht sogar - und ich kann mit einem Druck auf beiden Tasten in einen Edit-Modus jedem Pad ein Sound zuweisen. Nur ich verstehe nicht, wie man das abspeichert. Und was machen diese Kanäle? Ich hab halt regelmässig beim Starten immer wieder Klaviersounds auf den Pads und dann drücke ich immer wieder so lange auf den Pfeiltasten rum, bis es geht. Ich habe den Eindruck, dass das Teil nicht kaputt ist, aber ich verstehe einfach nicht wann ich editiere, und wie ich speichere.

Hat einer sowas? Ist wahrscheinlich super einfach wenn man's weiss.

Hatte übrigens ursprünglich gedacht, ich kann den Pads im Xplorer-Modul was zuweisen, hab mich aber da im Menü verlaufen.

Dank Euch
    Drummedar

D R U M M E D A R

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

• ICh habe das Teil zwar nicht, aber wenn er seine sich seine Einstellungen nicht merkt, dann tippe ich darauf, daß seine Bufferbatterie leer ist.

-> aufschrauben und neue Batterie rein.

Ist nur eine Idee.

LgTrommelmann

• Erstmal danke. Habs mal aufgeschraubt und nichts gesehen, was nach Batterie oder Buffer aussieht (Kann das sein?). . . Glaube, das ist ein Bedienungsproblem. Ist eben manchmal auch weg, wenn ich es gar nicht ausschalte. Ändere den Klang eines Pads und rums: Überall wieder Klavier.

Glaube, weiss einfach die Knöpfe nicht richtig zu drücken. Wenn einer ein Manual rumfliegen hat wäre das hilfreich. Im Internet find ich nüscht.

Danke

D R U M M E D A R

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Huhu,

Wolfgang kann mir leider nicht weiterhelfen ...... schnief.

Gruss
    Drummedar

D R U M M E D A R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!