über einen 7/8 Takt Samba

  • Hallo,


    ich möchte dem Forum auch mal was zum besten geben. Es handelt sich um die erste Nummer im Player auf meiner Myspace-Seite (Link: siehe unten in der Signatur). Das Solo kommt in der zweiten Hälfte des Songs.


    Das Demo ist nur ein Rough-Mix. War noch keine Zeit, mit Filtern an den Tomsounds zu schrauben - MP3 tut sein übriges. Also bitte nicht allzu heftig über den Drumsound auslassen.


    Noch ein paar Facts - Intro wurde frei gespielt - mit dem einsetzen des 7/8 -Takts aber lief der Looper vom Bassisten - dieser wurde über Midi mit einem billigen Drumcomputer verbunden, von dem ich dann ein 7/8-Takt Pattern als Klick auf's Ohr bekommen habe. In der Mitte, wurde dann immer das Intro wiederholt - ohne Klick - und zum 7/8 Part wieder der Looper aktiviert.


    Viel Spaß beim Hören! :)


    Gruß
    Markus

  • Moin,


    um welchen Song handelt es sich denn? Ich habe bisher in keinem der beiden angehörten einen 7/8 finden können ( bestimmt wars zu gut eingebracht ;) )
    Hört sich aber "auch ohne den 7/8" :D sehr sehr gut an!

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Jou. Alles bestens. Bis auf den Drumsound, aber das ist über den PC nicht so einfach zu beurteilen...
    Und Sandro Gulino ist eine Macht (hat er nicht noch einen total durchgeknallten Bruder der trommelt?).


    Kompliment
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Sehr nett nein geil es beruhig unheimlich o.o auch wenns nicht mein geschmack ist.


    super und sauber gespielt :)


    Liebe Grüße Michael

  • Fabelhafte Idee, schöne Basslinie, gute Ausführung:


    Trotzdeme etwas konstruktive Kritik gefällig ? Du spielst das Ganze sehr oft "nach hinten", an einigen Stellen zu sehr, gerade im normalen Stück, wenn der Samba losgeht, als auch später im Solo. Hört sich so etwas an, als wenn das Stück noch sehr frisch ist Du dich dabei noch nicht ganz wohl fühlst. Das ist deshalb schade, da Latin/Samba für mich etwas "nach vorne" gehört. Würde mich interessieren, wie das Stück klingt nach etwas längerem Feilen.


    Ansonsten: Wunderbares Tennis zwischen Bass und Drums, schöne Grundidee, Solo-Licks geschmackvoll angerichtet, phantasievoll präsentiert. Technisch wertvoll, ohne Technik zu demonstrieren.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Habs nun endlich auch geschafft es mir anzuhören. Sehr gut. Wirklich. Gibts für mich nichts zum meckern. :)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Nochmals vielen Dank an alle!


    Zitat

    Original von DukeNukan
    Evtl. häng ich Jura ja auch an den Nagel und werde Musiker, hab ich mir auch shconmal überlegt :)
    LG


    :D naja - wenn ich vom Musizieren alleine leben könnte, wäre das ja eine feine Sache! Dass ich meine Anwaltstätigkeit aufgegeben habe hatte noch mehrere Gründe. Aber vor die Wahl gestellt?: Musik!

    Zitat

    Original von seelanne
    Trotzdem etwas konstruktive Kritik gefällig ?

    Immer - gerne!

    Zitat

    Original von seelanneHört sich so etwas an, als wenn das Stück noch sehr frisch ist Du dich dabei noch nicht ganz wohl fühlst.


    Das stimmt allerdings. Die Nummer war wirklich brandneu. Das Tempo ist auch gewöhnungsbedürftig - merkt man aber nur, wenn man es spielen muss. Ansonsten hast Du recht - etwas mehr Druck nach vorne hätte schon sein dürfen - hört man halt erst beim Abhören - wir werden das ganze irgendwann nochmal aufnehmen.


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!