Verlosung eines Frontheads von DRUMSIGNS.COM

• Es gab schonmal Verlosungen, unter anderem Karten für Minneman, Lang und Rabb gestiftet von Drumcenter Köln. Irgend ne Firma muss den Gewinn bereit stellen und da Alex nunmal Artist bei drumsigns ist, ist er deren Ansprechpartner. Ich finde die Aktion super, meinetwegen können wir hier einen riesigen pearl-lobesnhymnenfred aufmachen, wenn sie dafür jede Woche ein Masterworks springen lassen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• molle: Wir sehen da kein Problem, sonst würden wir diese Aktion nicht veranstalten. Die Punkte warum wir das machen sind folgende: die Aktion ist exklusiv fürs Forum (drumsigns wirbt damit nirgendwo anders), es ist keine simple Verlosung, es ist auch keine Schleichwerbung (es ist offenkundig wer beteiligt ist) und die Kontrolle über die Aktion liegt bei den Moderatoren. Es ist eben keine reine Werbung, diesen Vorwurf kann ich nicht verstehen. Du könntest anbringen dass es die falsche Kategorie ist.

Allerdings wäre es in der Tat vielleicht klüger gewesen, wenn nicht scarlet_fade den Thread gestartet hätte. Aber: er selbst hat davon nix, er arbeitet nicht für Drumsigns noch bekommt er Geld für diese Aktion, genauso kein anderer Moderator.

• ich sehe das wie molle, denn hier geht es nicht um: "Neuigkeiten [..] Diese können sich sowohl um die Firma selbst drehen (z.B. Umstrukturierung, Neuordung), als auch von neuen Produkten, Technologien etc. " sondern um (um es in der werbefachsprache auszudrücken) "geräuschpegel", ein einfaches "aufmerksam-machen".

...;

und einen leichten charakter der schleichwerbung hat diese aktion schon, zwar ist "offenkundig" wer beteiligt ist, aber in einem ansonsten immer werbefreien forum (mit einer nachweislichen "anti-werbung-mentalität" [es gab genug fälle wo werbeaktionen von usern sofort kritisiert und unterbunden wurden] erwartet man keine kommerziell-orientierte aktionen. Entscheidend ist hier für mich der Kontext.
    (aber ok, streng genommen ist es werbung da hat 00Mod recht.)

drummertarzan: vielleicht liegt das problem daran, dass werbung auch seine kehrseiten hat ;)

mfg

mr. polo

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Vektorgrafik und dann umwandeln.... sowas ist möglich hab ich gehört, da ich aber absoluter Anti-Grafiker bin weiß ich nicht ob man dafür spezielle Tools braucht...

Adobe oder Corel ...
    wers auf seinem Rechner hat, ist gut dran. aber nur um ein Resofell zu gewinnen und versandkosten zu sparen, wo es versandhäuser gibt, die garkeine versandkosten berechnen, lohnt sich die anschaffung derartiger software nicht.

im grunde ist das ein ''wettbewerb' der mediengestalter-azubis und profis unter sich - wetten!

• trotzdem:

mir fällt einfach nichts ein.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• erstens hab ich nie einen Hehl drauß gemacht mit Drumsigns verbunden zu sein.

zweitens gab es hier noch NIE aktive Werbung für drumsigns. wenn jemand nach ner Firma zum Felldruck gefragt hat wurde drumsigns erwähnt, was anderes ist aber meines Wissen nach noch nie passiert.

drittens war der Gedanke hier mal wieder etwas Abwechslung zu dem ganzen Daily-Geblubbel zu bringen. Sorry, können wir zuküftig gerne bleiben lassen.

viertens wer kein Bock drauf hat was zu gewinne muss nicht mitmachen.

fünftens wie erwähnt es gab auch schon andere Verlosung.

sechstens es gab auch schon diverse Firmen die uns bei der Ausrichtung von Treffen oder Messeständen unterstützt haben, diesmal haben die Forenbetreiber bzw. Mods nicht mal was von der Aktion.

siebtens werd ich mich um keine Verlosung mehr kümmern ich kann mit meiner Freizeit auch besseres anfangen als sie für ein scheiß Forum zu opfern.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Gerade Du mußt dass sagen, wo Du doch seit langer Zeit Deine Partnerin so gelungen in Deinen Avatar-Bildern in Szene setzt. Chantal macht sicht bestimmt auch gut auf einem Bass-Fell. :D

• Scarlet, laß dich nicht beirren: Die Sache ist klasse !!!

See

PS @ Drumstudio: Chantal hat schon nein gesagt, nichts zu machen. ;(

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Mist.. und ich hatte schon gegrübelt irgendwo her eine 2. Bassdrum zu bekommen :D

Was Avatare bewirken können :D

@Scarlet: Nichts da.. in einem Scheiß-Forum gibt's auch scheißviele scheißvernünftige Leute ;)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Ich finds auch 'ne super Sache!
    Hauptsache man kann alles kaputtreden...
    Freut euch doch lieber das jemand so etwas anbietet.
    Und Schleichwerbung hat die Firma drumsigns hier im Forum wohl auch nicht nötig.
    Eigentlich kennt sie jeder.
    Mal sehen ob ich die Woche dazu komme GIMP anzuschmeißen.

Der Hinweis mit den Versandkosten ist auch lächerlich. Mir wäre nicht bekannt, das Drumsigns jeden Tag 2 DHL Trailer voll mit Fellen quer durch Europa schickt.
    Bei der Menge an Artikeln könnte man sich das vllt erlauben.
    Geiz ist geil, ne!..? Klar.
    ...

Wie dem auch sei, super Sache Alex.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ohne Worte...

Selbst wenn das hier Werbung ist, man ist ja nichtmal direkt betroffen, wenn man den Thread nicht anklickt...

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Moin!

Wer Maßstäbe setzt darf sich nicht wundern an ihnen gemessen zu werden. Wer sich in der Vergangenheit dafür eingesetzt hat dieses Forum wirtschaftlich unabhängig zu betreiben und deshalb Werbung für unerwünscht erklärt, der sollte selber nicht hingehen und Unternehmen hier in dieser Weise bewerben. Denn auch die Verlosung dient dem Zwecke das Unternehmen bekannter zu machen und Kunden zu locken. Daher empfand ich diese Aktion als Widerspruch zu vergangenem Verhalten. Wieviele Threads werden hier in den Trash verschoben wegen der enthaltenen Werbung, sei sie offen, verdeckt, mittelbar oder unmittelbar.
    Wenn es der Wille dieses Forums ist mit Firmen zu kooperieren, dann fände ich es nur konsequent auch anderen die Möglichkeit zu geben zu werben, und nicht nur auf Neuigkeiten aufmerksam zu machen.
    Mir ging es auch nicht um eine Anklage. Die Worte der Moderatoren genügen mir , um die Hintergründe zu verstehen.

Ich seh gerade, dass der Thread verschoben worden ist. Damit ist mein Zitat natürlich erstmal für den Allerwertesten. Bleibt für mich immer noch ein Widerspruch, aber der bleibt wahrscheinlich nur für mich.

Gruß

• Es gibt eine ziemlichen Unterschied zwischen Plattform geben und Partei ergreifen.

Wir haben hier auch einen Firmenbereich in dem sich Firmen vorstellen und für ihre Produkte werben können. Warum auch nicht?

Wir haben hier aber keinen Vertrag mit irgendjemand, von dem Forenhoster vielleicht abgesehen.

Ich sehe keinen einzigen Grund inwiefern diese Kiste mit den Foreninteressen kollidieren sollte.

Wenn sich einer beschweren könnte, dann ich, denn ich bin Mitbewerber. :D

Und die tollen Shirts sind übrigens auch Werbung, das nur mal am Rande.

Geht mal wieder ficken.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Geht mal wieder ficken.

Ratschlag des Jahres.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!