Update 25.03.2008:
Zwei weitere Songs fertig. Unsere einzigen Balladen; die hatten wir frei nach dem Motto "erst die Arbeit dann das Vergnügen" eben zuerst aufgenommen:
Kommentare werden zwar nicht ernsthaft erwartet, wären aber trotzdem sehr nett.
Update 25.03.2008:
Zwei weitere Songs fertig. Unsere einzigen Balladen; die hatten wir frei nach dem Motto "erst die Arbeit dann das Vergnügen" eben zuerst aufgenommen:
Kommentare werden zwar nicht ernsthaft erwartet, wären aber trotzdem sehr nett.
Hi don!
Also die Like a rover- Nummer finde ich so deutlich besser, von der Länge her gut. Sound gefällt mir über meine Computerboxen ebenfalls, da hast Du gute Arbeit geleistet.
Aber obwohl der Gesang jetzt in Tune ist, gefällt er mir noch nicht wirklich besser. Klingt für die Art Mucke zu "brav".
Andere Nummern höre ich mir noch bei Gelegenheit an.
LG
Edith fragt, warum Du Deinen 15:08 Post so verändert hast?
ZitatOriginal von Reed311
Edith fragt, warum Du Deinen 15:08 Post so verändert hast?
Hab mir überlegt, dass es vielleicht doch nicht so klug ist hier schon wieder dem halben Forum ans Bein zu pinkeln. Aber der Fairness halber kann ich ja den Inhalt kurz wiedergeben: Ich hatte mich halt darüber gewundert dass je besser das Lied wurde immer weniger Kommentare kamen und das als Stützde der These "dies sei ein sehr negatives Forum" aufgefasst. Bei immerhin ca. 110 Streams der neuen Rover Version ohne Kommentare macht man sich halt so seine Gedanken
Aber du, lieber Reed, hast ja "rover mastered" grade freundlicherweise wenigstens den Gnaden-Kommentar beschert. :]
Hi Don,
also die Aufnahmequali find ich allgemein sehr ordentlich! Die Snare gefällt mir nicht so gut, die hat mir zu wenig "Schnarre".
Like a Rover find ich gut, schön energiegeladen. Die beiden "Balladen" finde ich nicht so gut, nicht sehr eingängig, außerdem brauchen die bisschen mehr eigenen Charakter. Die fangen halt einfach nur mit ner Gitarre an, die ne Akkordfolge schrammelt - Wiedererkennungswert gleich 0.
Die Stimme eures Sängers ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Bei Like a Rover klingt sie aber besser als bei den anderen beiden. Ich stoße wohl ins gleiche Horn wie Reed, wenn ich sage, er darf noch bisschen mehr Gas geben.
Rover iss Hammer...
Zum Gesang: Also ich weiss nicht, was am Gesang falsch sein soll. Aber ich hab' ja leider von nichts ne Ahnung.
Lasst das mal brav so mit dem Sänger und lasst den das hier bloss nich lesen.
Einfach mal meine Meinung:
@ Rover:
Dein Snaresound gefällt mir und hebt sich gut vom sonstigen Gemisch ab. HÖher sollte sie aber nicht. Etwas mehr Teppich hätte nicht geschadet, aber ist auch so gut! Das Set hat insgesamt den Besten Klang von allen INstrumenten im Mix.
Die Gitarren klingen (gerade beim Einsatz) eher dürftig. Matschig und nicht prägnant. DAS gleiche im Refrain.
Sänger: Leider auch nicht mein Fall, aber besser als in den Balladen.
Der Gesamtsound ist für eine Amateuraufnahme schon wirklich ok, wenn auch nicht spektakulär.
Dein GEtrommel gefälllt mir recht gut! Ein ordentlicher Song, klasse!
Hi Don,
mir gefällts! Gesanglich erinnert mich das an Dredg. Interessant und hohen Wiedererkennungswert.
Und schön getrommelt ist das allemal.
Sound ist über meine PC-Böxli prima. Zumindest für Mixlaien wie mich.
Daumen hoch!
mal bei rover hereingehört:
I. Musik
Ich frag mich beim Durchhören: warum gibt es dieses Stück ? Hat für mich absolut nichts (was subjektiv ist, is klar). Die Existenz der Bridge ist mir bereits unklar, also der Sinn (unklarer als die meiner eigenen Existenz -- was schwer zu toppen ist). Mir ist auch schleierhaft, warum das Stück so viele Strophen und Refrains hat, wie es hat: In allen passiert exakt das Gleiche, selbst die Breaks sind identisch, da ist keinerlei Entwicklung, keine Dynamik. Wäre auch nicht schlimm, wenn's ein reiner Popsong wäre, der als Endlosloop vor sich hin dreht, aber dazu bedürfte einer Melodie, die zündet, einer Hookline die beißt, was aber nicht der Fall ist.
Nicht jede musikalische Iddee, die man hat, wird ein brauchbares Stück, dies hier gehört dazu. Schmeißt es auch dem Programm und spielt was nettes nach oder wartet auf ne bessere Idee.
II. Sound
Snare: gefällt, aber sie steht so viel zu sehr über dem Rest. Ansonsten gilt, was der Duke hierzu gesagt hat.
Toms: sind demgegenüber relativ blass, trocken, ehrlich gesagt hör ich sie kaum.
BassDrum: mal was anderes, etwas wenig bauch, bin mir nicht so recht schlüssig, ob sie zusammen mit der snare ein stimmiges bid abgibt.
See
Der Sänger geht nicht: "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen".
ZitatDer Sänger geht nicht: "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen".
Dazu müsste man aber erstmal im Falschen Leben...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!