• Für ein premaster schon ordentlich. Schöne Klampfen in der Strophe. Der Übergang zum Refrain ist ein bißchen laut finde ich. Wenn du die schnellen Tomrolls machst ist der Sound fast weg. Entweder lauter spielen oder rauslaßen :D Und der Sänger hat ne ganz coole Stimme, aber grade in der Strophe finde ich, dass er permanent daneben ist. Im Refrain gehts wieder.
    Meine bescheidene Meinung.
    Grüße

Edith: Vorm letzten Ref in diesem ruhigen Part brummt es tierisch. Ist das beabsichtigt?

• Zitat

Original von romain
    Edith: Vorm letzten Ref in diesem ruhigen Part brummt es tierisch. Ist das beabsichtigt?

ne, das is die dämliche Klampfe von meim 2ten Gitarrero.. Hatte heut keine Zeit mehr das soweit nachzubearbeiten dass es weg is und trotzdem der Sound nicht leidet. Aber zur CD-Verion wird da auch nochmal Hand angelegt ;)

• Täusche ich mich,oder trifft der Sänger keinen Ton.
    Kann auch sein, dass meine Ohren heute nicht funktionieren...
    Der Rest ist doch schonmal gut

• speziell ist der gesang definitiv. wenn man den nämlich mal ganz tonmeisterlich mit dem üblichen autotune bzw. melodyne uno bearbeitet ist der nicht mehr einen viertelton daneben, dafür trotzdem ausser puste. wenn ein kalb brüllen will wie ein stier klingts auch so. wirklich singen kann der ? das arrangement würde ich neu schneiden, zb. braucht kein mensch acht takte drumintro. und ich würde mir nochmal überlegen ob und wie das mit der bridge so geht.

• Zitat

Original von hausmeisterklee
    Für Homerecording eine sehr, sehr nette Qualität, aber den Gesang finde ich sehr grenzwertig. Den würde ich nochmal aufnehmen!

Der muss so!

Ich find die Aufnahme vom Sound her echt erstaunlich. Das Drumintro finde ich auch total ok. Die Musik finde ich etwas eintönig. Ich hoffe du hast nichts wichtiges in der Schule verpasst.

• ich find das alles wirklich gut und passend, auch wenn der sänger mehr will als er tatsächlich kann.
    ansonsten bliebe mir noch die randbemerkung, dass deine snare gerade am ende des songs obertontechnisch hart an der grenze agiert.

• Zitat

Original von matzdrums
    speziell ist der gesang definitiv. wenn man den nämlich mal ganz tonmeisterlich mit dem üblichen autotune bzw. melodyne uno bearbeitet ist der nicht mehr einen viertelton daneben, dafür trotzdem ausser puste. wenn ein kalb brüllen will wie ein stier klingts auch so. wirklich singen kann der ? das arrangement würde ich neu schneiden, zb. braucht kein mensch acht takte drumintro. und ich würde mir nochmal überlegen ob und wie das mit der bridge so geht.

naja, also live kann er schon singen. und das mit dem stier/kalb find ich doch etwas hart. ich hab jetzt kein absolutes gehör, aber sooo krumm finde ich das garnicht. und man muss ihm wie gesagt zu gute halten dass ich kein autotune o.ä. verwendet habe, kommt aber auch noch auf die to do liste.
    das arrangement ist eben ne albumversion. drum/bass-intro gefällt uns, bridge ist wirklich sehr ausgedehnt. das kommt daher dass wir unsere lieder vornehmlich für liveauftritte schreiben und da kommt sone lange bridge normalerweise ganz gut an. außerdem ham wir ja noch nichtmal nen indievertrag - als single will das also eh keiner vermarkten ;)

Zitat

Original von renttuk
    ansonsten bliebe mir noch die randbemerkung, dass deine snare gerade am ende des songs obertontechnisch hart an der grenze agiert.

stimmt schon, das mic war schlecht positioniert (zu sehr auf den rand gerichtet). hab die frequenzbereiche schon zurückgenommen. ganz weg geht leider nicht, weil diese "obertöne" komischerweise ziemlich breitbandig sind.. aber ich finde es ganz gut dass das nur am ende so stark ist, da geht die snare im allgemeinen gemetzel wenigstens nicht unter. ;)

Zitat

Original von Tulpe
    Ich hoffe du hast nichts wichtiges in der Schule verpasst.

och nö.. nur 2x geschichte-lk, mathe, physik und reli :P

• Nabend Don!

Also, von der Musik her gefällt mir der Song ganz gut, wobei ich matz bezüglich der Bridge beipflichten würde- die ist mir insgesamt ein Tickchen zu lang, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Jedoch muss ich leider in dasselbe Horn wie die meisten stossen: Der Gesang in der Strophe geht gar nicht, und der wird live ähnlich danebenliegen, nur fällt es da auf Grund der Mischverhältnisse nicht so ins Gewicht. Gesangsunterricht wäre für den Herren definitiv angesagt.

LG

• Zitat

Original von Reed311Gesangsunterricht wäre für den Herren definitiv angesagt.

hatter schon 4 jahre oder so gehabt.. :D
    ist auch in mehreren chören und so unterwegs, ich sag euch: wenn man den original hört klingt das wirklich schön. dass besonders die erste strophe stellenweise daneben liegt sehe ich ja ein. allerdings haben wir die gesangsaufnahmen auch vorgestern abend in ner halben stunde reingezimmert. nachdem ich ihm die version geschickt hab hat er übrigens selber gemeint er würd das gern nochmal machen. ;) war die letzten tage auch erkältungsmäßig angeschlagen, nur das ding musste wie gesagt gestern raus.

Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

• i like it, itsa very nice :D
    gefällt mir sehr gut, vor allem die strophe mag ich besonders, schönes
    arrangement, vor allem wenn bei der zweiten strophe dann die zweite
    gitarre dazukommt, echt geil. den refrain finde ich etwas standardmäßig, da könnte
    man bestimmt noch nen bißchen mehr rausholen. wie schon gesagt, die
    bridge würde ich etwas kürzen oder einfach noch irgendwas drüber spielen,
    aber ich finds sehr cool. das einzige was mir wirklich gar nicht gefällt, ist der
    gesang, die aussprache klingt leider etwas peinlich und er ist sehr flat
    im gesang. da muss sich echt noch was tun, aber ansonsten sehr geil.

was mir noch aufgefallen ist, in der bridge, also wenn die gitarre anfangs
    noch nen paar akkorde über die andere melodie spielt, gibts nen paar
    dissonanzen (2:43!), checkt mal nochmal die akkordabfolge, da stimmt was nicht.

• Gefällt mir alles soweit super, nur der Gesang könnte besser sein der klingt für mich noch leicht unsicher in den Tonlagen.

Liebe Grüße Michael

Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Zitat

Original von paul980
    was mir noch aufgefallen ist, in der bridge, also wenn die gitarre anfangs
    noch nen paar akkorde über die andere melodie spielt, gibts nen paar
    dissonanzen (2:43!), checkt mal nochmal die akkordabfolge, da stimmt was nicht.

Die "Dissonanzen" sind gewollt.. Das Lied ist wenn mans genau analysiert allgemein nicht ganz alltäglich von den Akkorden.

@All,
    Hab mich an den Gesang grad mal mit Melodyne gemacht. Da sieht man ja nach der Analyse durch das Programm wie weit die Töne daneben liegen. In der ersten Strophe hattet ihr recht: Das liegt liegt fast konstant zwischen zwei Tönen (vornehmlich fis und g - wobei g richtig wäre). Hab das mal korrigiert aber hatte noch nicht die Zeit das Ergebniss zu exportieren.

Ansonsten ist die Anzahl der Kommentare im Vergleich zu ca. 170 Downloads (Streams noch nichtmal mitgerechnet) schon etwas schwach ;)

Ihr dürft euch übrigens gerne auch über was anderes als den Gesang auslassen - Wir sind hier immerhin ein Drummerforum...

Edit: Ich hab das hier eben mal meinem ersten Gitarristen gezeigt. Wir waren uns durchaus einig eure Kommentare unserm Herrn Sänger lieber vorzuenthalten. Täte seinem ausgeprägten Ego bestimmt nicht so gut. :D

2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

• Zitat

Original von donstevano
    Ihr dürft euch übrigens gerne auch über was anderes als den Gesang auslassen - Wir sind hier immerhin ein Drummerforum...

ich wage einfach mal zu sagen, dass das für mich was die trommeln angeht kein rocksound ist, den du da fährst. es wirkt unterzuckert und ich weiß nicht, ob es letztendlich am mix liegt oder ob du die felle nicht ausreichend gegerbt hast. im endeffekt ist mir die snare wie schon angemerkt zu glasig und obertonreich. die toms haben für meinen geschmack auch nicht genug pfund und die snarerolls, die du zwischendurch bringst, sind nicht druckvoll.

man kann sicher darüber streiten und womöglich ist das ein moderner sound. trotzdem muss mich der song wegblasen, wenn ich mir das auf einer anlage anhöre und das tut er nicht.

• ich kann deiner kritik bezgl. des drumsounds dahingehend verstehen dass so ein moderner sound nicht wirklich jedermanns sache ist. aber ich steh da eben drauf. wollt ich was ala bonham hätt ich mich für ne 2416/16/18 kombo entschieden. hab ich aber nicht, sonder fahre 2220/14/16. mit zu wenig schmackes gespielt ist das jedenfalls nicht - ich lang schon immer ordentlich rein ;)

dass der druck auf ner stereoanlage nicht rüber kommt hab ich ja schon im ausgangspost angemerkt. bei meiner pc-5.1-anlage tut er das hingegen sehr gut. grund dafür ist wie gesagt (vllt. nicht ausschließlich, aber zum großen teil), dass ich den druckbereich von bass und drums zu weit unten angesetzt haben (bei etwa 60hz). das können die meisten systeme ohne sub nicht rüberbringen. ich werde das wie gesagt auf etwa 90-110hz anheben, dann dürfte das besser werden.

ps: die toms klingen aber auch so etwas künstlich. mal sehn was sich da noch machen lässt ..

• Sooo liebe Kollegas,

Hab mich heute, nachdem ich lange Zeit nicht mehr dazu gekommen bin, wieder an meinen Recording-PC begeben und mich mal mit melodyne-Plugin an die Vocals gemacht. Um es gleich zu sagen: Das Ausgangsfile war das gleiche wie in der letzten Version, aber ich finde den Unterschied gerade in der ersten Strophe schon hefftig. Denn da lag der Gute nämlich fast konstant einen viertel Ton daneben (Thumbs to matzdrum's Gehör!).

Am Arrangement und dem generellen Instrumentalsound hab ich erstmal nur wenig verändert. Allerdings ist jetzt insgesamt ein bisschen mehr Bass drauf und (hoffentlich) auch eine bessere Tieftonwiedergabe auf non-High-End Stereosystem möglich.

Langer Rede kurzer Sinn:
    http://www.zshare.net/audio/7636740b2487d0/

Und zum Vergleich nochmal die alte Version:
    http://www.zshare.net/audio/7059840cda74ab/

Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

• Sound besser aber die Snare sagt mir immer noch nicht zu. Song an sich gefällt mir gut. Intro empfinde ich auch als zu lang, ebenso die Bridge.
    Und wahrwscheinlich bin ich der einzige, dem das Snarefill nicht gefällt. Ist mir zu unrund und verspielt.

Für Homerecording sauber, weiter so!

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Update 23.03.2008:

So... Hab mal wieder die Zeit gefunden mich etwas ausführlicher mit Cubase und Co zu beschäftigen. Außerdem hab ich mich etwas mit dem Mastern auseinandergesetzt. In der Version die ich eben fertig bekommen habe, hab ich auch sämtliche Kommentare bezgl. Überlänge von euch berücksichtigt - garnicht so einfach das fertige Projekt so zu kürzen dass mans nicht hört. Resultat:

4:28 ----> 3:39 :D

Außerdem hab ich den fertigen Mix als Stereo-Wave dann auf den PC in meinem Zimmer transferiert und dort an verschiedenen Boxen auf Massentauglichkeit und einen möglichst "kommerziellen" (weit, schimmernd, laut, "mittig", etc) Sound gemastert. In Sachen Mastering bin ich aber noch blutiger Anfänger, deswegen würde ich nicht garantieren dass das auf euren Anlagen genauso "gut" klingt wie hier bei mir. ;)

Also bitte:
    Like a Rover - Mastered

Würde mich über sachliches Feedback bezgl. des Sound sehr freuen. Denn eines das ich in den verschiedenen Masteringtutorials immer wieder lesen durfte war, man solle das Resultat von so vielen Ohren wie möglich prüfen lassen - und da ich nur 2 Stück habe... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!