ich komme erstmal mit der negativen kritik:
zuviel.
es wirkt zwar schlicht gemacht, aber die effekte, da sind zuviele verschiedene stile drin.
anfangs kommen euch blitze aus körperegionen, dann spritzer, dann verfärben sich körper stellen (sehr hübsch), dann spritzen sachen ans objetiv (sehr hübsch) dann der zeichenstil am ende (wie heißt der nochmal Rotoscoping)(sehr geil, viel arbeit, obwohl es nicht danach aussieht).
und diese effekte wechseln sich m.e. irgendwie, sinnlos ab. jedenfalls erkenn ich da kein richtiges system, bzw. sie werden nur abgespult.
ich hätte schöner gefunden, wenn die sich am roten faden des liedes orientieren.
also an moshigen stellen z.b. den zeichenstil, an anderen was anderes (ist auch egal, ist ja fertig, und gut gelungen).
positiv.
hab leider nur die youtube version sehen können, aber auch da: gute qualität.
weißer hintergund rockt, gott sei dank nicht dieses lagerhallen-mit-funkenschlag und-rostigen-ketten-von-den-decken-set.
die spritzer AN das objektiv sind sehr schön, auch farblich.
der zeichenstil (Rotoscoping) ist ebenfalls hammer, nicht so überzogen wie bei linking parks breaking the habbit.
die kurzen standaufnahmen sind sehr schön, und auch prächtig platziert. und nicht zu kurz oder zu lang
und was absolut hammer ist, von der idee und umsetzung, das wegwerfen des pleks am ende.
hammer, auch wenn es höchst wahrscheinlich ein weniger aufwendiger effekt gewesen ist.
hoffe ich habe keinem auf die füße getretn, mit einer eigentlich unnötigen und laienhaften kritik, aber wollte es loswerden, find es ja auch gut, nur die sachen haben mich gestört.
edit: Rotoscoping