Hi@all
ist nun an der Zeit um mit meiner Band endlich Abnahmen in Form von Demo CD´s ect. durchführen zu können.
Nun ich hab mir das ganzen so vorgestellt ich kauf mir ein Micro set und dann hole ich mir folgendes teil. Nun dann würde ich das ganze zusammenschließen wie es sich gehört *g* und anschließend über einen Chinchasugang an diesem Powermischer ( übrigens, namens Behringer PMX 2000) in meinen PC "gehen" um quasi mitzuschneiden! Funktioniert das so einfach ????
Bitte schriebt nur wenn ihr Ahnung davon habt.....
Danke!
Xevic
Richtige Mikro-schlagzeugabnahme
-
-
ahnung hab' ich zwar nicht, aber bei geht's so:
drums -> mikroabnahme -> mischpult -> direct outs -> audio interface -> firewire -> pc mit entsprechender software
bei helmut zerlett (harald schmidt show) ist das alles viel schicker und moderner, aber ähnlich
-
Ich habe nur einmal eine Aufnahme gemacht. Wir haben da mit 2 Overheads, einem Bass Mikro, und einem Snare Mikro gearbeitet. Die gingen dann direkt an einen 8 Spur Stereo Mischer mit Festplatte und wurden dann da aufgenommen. Nachher wurde das noch einmal von dem Aufnahmegerät durch einen Kompressor und Effektgeräte gejagt und vom selbigen wieder aufgenommen. Klang fett geil. Ich würde das Mischpult sparen wenns geht, weil die Dinger den Klang meißt nur unnötig verschlechtern...
-
das funktioniert (entsprechende mikro-auswahl und positionierung !!) schon. der powermischer soll aber doch auch dazu dienen, die band beim aufnehmen zu verstärken. daher solltest du deinen pc evtl. an den aux-send hängen und den mix über den aux-weg fahren.
stay tuned
matz
-
jo, das geht schon, allerdings würde ich nich direkt per chinch auf die soundkarte, sondern so wie macmarcus schon gesagt hat, würde ich mir sowas hier holen, damit sollte das ganz gut klappen, da du dann die besseren auspegelungsmöglichkeiten, sowie die recording software effizienter nutzen kannst.
migu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!