MEINL Byzance 10" Splash

• hab heute das meinl byzance splash (10") bekommen ... tönt richtig gut.

nur es is saudünn.

ist mir persönlich eigentlich egal, da´s ja gut klingt, aber meine frage; kann man richtig draufhaun, oder sollte man lieber sachte damit umgehen?

will ja nicht, dass es nach der ersten woche schon putt ist :(

vielleicht irgendwelche erfahrungen damit?

danke im voraus

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

• Meiner Meinung nach musst du bei Splashes sowieso nicht so fest draufhaun weil sie auch leise angespielt gut klingen, nicht wie bei manchen Crashes die leise voll scheiße klingen aber wenn die mal richtig hart rannimmst hauts dir die trommelfelle raus ;-).

Also ich glaub schonen musst du das Splash sicher nicht, aber übertreibs nicht sonst kanns echt schneller reißen als man denkt.

Hab zwar keine Erfahrung mit dem Splash, aber ich hab erfahrung mit gerissenen Splashes :D :evil:

Mein Set
    Band

Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von Martyr ()

• splashes sind mit vorsicht zu genießen, wenn man lange freude daran haben will. lang lieber nicht so fest hin und spann das becken nicht zu fest ein, sodass es schwingen kann. wenn du dagegen aber nur streichelst, kommt nix raus. taste dich einfach heran.

ich weiß nicht wie du spielst und wie lange, aber: viele anfänger, gerade die "rocker", neigen dazu, auch auf splashes ordentliche hiebe zu verteilen. lass das lieber. so hast du wahrscheinlich am längsten spaß mit dem gerät.

• Zitat

Original von renttuk
    splashes sind mit vorsicht zu genießen, wenn man lange freude daran haben will. lang lieber nicht so fest hin und spann das becken nicht zu fest ein, sodass es schwingen kann. wenn du dagegen aber nur streichelst, kommt nix raus. taste dich einfach heran.

ich weiß nicht wie du spielst und wie lange, aber: viele anfänger, gerade die "rocker", neigen dazu, auch auf splashes ordentliche hiebe zu verteilen. lass das lieber. so hast du wahrscheinlich am längsten spaß mit dem gerät.

nene ... gibt ja auch crashes und so, wa :D

ne, hängt ganz dezent in der gegend vom ride, also, in sicherheit :D

• du brauchst nicht meinen gesamten beitrag zitieren, wo der doch genau vor deinem steht.

anyway: wo das splash an deinem set situiert ist, steht mit der haltbarkeit des beckens in keinem kausalen zusammenhang; sicherheit/unsicherheit für das teil gehen von dir und deiner spielweise aus.

• ... zitat? ... nein, lieber nicht.

richtig, das ist mir schon selbst klar.
    und trotzdem, da ich mein ride nicht maltretiere und das splash ganz in der nähe hängt tue ich das da auch.
    "gleich und gleich gesellt sich gern" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!