Einen schönen guten Abend,
ich komm mit einem etwas komischen Problem zu euch.
Und zwar hab ich mir vor nem knappen Jahr eine neue Snare gekauft, ein äußerst edles Stück. Als erstes hab ich mir neue Felle gekauft, um sie NOCH geiler klingen zu lassen. Die Wahl fiel auf Remo Dipl. Reso Amba weiß rauh.
Nach dem aufziehen kam damals die Ernüchterung, mit den schlechteren Werksfellen klang sie Snare irgendwie besser. "Gut, das Diplomat ist halt etwas dünn".
Vor einigen Wochen hab ich mir nochmal neue Felle gegönnt. Diesmal wars ein Amba Clear Resonanzfell und ein Evans G1 Schlagfell. Der Ton war absolut schlecht,extrem Dissonant und einfach nicht geil. "Gut, das Evans ist wohl Fehlproduktion"
Jetzt habe ich mir nochmal ein Ambassador weiß rauh gekauft, und wenn möglich ist der Klang nochmals schlechter geworden. Die Snare klingt absolut disharmonisch, mit Pfeiftönen, komplett ohne der Tiefe und Wärme im Klang weswegen ich sie gekauft hab (für 600 Euro!!), klingt einfach nur Scheiße.
Ich hab auch schon diverse Stimmungen ausprobiert, aber sie klingt einfach nicht.
Immoment denke ich "Gut, das Amba Resonanzfell ist wohl ne Fehlproduktion"
Das traurige ist, dass selbstverständlich nicht die Felle sind. Ich habe aber auch einfach keine Idee mehr, was zu tun ist.
So, jetzt kennt ihr das Problem, und ich hoffe auf eure Erfahrung.
Liebe Grüße,
Jonas