[hueni] goes jazz

• nicht, dass ich die Matched / Traditional Diskussion uninteressant finde, aber die bei meinem ersten Gehversuch offensichtlich gewordenen "Verbesserungspotentiale" haben sicherlich nichts mit dieser Entscheidung zu tun.

Ich habe wie von hanswurst vermutet bei einem schnelleren tempo in der tat weniger probleme, ordentlich zu swingen. bei einem langsamen tempo ist es bei mangelder übung offensichtlich deutlich schwerer, das "swing momentum" zu erzeugen

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Da habe ich noch einen (nicht ganz billigen) Tipp für Dich: Die Doppel-DVD von Steve Smith "Drumset Technique/History of the U.S. Beat", natürlich komplett auf englisch, zeigt Dir u. a. sehr anschaulich, wie Du Dich dem Swing spieltechnisch nähern kannst. Nebenbei auch ein interessantes Kapitel zum Thema Stickhaltung. Auf der zweiten DVD zeigt er sehr ausführlich die Entwicklung des Drumsets vom frühen 20. Jahrhundert über die Swing-Ära bis hin zum Jazz-Rock/Fusion. Eine Augen- und Ohrenweide über viereinhalb Stunden...

• vielleicht solltest du mal das posting lesen auf das sich mein "quatsch" bezieht. ich sehe zwischen meiner aussage und der von gavin harrison keinen widerspruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!