Neues Drumset

  • Hallo liebe Mitglieder dieses wunderschönen Forums,


    ich habe darüber nachgedacht mir ein neues Schlagzeug zu kaufen, denn an meinem alten Set wackelt alles und es klingt sch******! (altes Set)
    Ich würde es dann Verkaufen, aber was schätzt ihr wieviel ich da noch für bekomme ?
    Bei dem neuen Set will ich höchstens 700€ ausgeben.
    Ich habe da an das Basix Custom gedacht, aber was meint ihr ?
    Welches set empfehlt ihr mir in sachen Klang und Stabilität in diesem Preisbereich ?


    MfG,
    Carl Lehmann

  • Ich würde mir dieses hier kaufen und die Becken von deinem alten Set behalten. (später, falls Geld da ist ev. bessere kaufen)


    Ich habs selbst mal angespielt und ich denke ich klingt sehr gut. :)

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Lieber Carl!


    Falsches Unterforum!


    Der "Was könnte das noch Wert sein" Thread ist unter Allgemeines!


    Zum Thema Setsuche: Diverse Threads zu diesem Thema verlaufen im Sand! Deiner hat auch die besten Chancen dazu! Völlig unkonkret was Du wirklich suchst und willst.


    Wenn Dich Sets interessieren (wie z. Bsp. das Basix) dann gibt es diverse Threads in denen es beschrieben wird mit allem "Für und Wider". Wenn Du die Suchfunktion benutzt und Tama Rockstar eintippst hast Du eine ähnliche Fülle.


    Mach Dich selbst auf den Weg !

  • Zitat

    Original von Carl
    Krass !!!
    Wie klingt es so ?


    Und was bekomme ich höchstens für mein altes Set ?



    Woher sollen wir das denn wissen?


    Stell`s bei Ebay rein mit dem Startpreis den Du dir vorstellst!
    Wenn es dafür weggeht ist`s ok , wenn nicht geh mit dem Preis runter.


    So einfach!!!

    Mein Arbeitsplatz


  • Das Basix Custom ist klangtechnisch dem Tamburo Ash überlegen. Ganz nüchtern betrachtet.


    Wenn man qualitativ über das Basix Custom in Sachen Klang (soundfülle, Resonanzverhalten etc.) kommen will und es unbedingt Tamburo sein muß (!) dann ist das Tamburo Studio besser. Dieses klingt etwas musikalischer als das Basix Custom - ist aber auch schon wieder deutlich teurer. Ich würde um dessen Hardware und den Tomhaltern aber einen weiten Bogen machen - den weitestmöglichen! Als Shell-Set aber durchaus geeignet. Die $%&?!-"Stagg"-Hardware (also der OEM-Hersteller namens "Pao Chia" oder wie auch immer er sich morgen nennen wird) gefällt mir überhaupt nicht.


    Wenn man dann aber tatsächlich nur das TSB-Shell-Set auftreibt und die meiner Meinung nach viel besseren Tomhalter von Yamaha und gute Hardware von souveränen Firmen mit echter Engineering-Power und wertiger Metallurgie-Abteilung und Rohstoff-Güte kauft - das ist man schnell wieder in Preisklassen wo die Konkurrenz auch insgesamt (also Kessel plus Hardware) viel besseres bietet! Das wird dann ganz schnell ein peinliches Minus-Geschäft beim TSB.


    Beim Basix ist die Hardware auch nicht berühmt - aber das Custom ist auch deutlich günstiger. Teilweise (bei wenigen Händlern) ist die Jubiläumsedition plus Hocker für 499.- zu haben. Irrsinn! Das ist wirklich ein fairer Preis.

  • Da sprichst du was an! Ich interessiere mich sehr für das TBS, ich glaube ich könnte mit der etwas minderwertigeren Hardware durchaus leben, falls der Klang stimmt.


    Wo hattest du die Gelegenheit es auszuprobieren? Ich glaube Matze hier im Forum hat auch eins, mich würde sehr interessieren was er davon hält :)

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Ich vergleiche seit vielen Jahren viele Drumsets fast immer bei mir Zuhause... gerade im A/B Vergleich.

  • Du meintest, daß die Hardware das weniger gute am TBS sei. Ist der Preis von 960 € (laut Preisliste der Homepage) klanglich angemessen? Zumindest sehe ich nicht, daß die Shells seperat angeboten werden :(

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • nach 2 der 3 jahren (?) gebrauch ist mir aufgefallen das beide tamburotomhalter aus meinem besitz die verbindung zwischen sechskantpin und kugelkopf gebrochen ist. die toms habel also ein gewisses spiel. abgefallen ist bislang nichts. auch ist die qualität der verwendeten böckchen bzw. deren gewindehülsen nicht gerade industriestandard. die aktuelle hardware von tamburo kenne ich nicht. klingen tut die kiste zb. so: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=30443


    allerdings ist das nicht die serienmässig erhältliche größenkombination. und die felle sind natürlich auch andere, von daher würde ich mich da nicht zu sehr drauf verlassen.

  • Dank schonmal :) Was meinst du mit nicht serienmäßig? Kann man sich etwa das Set selbst zusammenstellen? Der Song ist echt toll gespielt, btw!

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Zitat

    nach 2 der 3 jahren (?) gebrauch ist mir aufgefallen das beide tamburotomhalter aus meinem besitz die verbindung zwischen sechskantpin und kugelkopf gebrochen ist. die toms habel also ein gewisses spiel. abgefallen ist bislang nichts


    Was Matzdrums anspricht ist die wahre Crux an der Sache. Nicht nur die andere Stativ-Hardware und meine Meinung über selbige (und das Werk aus dem sie stammt). Die Tomhalter! Schon vor vielen Jahren machten mich mehrere Drummer entnervt auf dieses "T-Problem" aufmerksam. Ich wollte es zunächst nicht glauben... bis mir einer selbst komplett ausriss! und das 14" Tom nachts abstürzte und am Boden aufschlug.


    Das doofe ist, dass die echten Yamaha-Tomhalter (und keine billig-clones)nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben sind.


    P.S: 960.- halte ich nicht für angemessen sondern für viel zu teuer. Einfach weil die Hardware in meinen Augen...

  • ich habe 2 tsb-sets. die zu hörende kombination besteht aus 10x8,12x9,14x14 und 22x16. das sind die toms aus der jazzabteilung kombiniert mit der regulären rockbudenbasstrommel. die kommt mit 12x10,13x12 und 16x16 daher. ob und wie man das einzeln bestellen kann entzieht sich meiner kentniss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!