dixon alu snare. spielt die jemand? kann sie jemand kurz beschreiben (bitte auch kurz das verwendete fell angeben, wär nett).
in der suche hab ich geschaut, nix gefunden.
dixon alu snare. spielt die jemand? kann sie jemand kurz beschreiben (bitte auch kurz das verwendete fell angeben, wär nett).
in der suche hab ich geschaut, nix gefunden.
Da bislang diese Snare kaum jemand gekauft hat - aber Thomann diverse Dixon-Snares zu scheinbar fairen Preisen anbietet, verweise ich auf diesen Link.
Mittels dieses Links und aufgrund der vereinzelt günstig erscheinenden Preise wird/werden die(se) Snare(s) sicher gekauft werden.
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=dixon&gk=&bn=
Letzte Off-Topic-Anmerkung: Meine Dixon Artisan Snare Birke/Walnuß schlägt sich wacker. Sie klingt wie mein ganzes Dixon-Artisan-Set wahrlich nicht übel - sondern wirklich recht gut. Ein weiterer Beleg, dass nicht alles wo Dixon ´draufsteht No-Name-Zeug ist oder nur Low- oder Middle-Budget Bedürfnisse abdeckt. Sie können in manchen Produktsegmenten auch anders - wenn nur der Preis stimmt!
EDIT: Ganz wichtig ist genau hinzuschauen, welcher Dixon-Serie was entspricht! Dixon flutet gegenwärtig den Markt mit diversen (natürlich unabsichtlich) irreführenden Serien- bzw. Produktnummern. Da auch UVP Preise (wie bei vielen anderen Anbietern auch) eher fiktiv-irreführend sind, wird es für "normale" Drummer nahezu unmöglich zu erahnen, gegen welche Produkte der etablierten Hersteller wie Tama, Pearl, Yamaha, Sonor etc. welches Produkt von Dixon in Konkurrenz antritt. Bzw. in welcher Preisregion welches Produkt bestehen kann. Das finde ich persönlich sehr schade - da eben manches von Dixon durchaus eine Überlegung wert wäre. Durch dieses Produkt-Chaos wird leider auf die kleine blühende Pflanze eingetreten.
Ich bezog mich im positiven Tenor siehe oben zunächst nur und ausschließlich auf mein Dixon Artisan-Set.
Ich muss jetzt hier mal ganz pauschal eine Lanze für Dixon Snares brechen!
Ich habe letztes Jahr bei PPC diverse Snares gegeneinander getestet und neben der Sonor S-Class und Cottonwood haben mir zwei Dixon Snares außerordentlich gut gefallen (vor allem für den Preis!).
Eine 14,6,5er Alu mit geflanschten Reifen: (212.- EUR.. habe ich günstiger in Erinnerung)
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0058863.html
Und eine 14x6er Maple mit Gußreifen (199,- EUR)
(Scheinbar nicht mehr erhältlich in dieser Form... nur teurer und tiefer: http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0059065.html)
Von den aufgezogen Fellen (Evans G1) über die Abhebung, Teppich bis hin zur Gratung fand ich diese Snares qualitativ hochwertig.... und noch viel wichtiger: gutklingend!
Allerdings ist mir auch aufgefallen dass es diverse Modelle mit diversen Bezeichnungen (auch viele Prototypen mit irgendwelchen Holzmischungen) gibt und kein Überblick über das Produktportfolio möglich ist...
Weiterer seltsamer Punkt: bei dem von Drumstudio1 geposteten Thomann-Link werden die Snares angeblich alle mit G2 als Schlagfell bestückt... Absicht Dixon oder Versehen Thomann?!
es ist schon erstaunlich, wie wenige scheinbar dixon drums spielen...
Hi,
ich hab selbst eine Premier 2000 Snare. Ist schon 30 Jahre alt und hat einen Alu-Kessel. Damals (und für einige wie mich z.B. immer noch) eine absolute Referenz-Snare. Sehr definierter und charakteristischer (obertonreicher) Sound, der mir bestens gefällt.
Außerdem hat meine "Caixa" (ist eine Snare, die beim Samba gespielt wird) ebenfalls einen Alu-Kessel. Klingt auch wirklich toll.
Aber: man muß den Sound lieben. Wer Holz-Snares und deren Sound mag, sollte vielleicht besser die Finger vom Alu lassen.
Bester Tip: unbedingt vorher anhören!
Gruß - R.
Zitates ist schon erstaunlich, wie wenige scheinbar dixon drums spielen...
und gaaaanz wichtig: hier Deine Erfahrungen kundtun
nun, ich spiele mit vorliebe eine tama bronzesnare und ich liebe diesen wunderschönen klang. ich denke ich kann mich mit alu sicher anfreunden, leider ist keine anspielbare in meiner nähe...
edith meint: rechtschreibung!!!
ZitatMein Tip:
Am besten bestellen, anderes Fell drauf tun, dann testen und bei nicht Gefallen zurückschicken.
Ich zitier mich mal selber
Liefert Big T mit 30 Tagen Rueckgaberecht nicht auch nach Mittelerde*....pardon Mittelland natuerlich?
wird wohl so gehen müssen, ja...
Brauchst Du denn ne neue Snare, es klingt so als wärst Du mit der Tama sehr zufrieden?
Grüße.
Christoph
Ich würde ja eher zu ner amtlichen Alu-Snare tendieren, z.B.ner Supra oder ne N&C alloy
Kann man auch viel besser mit angeben.....
oh, meine tama würde ich um nichts in der welt ersetzen oder hergeben... aber ich probiere gerne auch andere setups aus! und nein, angeben muss ich eher nicht. dafür bin ich zu alt...
ZitatOriginal von R.a.l.f.
Wer Holz-Snares und deren Sound mag, sollte vielleicht besser die Finger vom Alu lassen.
Findest du? In meinen Ohren klingt Alu noch am ehesten "holzig" von allen Metallen, also recht trocken, crisp... Aber so ist das halt mit dem subjektiven Höhrempfinden
hallo leute,bin hier neu im forum u.erbitte eure hilfe:wollte mir beim T diese snare(die mit den tubelugs)bestellen u.musste mit entsetzen feststellen,dass der art.ausverkauft ist-kann mir jemand sagen,wo es das teil noch zukaufen gibt. Und heißt das,dass es beim T diese snare in zukunft nicht mehr geben wird?ich blicke da nich so ganz durch... habt dank für eure hilfe.lg gsuechd
Warum fragst Du nicht einfach bei "T" nach?
mach ich,wahrscheinlich bin ich noch ein bissl ´forumgeil`...aber vllt.kann mir jemand etwas über dieses teil berichten?der preis(179.-) geht schon mal in ordnung!trotzdem, -hat noch irgendein händler diese snare im angebot?bzw.,weiß das jemand? bis denne gsuechd
also,beim T kommt nichts mehr nach-hab grad angerufen... mist! um so aktueller meine anfrage,WO evtl. noch... gruß gsuechd
ZitatOriginal von Drumstudio1
Sie können in manchen Produktsegmenten auch anders - wenn nur der Preis stimmt!
Welcher Preis stimmt denn heutzutage noch? Ich weiß zumindest von renommierten Marken, dass sie die Händler in kartellrechtlich fragwürdiger Weise zu sogenannten "street-prices" vergattern - wer billiger verkauft, wird nicht mehr beliefert. stimmen solche Preise?
Dixon flutet gegenwärtig den Markt mit diversen (natürlich unabsichtlich) irreführenden Serien- bzw. Produktnummern.
Lasst mich mal aus meinem unerschöpflichen Quell des Insiderwissens etwas sagen: Dixon tut nichts dergleichen. Wenn jemand was dazu wissen möchte, kann er ja die Leute im Forum fragen, die es wissen könnten.
Die Problematik ist, dass es momentan noch kein 100%-schlüssiges Vertriebskonzept gibt. Man arbeitet dran.
Es werden Artisan Drums über PPC in Hannover vertrieben, die gleichzeitig auch Hardware zu den Sets kaufen und verkaufen.
Parallel dazu wird Dixon Hardware und die Drums ab Mid-Price abwärts vom Gerhard Knauer Großhandel vertrieben. Hier gibt es in Sachen Hardware Überschnneidungen mit PPC, die zu einer gewissen Unhandlichkeit der Preisgestaltung führen.
Allgemein kann man sagen dass die Marktpreise von Dixon nach unten keinen Spielraum mehr haben - es kann nur noch mit sinkendem Dollakurs was gerettet werden.
Die verwendeten Dixon Bezeichnungen sind bei PPC und Knauer korrekt - das Lieferprogramm ist aber wirklich unübersichtlich groß.
Da auch UVP Preise (wie bei vielen anderen Anbietern auch) eher fiktiv-irreführend sind, wird es für "normale" Drummer nahezu unmöglich zu erahnen, gegen welche Produkte der etablierten Hersteller wie Tama, Pearl, Yamaha, Sonor etc. welches Produkt von Dixon in Konkurrenz antritt. Bzw. in welcher Preisregion welches Produkt bestehen kann.
Hier gilt folgendes: Es gibt bis heute keine publizierten UVPs für Dixon Hardware! erst zur kommenden Musikmesse wird vom Gerhard Knauer Vertrieb eine Liste für ausgewählte Artikel mit UVPs herausgegeben. Alle im Internet verwendeten UVPs sind Schätzungen - die vom PPC verwendeten UVPs hat PPC selbst gestalten dürfen, da dieser Händler sich ja auch als "Importeur" versteht.
Wer also Preise vergleichen will, muss sehen ob er bei ein und demselben Händler fürs gleiche Geld von Dixon einen Mehrwert gegenüber der Markenware bekommt, oder nicht.
Thomann ist etwas anderes - die dort derzeit geltenden Preise sind günstig, denn Thomann hat aus dem Konkurs des Österreichischen Dixon-Vertriebs Eltner günstig ein komplettes Warenlager erstanden und verkauft nun die Ware eben äußerst konkurrenzfähig. Wenn die Ware abverkauft ist, wird er allerdings weiter Dixon führen - evtl. dann zu normaleren Preisen.
Ich bezog mich im positiven Tenor siehe oben zunächst nur und ausschließlich auf mein Dixon Artisan-Set.
ZitatOriginal von gsüchd
um so aktueller meine anfrage,WO evtl. noch... gruß gsuechd
PPC
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!