Roland VH 11

• Hallo,

ich habe mir nun das Roland VH 11 Pad zugelegt.

Habe am Wochenende endlich das Paket bekommen und gleich aufgerissen und aufgebaut ;)

jedenfalls habe ich ein Problem denke ich ;) - denn ich bin mir nicht sicher ob ein Teil der Hi Hat Muffe fehlt.

Das Pad wird im Prinzip nicht gehalten von der Hi Hat Muffe.

unter das Pad kommt ein Metalteil das oben schräg ist dann kommt eine Feder und dann müsste doch noch ein Mutter oder ein Abschluss kommen der unten rangeschraubt wird damit das Pad von der Hi Hat Muffe oder wie auch immer dieses Teil heißt gehalten wird.

Sehe ich das richtig oder mache ich etwas falsch - hat vielleicht jemand eine detail genaue Anleitung mit Photos wie die VH 11 aufgebaut wird mit einem normalen Hi Hat Ständer oder ähnliches

ich verzweifle :(

• Ohne das Pad jetzt selber zu besitzen, aber der Roland Anleitung nach hast due ein unteres Teil, welches auf der HiHat Basis fixiert wird und das obere Becken, welches an der HiHat Zugstange fixiert wird.

In der Anleitung sind auch alle im Lieferumfang enthaltenen Artikel abgebildet.

• Die VH11 kommt normalerweise mit einer vormontierten HiHat-Clutch. Somit muss nur der Controller und dann das Cymbal auf die HH-Stange geschoben werden, dann die Clutch mit der Flügelmutter auf passender Höhe fixieren und fertig.

Hast Du das Teil gebraucht gekauft ?
    Kannst Du ggf. mal ein Foto davon zeigen ?

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Da solltest Du Dich diesbezüglich mal mit dem Verkäufer auseinandersetzen.
    Das fehlende Teil kannst Du ggf. über den Roland Ersatzteil-Service bestellen.

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Ahoi,

so nun habe ich sie endlich komplett.

Gleich an mein Roland TD 8 angeschlossen und sie spielt sich viel besser als das Roland CY-12H Pad was ich vorher hatte.

Ich habe im Roland TD 8 auch genau die Einstellungen gemacht wie sie in der Anleitung beschrieben sind für das VH 11 Pad.

Allerdings habe ich das Gefühl das die Hi Hat Schläge verschluckt bzw. erst gar nicht durchgehen wie kann das sein ??

Was habe ihr für Einstellungen im TD 8 gemacht damit die Hi Hat optimal klingt bzw. optimal angesprochen wird.

gibt es eigentlich die Option das wenn ich schwach auf das Pad haue dann auch ein leiserer Ton raußkommt als wenn ich normal bzw. doll raufhaue ;) ?

würde mich sehr über tipps und Feedback freuen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!