Hallo an alle ich möchte mein altes Swingstar Set umlackieren.Kann mir jemand sagen welche Farbe also Spraydose oder was soll ich dafür am besten nemen??Und beeinträchtigt das den Sound wenn Ich das umlackiere????Danke im Vorraus
Ich Möchte mein Set Umlackieren
-
-
Also. speziell zum Set lackieren kann ich Dir keinen Tip geben. Jedoch würde ich auf keinen Fall eine Spraydose dafür nehmen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, mache es mit einer vernünftigen Spritzpistole mit Druckluft. Vielleicht hast Du ja einen Lackierer in Deinem Bekanntenkreis.Zumal Du dann auch eine fast unendliche Vielfalt an Farben hast.
Gruß
-
Meinst du eine Airbrush Pistole?????
-
Nein, eine Pistole, die auch Autolackierer verwenden. Um das ganze vernünftig hinzubekommen, wäre auch ein Abzug sinnvoll (wegen Spritznebel).
-
Schade sowas weis ich net wer sowas hat ich kenne nur ganz viele gie mir das mit Airbrush machen könnten.
-
Hmm, glaube nicht, dass Du mit ner Airbrush-Pistole die ganze Sache ansatzfrei hinbekommst.
Andere Idee:
Wie wäre es mit ein paar geilen Airbrush-Motiven ? -
Schade aber so denke ich auch kennst du einen der das billig macht so drums umlackieren?
-
Wo kommst Du den her? Ich hab' nen richtig guten Kumpel, der sich intensiv mit Airbrush beschäftigt. Vielleicht kannste ihn mal anhauen. Schreib mir einfach mal 'ne PM, dann können wir das klären.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Farbe an der Folie haftet... denke mal, nicht. Dann wirst Du sie wohl abziehen müssen. Gibt's schon ein paar Threads drüber.
Welche Farbe hast Du eigentlich bis jetzt? Ich meine, bei z.B. schwarz müsste sie ja eh runter... *nagnagnag*
Grüße,
Stefan. -
Kostet das denn viel bei dem???
-
um himmels willen. nich diese autolackierer sprühgeschichte,oder willst du dein set deckend haben? ansonsten gilt: airbrush kaufen, oder leihen. guten kompreseor und ganz wichtig: gute farben, sprich welche ohne pigmente, sogenannte tinten oder lasuren...den rest findest du mit der suchmaschine
-
Ich will es einfach nur in nem anderen "Outfit" haben.
-
... was für ein "outfit" möchtest du denn genau ?
-
Es soll aussehen wie das Schlagzeug von der Drummerin von Kid ROck also so wie ne Amerikaflagge.
-
diskussionkultur vs. spam
gruss
tim -
@ Punk Roch Drummer
... wie willst du sowas denn mit einer normalen spraydose machen ? da versteh ich jetzt diesen ganzen thread nicht ! das mußt du dann doch eh machen lassen. es sei denn du machst dir die mühe und lackierst (also mit pinsel) das ganze set. stelle ich mir aber sehr schwer und im ergebnis auch sehr unbefriedigend vor. das richtig sauber und gerade hinzubekommen, alle achtung !!!
-
Mit Folie das den rest solange abdeckt also z.b.Wenn ich diesterne mache ne folie schneiden nur mit löchern für die sterne
-
Das Set von Stephanie Eulinberg (Kid Rock) sowie viele andere (Tico Torres, Chad Smith, Scott Phillips/Creed uvm.) wurden von übrigens John Douglas und Bill Detamore (Pork Pie) designt und lackiert.
MfG 00Schneider
-
-
mal ganz im ernst.
das set von eulinberg mittels sprüdose, womöglich noch mit einer 0815 dose aus dem baumarkt is völlig utopisch.
da ich denke, dass du keinerlei erfahrung mit airbrushtechniken hast ist es ein völlig unmögliches unterfangen. hast du mal auf schattenverläufe, wellen und lightspots geachtet? dazu die transparenz und die gleichmäßigkeit?
um auf diesem niveau mit einer sprühpistole umgehen zu können, bedarf es jahrelangen übens.
also fang schon mal an...
einfachere muster und formen sind hingegen nicht so schwierig. wenn du ne idee hastl, oder vielleichtw as brauchst meld dich mal per PN, denn ein bißchen sprühen kann ich -
Is so ne army Farbe leichter also so Tarnfarben z.b.Braun Schwar und Grün so in Tarnlock is das einfscher?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!