RHCP - Californication Cover [drum|freak]

• Meiner Meinung nach spielst du absolut nicht banddienlich.
    Du ballerst jedes Stück, dass ihr auf Youtube gestellt habt, sowas von zu, dass man 1. nur noch dich hört und 2. jeglicher Flow im Ansatz verloren geht.
    Schade eigentlich, denn du hast einiges an Potenzial was Rhytmusgefühl angeht.
    Bass und Gitarre geht soweit total in Ordnung-der Gitarrist erlaubt sich ab und zu einen kleinen Patzer, aber nichts schlimmes.
    Denn Gesang finde ich auch nicht so schlimm-klingt in der Tat exakt so wie das Original live.
    Meiner Meinung nach solltest du dich nur einfach viel mehr zurücknehmen beim spielen, wie man das nicht selbst merken kann, wenn man sich das Video ansieht, bleibt mir nach wie vor unbegreiflich.

Ich würde überlegen, ob ihr den Song nochmal spielt und du spielst im ganzen Stück 4 Fills, 20 Dezibel leiser und mit mehr Dynamik, dafür mit weniger Gefrickel.

• Ich gehe mal davon aus, dass das was meister Tulpe und Konsorten hier vom Stapel lassen irgend eine Art von schräger Humor ist, für den ich zu alt bin.
    Ansonsten fehlen mir die Worte....

habbie

(immer noch in der Hoffnung, dass es solche „Kollegen“ eigentlich gar nicht geben kann)

8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

Einmal editiert, zuletzt von habbie ()

• ich hab selbst immer wieder mal überlegt, was in die hörzone zu stellen,
    aber nach solchen aktionen vergeht es einem wirklich!
    kann man den seine kritik nicht etwas taktvoller verpacken?
    ich finde ja auch, dass man die songs etwas leiser und weniger verfrickelt
    spielen sollte, aber jemanden so anzumachen ist völlig unnötig und zeugt
    lediglich von einer nicht vorhanden reife oder sonstwelchen verkappten
    aggressionen.

• Natürlich ist es noch nicht das gelbe vom Ei, aber was der Herr Tulpe hier von sich gibt ist 1. völlig überzogen und 2. würde ich mich wenn ich erst seit ca 3 Wochen hier im Forum unterwegs bin hier nicht so am Ton vergreifen, da man sonst hier ganz schnell unten durch ist.
    Ich finde es ist wie schon gesagt ein guter Ansatz dabei.
    Gesang wurde schon genug zu gesagt und zum Schlagzeugtechnischen kann ich mich den meisten Vorrednern auch nur anschließen.
    Also weniger rumgespiele und mehr auf Dynamik achten.
    Es ist sehr schwer diesen Rythmus zum grooven zu bekommen und es gibt viele die das nicht hingekommen (mich inbegriffen).
    Also wichtig, immer weitermachen und vorallendingen den Spaß nicht verlieren.
    Und von solchen blöden Kommentaren nicht verunsichern lassen bzw. den Spaß verderben lassen. Konstruktive Kritik annehmen und versuchen dran zu arbeiten.

• Gegen den Inhalt habe ich nichts sondern nur gegen die Art wie du es ausgedrückt hast.
    Dein Anmeldedatum hat in der hinsicht was damit zu tun, dass du dich sehr schnell in unserem Forum unbeliebt machst, wenn du dich (besonders wenn du erst recht kurz dabei ist) so am Ton vergreifst.
    Wie gesagt ich will dir damit nichts vorschreiben, sondern dich nur darauf aufmerksam machen, damit du und alle anderen möglichst viel Spaß hier in dem Forum haben.

• Hallo drum freak!

Da wir beide ja auf den selben Trommler und dessen Musik stehen, habe ich mir jetzt mal Eure youtube videos angeschaut. Dafür das Ihr das erst seit kurzem macht, finde ich es doch recht ordentlich. Und was will man von einer solchen Aufnahme soundmässig schon erwarten...!?!

Einzige Kritik. Spiel weniger. So bringst Du zu viel Unruhe in die Songs. Und genau das macht Mr. Schmidt ja nicht.

Schreib mir doch mal ne PN mit Deiner Emailadresse. Wenn ich mit meinen Jungs mal in der Nähe bin, lad ich Dich auf ein Bier ein.

Ansonsten weitermachen

• Hallo zusammen.

Ich hab beabsichtigt eine längere Zeit nicht mehr in meinen Thread geguggt,
    da ich sehr gespannt darauf war, was sich aus diesen verschiedenen Meinungen
    und Diskussionen entwickelt...

Nunja...
    Ich nehme mir eure Kritik teilweise wirklich zu Herzen!
    An meiner "überladenen Spielweise" feile ich, seit der ersten Kritik!
    Die Lautstärke ist allgemein noch nicht geregelt und der Sänger braucht eben
    auch seine Zeit, bis er die Songs überzeugend rüberträllert...

Die Kritiken, die für mich teilweise beleidigend gewirkt haben,
    sehe ich dennoch als annehmbare Kritik in einer etwas falschen Ausdrucksweise an.
    Es gibt geteilte Meinungen, was auch gut so ist.
    Ich hab diesen Thread nicht eröffnet, um mir Zeilen einzufangen,
    die aus meiner Sicht übertrieben sind.
    Ich bin kein Profi und will auch nicht so kritisiert werden!
    Ich wollte lediglich Kritik wie, Hinweise zu meiner Technik und Spielweise...

Abschließend möchte ich noch folgende Meinung äußern:

Ein Drummer hört nie auf zu lernen!
    Den Spaß am Drummen lass ich mir ganz bestimmt nicht nehmen!

Danke nochmals an alle Kritiker!
    Ob gut oder schlecht - Kritik ist Kritik und die wollt ich ja auch!

LG

Drum|FreaK

• Schön, dass du mit Kritik umgehen kannst. Ich jedenfalls warte auf neue Videos von dir.
    Weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!