Hi,
mein Set steht seit laengerem im Proberaum der nichtmerh in meinem Keller ist und aufgrund der Distanz komme ich recht wenig zum üben. Nun habe ich für 50€ ein Schrottschlagzeug gekauft das ich bisschen verbessere um darauf zu üben. Nun bräuchte ich halt eine zweite Doppelfußmaschine, da es mit Fahrrad schwer ist die Iron Cobra immer mitzuschleppen. Mein Motto ist wie eigentlich immer, soviel ausgeben wie nötig, so wenig wie möglich. gerne würde ich auch gebraucht kaufen, das stört mich garnicht. Ich weiss bei günstigen DoFuMas nur, dass die Action ganz gut sein soll, aber ich weiss auch nicht wie anders scih Doppelfußmaschinen mit nur einer Kette anfühlen. Ich hab schon die Suche benutzt, aber wenn man nach günstige Doppelfußmaschine sucht kommen nur 5 Threads und die haben nicht viel mit dem was ich möchte zu tuen. Insofern wäre es nett, wenn ihr mich persönlich so ein bisschen auf die Spur bringen könntet wonach ich mal so bei eBay und co gucken soll
Übungs DoFuMa
-
-
wie wärs mal mit den bekannten geräten eli, iron cobra usw. gebraucht, wenns nur zum üben sein soll, tuts aber denk ich auch die millenium maschine bei onkel thomann für knapp 100 euronen
-
Naja, die Antwort stellt mich jetzt nicht zufrieden Also Elimintaor oder Cobra halte ich für überdimensioniert, das Ding soll nur gut laufen, das muss keinen Liveeinsatz, kein spielen mit Schuhen oder sonstes aushalten. Eine Millenium Fußmaschine halte ich für nicht wirklich toll. Mich würde halt interessieren ob die ich etwas a la DW4000, Iron Cobra Jr oder so kaufen soll oder ob es irgendwelche alten Modelle gibt die man günstig gebraucht bekommt, die aber trotzdem gut laufen
-
also ich kann dir guten wissens und gewissens zur millenium doppelbassmaschine raten. bei mir ist sie sogar im realeinsatz und nicht nur zum üben... das ding ist wirklich besser als sein ruf!
-
Habe selber die DW4002.
Ich muss sagen das dass Teil sehr gut ist.
Gut verarbeitet, da wackelt nüscht, läuft auch ruhig, hat bei mir bis jetzt noch nicht angefangen qietschen oder irgendwelche Abnutzungserscheinungen zu zeigen.Das einzige Problem bei der Maschine ist finde ich, das man den Beaterwinkel
(im Original) nicht verändern kann.
(Hab da selber nen bisschen hand angelegt und nu is das auch kein Problem mehr ;).) -
Die neue DW 7002 ist ein klasse Gerät. Bei Thomann gibts die für 200 € (wenn man um Preiserlass bittet).
Sonst empfehle ich dir das Fameteil für 99 €, was es beim Store gibt. Ausreichend für den Proberaum - vor allem, wenn du es nur einmal hinstellst und stehen lässt!
-
´ne DW-dofuma oder ´ne Cobra, "nur zum üben"... So´nen Luxus will ich auch!
Wäre froh wenn ich eine "nur zum Spielen" hätte
Alles völlig krass wenn´s dir nur um übung geht, da kannste die Kohle echt besser anlegen... -
Zitat
Original von Morpheus
´ne DW-dofuma oder ´ne Cobra, "nur zum üben"... So´nen Luxus will ich auch!
Wäre froh wenn ich eine "nur zum Spielen" hätte
Alles völlig krass wenn´s dir nur um übung geht, da kannste die Kohle echt besser anlegen...Hat sich da jemand verlesen? Es geht um DW 400 oder Iron Cobra Jr
-
hmm, das Thema Doppelhuf ist ja an für sich schon ein sehr individuelles.
Daran ändert sich auch nichts, wenn es nur ein Zweithuf sein soll.
Letztlich musst du dir bewusst machen, was genau du willst und für was du die Fußmaschine nutzt.Ich persönlich habe zur Zeit 3 DoFumas (yamaha, pearl, mapex) im Einsatz. Diesen Zustand versuche ich allerdings nach und nach dahin zu ändern, dass ich auf 2-3 einheitliche Pedale umsteige. Die Laufeigenschaften sind einfach so unterschiedlich, dass es für micht nicht wirklich möglich ist, auf dem einen Pedal zu trainieren und die gleiche Leistung dann auf einem anderen Pedal abzurufen. Das soll nicht heißen, dass das ein oder andere Pedal so viel schlechter ist - nur kann ich mich schwer "auf die schnelle" umstellen. Wo ich zu Hause auf der Eli noch Tempo 200 mit 16el bediene, laufen die im Proberaum ein paar Minuten später plötzlich nur noch bei 100. Ich persönlich bin da einfach sehr abhängig von Eigenschaften und Einstellungen. Solltest Du aber bisher keine Probleme mit fremden Pedalen haben, dann kannst du meiner Meinung tatsächlich auch eine Fame/Millenium in Betracht ziehen. Ansonsten dürftest du aber auch relativ viele Infos zu jedem Pedal durch die SuFu finden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!