Bongos + Pauken

• Hi,
    bei meinen Bongos war so eine "Creme - Salbe" dabei. Nun weiß ich nicht für was man die braucht.
    Ist die wahrscheinlich für die Felle. -> Für was auch sonst... :)

aber was geschieht damit mit den Fellen und wie oft trägt man die auf? alle 6 monate?

2. Bei einem Freund ist bei einer Pauke das Fell eingedrückt, aber kein Loch, nur verbogen. Kriegt man es dort auch mit dem Feuerzeug raus? Oder ist es bei diesen Fellen unmöglich? Und ist das sehr gefährlich dass ein Loch entsteht?
    `
    Dank im Vorraus

gruß, marc

ich hoff so was gab es noch net im Forum. hab zumindest nix gefunden

• Doch hier :D

Also mit den Bongos kenn ich mich net aus, aber bei den Pauken.

Ob man das mit dem Feuerzeug wieder rauskriegt weiß ich nich. Iss das, wovon du sprichst so eine Art Macke im Fell? Wenn ja würd ich die einfach drin lassen, wenn sie den Klang nicht merklich beeinflusst. Denn wenn du mit nem Feuerzeug hingehst, kann es ja sein, dass das Fell irgendeinen Schaden nimmt und Paukenfelle sinn ja nich grade billig.

Gruß,
    Simon

• Also versuch es bei solchen großen Dellen mal mit nem Flammenwerfer, die Creme kannst du dann für deine Verbrennungen benutzen...

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!