Drumsolo "A brief case" von SAGA - hat jemand die Noten?

• Hallo.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß dieses klasse Drumsolo von Saga nach über 20 Jahren immer noch nicht transkribiert ist?? Zumindest hab ich bisher vergeblich gegoogelt. Da ich jetzt auch schon ne knappe Woche Schlagzeug spiele, dachte ich mir, ich könnte mich langsam da ran wagen ;-))

Also, sollte jemand die Noten, ein Midi-File oder sonstwas hilfreiches besitzen, wär ich sehr dankbar.

• das kann dir jeder trommellehrer rausschreiben, sobald du einen buchst.

ich hab das ding 20 jahre nicht mehr gehört, aber es besteht lediglich aus groove und triolen mit entsprechenden pausen und ein paar flams. das kannst du dir recht schnell draufschaffen.
    das ganze dann zum klingen zu bekommen dauert aber jahre.
    viel erfolg.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• lang lang ist´s her =)

das ganze album "in transit" hat was. schönes stück musik, und "briefcase" ist - gerade weil es hauptsächlich aus rhytmus besteht - einfach nur erste sahne meiner meinung nach :)

• Hi

Da Du erst 1 Wo spielst: machs Dir doch leicht …..nimm nen Sänger und drück ihm nen schicken Samsonite-Koffer mit eingelassenen Drumpads in seine wohl meist ungenutze Fingerchen…. so haben das zumindest live die Herren Sadler und Negus oft gemacht…..(obwohl´s auch ohne geht)
    Geteiltes Leid war auch damals schon halbes Leid.

Die Fills sind halt klassich 80er: man fing links oben meist über der HH an und endete ganz weit rechts unten wenn der Rücken nicht mehr nachkam =) ….aber immer wieder schön anzuhören…muss gleich mal trotz der vorgerückten Stunde in Wind-him-up reinhören….oder doch lieber Humble Stance ….

• Oh Mann, Flashback!
    Saga war das allererste Pop/Rock Konzert in meinem Leben.
    Das war so 1981 oder 1982. Da fand ich dieses Drumsolo auch ganz toll.
    Mann, ist das lange her :rolleyes:
    Ich muß mal die Schallplatten rauskramen. Das hab ich ja schon seit 20 Jahren nicht mehr gehört...

• :D Ich auch :D
    Diese ganze Laserlightshow und das drumrum hat mich total umgehauen.
    War halt alles noch total neu und unbekannt.
    Aber vielleicht ist dies der Anfang meiner Musikerlaufbahn gewesen, weil ich danach erstens Schlagzeug spielen lernen wollte und zweitens auch auf ne Bühne wollte.
    Also Saga ist schuld!!!!
    Bei mir war es übrigens in Saarbrücken - Saarlandhalle

• hey

ich hab mir nach ca nem halben jahr die mühe gemacht, einen tag lang vorm cd player zu verbringen und das rauszuhören...hat natürlich nciht so geklappt, aber als geburtstagsständchen für meinen papa (eins seiner ersten konzerte war auch saga, mein ich, oder zumindest eins von dem er immer vile erzählt hat) hat es dann gereicht.

sehr schönes stück, sehr schöne platte, und der grundrythmus ist nicht soo schwer...aber wie gesagt, um es 1: hinzukriegen fehlen mir mindestens 2 hänge ein stand und 4 overheadtoms^^

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Danke für die vielen Antworten. Wie es leider aussieht, hat wohl doch niemand die Noten. Das wär doch mal eine Aufgabe für einen versierten E-Drummer, das Stück als Midi aufzuzeichnen! Ich bin ja leider noch meilenweit davon entfernt.

In leiser Hoffnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!