Hollodris neue Hufe haut hammerhart aber herzlich daneben

• Hallo Ehrenwertes Kollegium...

ich hab seit gestern ein ärgerliches Problem...

Ich wollte heute meine gestern angekommene Axis Doppelhufe an meine BD schreuben. Musste dann aber leider Feststellen das da vorne und hinten was net passt.

wenn der BD-Spannreifen auf beiden Gummiplöppel

(Zur Festziehen an der FuMa) anliegt siehts so aus.

Das eigentliche Probleim ist, wenn ich die Fuma weiter nach rechts zeihe, ligt irgendwann die BD nur noch auf einem Gummipöppel, was dazuführt das das ganze gerät "umherschaukelt"

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

• Hm, ganz gleich sind die Fumas ja nie gebaut, allerdings find ich den Unterschied schon eher fetter. Ich gehe wohl auch recht in der Annahme, daß man die Position der Klöppel unabhängig vom Rest der Machine, nicht verschieben kann?

Aber: Sag mal täuscht das, oder kann man den Beaterkopf im Winkel verstellen? Dann könntest ja, wie bei nem Beckenständer, die Beaterstange nach rechts drehen, die Querstange(also Verbindung "Basisstange - Beaterkopf") entsprechend ausfahren und somit die Köpfe nach rechts verschieben und dann im Winkel der Köpfe wieder anpassen...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von Domi
    Jo das würd theoretisch schon klappen, nur geht dann "wumms" verlohren, ausserdem soll eigentlich so einer drauf

Na, daß da "Wumms" verloren geht, glaub ich weniger, daß Du aber ein Problem hast, mit nem graden Beater, daß ist allerdings offensichtilich...

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von Lord of Glam
    Mit dem Problem musst du bei der Axis leben. Hat mich anfangs auch geärgert...
    habe den rechten Beater ziemlich zentral, der linke ist halt etwas daneben... und das geht auch nur durch die entsprechende Schrägstellung der Sonic Beater.
    Vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren;-)

Da läßt sich wohl nichts dran ändern - ist eben Bauart bedingt, wie es immer so schön heißt.
    Schelber Suld, was kauft ihr euch auch immer so einen neumodischen amerikanischen Schei...! :D
    Junge, wie das schon wieder aussieht... ach nee, das war was anderes.
    Nicht alles was teuer ist, ist eben auch perfekt.

• Wenn ich die Fotos so betrachte, habe ich das Gefühl, dass das Pedal zu weit rechts angebracht ist. Ist mir mit der IC auch schon passiert: zu weit rechts, somit die Beater nicht gerade (nicht so extrem wie hier) und es hat zusätzlich gewackelt. Habe das Problem, damit gelöst, dass ich das Pedal nach links verschoben habe und die Schraube zum Festziehen am Spannreifen nicht bis zum Anschlag festgedreht.

Ein anderer Gedanke ist, dass die Füße der bassdrum nicht gleich ausgerichtet sind. Kontrollier dies mal. Wenn da alles in Ordnung ist, kannst du auch versuchen, die Füße absichtlich unterschiedlich einzustellen. Das würde den Winkel der Bassdrum ändern und mit einer Neupositionierung des Pedals, könnte sich das Problem lösen. Ist nur nicht die schönste Lösung.
    (Natürlich ist es seltsam, wenn das Vorgänger Pedal dann nicht das Problem hatte, wenn es wirklich an den Füßen liegt.)

• @P666:

Zu weit rechts????
    Reden wir von verschiedenen Perspektiven?
    Vom Spieler aus noch weiter nach links zu versetzen? Dann isser ja bald am Spannreifen dran...Die Klöppel sind ja schon zu weit links...

Meine Spielsachen

• Ja das war schon so gemeint. Natürlich wirkt das im ersten Moment unsinnig. Aber da es sich hier um einen Kreis (Spannreifen) handelt und nicht um eine Gerade, werden sich die Beater nicht parallel zum Boden mitbewegen.
    Und wenn mein Hirn sich jetzt nicht total verdreht hat, verhält sich die Platte vom Pedal am Spannreifen wie eine Tangente an einem Kreis.

• @ 666:

Jaja, ich dachte mir freilich, daß Du darauf raus willst, aber wären die die Beaterstangen nicht auch relativ schief? Nene, ich hab meine EQW-Patches auf meine DW ausgerichtet, bei der IC, die ich zwischenzeitlich hatte, paßte es auch nicht ideal. Aber längst nicht so, wie hier mit der Axis...

Meine Spielsachen

• Schief zum Pedal selber bleiben die natürlich. Aber durch das Rücken nach links entlang des Spannreifens, werden sich die Beater im Winkel nach "links-unten drehen". Werd das bei Gelegenheit mal versuchen graphisch darzustellen. (Bin gerade ein bisschen unter Zeitdruck)

• Ahhh...

Das mit den Füßen ausrichten hat schon mal was gebracht... ist nicht mehr ganz so wild.

Das Thema neumodischer Amerika Schnickschnack ist doch schon zigmal durchgekaut worden... Mir gefällt se, war zwar teuer, macht aber net müde in den Beinen... So 8)

Ich glaub auf nem festen Untergrund siehts dann nochmal anders aus.
    Und wenn das nicht hilft bau ich das alte von meiner Janus da dran, so *HMPF* :]

• nimm trigger

hey das ist ja das amerikanische axis logo? wo hast die denn her? ;) nice

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

• höhö... nun mal langsam, jetzt hab ich erst n haufen kohle für die hufe selbst zugelegt. ;)

Ich weiss es ist bestimmt schon oft durchgekaut worden aber ich frag nochmal.

Was bräuchte mann denn alles um zu triggern???

Ich schätz den Trigger: http://www.thomann.de/de/ddrum_d1600_kick_trigger.htm

n Soundmodul: http://www.thomann.de/de/jomox_mbase_01.htm

evtl n Mischpult&Speaker oder ne aktive Box.
    Right?

Ist noch s n trigger to midi converter n muss???

Achso... die AX auf m ersten Bild kommt von Google dat zweite aus meiner Garage. Ist sprich "meine" ´die USA variante? Ist doch auch n bissle komisch das meiner auch gleich die Sonic Beater dabei waren, wo man doch in D den Gummiklöppel bekommt, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

• Welche Fussmaschine hattest du denn vorher?

Sieht so aus, als hattest du vorher ne Maschine, bei die Klöppel gemittelt waren.
    Jetz halt nicht mehr.

(kleine Anmerkung: Normalerweise sind DoFuMas so gebaut, dass der rechte Klöppel genau in die Mitte haut, der linke halt daneben. Bei diesen gemittelten Klöppeln, die zB bei Eliminator und dw9002 zu finden sind, ist die Fellmitte genau zwischen den 2 Klöppeln.)

• Ahöha... ich hab vorher auf ner Janus gespielt.
    Was du sagst mach dennoch dicke Sinn. Ich brauch n Fellwechsel und n neues Kickerle noch frisch druff. 8)

• ah nich genau geschaut du hast schon die europa version.
    ja du brauchst nur ein günstiges modul ( d4 d5 etc) und einen trigger.kopfhörer reichen beim üben auch aus.

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!