Software: Midi-Loop am PC

  • Hallo Liebe Leute!


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem einfachen Programm (Freeware...) mit dem man am PC Midi-Files loopen und das Tempo variieren kann.


    Ich will in meinem Proberaum zum üben das ermüdende Geräusch meiner Rythmwatch gegen ein paar abwechslungsreichere Sounds ersetzen.


    Leider hab ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Beim "NotationPlayer" lässt sich die Geschwindigkeit nicht ändern. Andere Programme wie Midi-Music-Designer oder Anvil Studio erfüllen meine Vorstellung nicht ganz...


    Ach ja... plumpe Antworten wie "Benutz die Suche" oder "schau mal bei Google" helfen mir nicht weiter... hier suche ich bereits. ;O)


    Helft mit bitte um meine Suche vorzeitig zu beenden.



    Liebe Grüße,
    Markus

  • Dann sag mit bitte, wie man hier den Loop anschaltet... Ich dreh mit dem Teil noch durch... :O)


    edit: Ach ja... Das Programm ist tierisch überladen. Ich hatte mir etwas einfacheres "vorgestellt" (wie gesagt...) Sollte das Programm aber loopen, könnte ich mich viellcith damit abfinden.


    Wer jedoch noch ein anderes simpleres Programm kennt, darf das gerne posten...



    Danke...
    Markus

  • Zitat

    Original von Raver
    ich weis, das meine Frage jetzt sehr blöd klingt, aber was ist ein Loop??


    Loop kommt aus dem Englischen und steht hier in diesem Zusammenhang für eine endlose Schleife.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!