Proberaum Kündigung

• OT

das geschreibsel vom zimi liet ich abartig, liegt das daran, dass er shweizer ist, und zwischen beiden sprachen doch groeßere unterschiede liegen, als ich mir eingestehe, oder liegt das an meiner intoleranz?

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von furio
    Schon klar,
    nur glaub ich trotzdem nicht ganz,
    daß man in der Schweiz erst ab 2000€ eine Rechtsberatung bekommt.

1. war von einem rechtsanwalt die sprache, nicht von einer beratung einer mietervereinigung. will man, dass sich der anwalt mit dieser sache befasst und noch brieflichen Austausch mit dem Vermieter führt, kommt es sehr schnell zu dieser summe->
    2. habe ich SFr. geschrieben, nicht euro! lesen!!!

• Zitat

Original von esCo_LA_
    OT

das geschreibsel vom zimi liet ich abartig, liegt das daran, dass er shweizer ist, und zwischen beiden sprachen doch groeßere unterschiede liegen, als ich mir eingestehe, oder liegt das an meiner intoleranz?

nun ja, viel hat es mit der sache ja nicht zu tun, aber liest sich mein geschreibsel anders als das anderer (schweizer)?

• Zitat

Original von esCo_LA_
    OT

Beim Lästern schon mal drüber nachgedacht, dass in einigen Teilen der Schweiz auch französisch gesprochen wird?
    Wenn er zur Spezies dieser Frankoschweizer gehört, ist sein Deutsch doch hervorragend (mein Französisch wäre mit Sicherheit viel schlechter zu lesen und zu verstehen).

• Zur Aufklärung: Ich bin Deutschschweizer aus einem Urkanton... (Kann zwar gut französisch sprechen und schreiben) Totales Bauerngebiet. Unseren Dialekt verstehen auch andere aus der Schweiz schlecht (NW).
    Etwa wie Leute aus Leipzig?!

Ich schreibe eigentlich ohne Rechtschreibefehler (ist jetzt kein Aufruf zum Suchen...), dafür mache ich umso mehr Zeitenfehler etc., denkt dran in der Schweiz existiert eigentlich keine normale Vergangenheitsform, sondern nur das Perfekt und Futur gibt's eigentlich auch nicht (Wir nehmen so ein Präsensfutur: Ich ga morn go bade.... -> Ich gehe morgen baden.)... USW.

Dass ich häufig "gegeben dass" geschrieben habe, liegt vielleicht an der Tatsache, dass ich für mein Studium gerade das Thema der bedingten Wahrscheinlichkeiten durcharbeite... Könnte noch sein...

• Zitat

Original von Zimi
    Von der rechtlichen Seite ist nicht so das Problem, ging mir halt mehr drum, wie ihr das jetzt abwägen würdet,

Worüber reden wir hier dann eigentlich ? Vorschlag: Fred schließen.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

Und so war's halt, vielleicht war's naiv zu glauben, man dürfe immer proben

Ich denke, dass ist das Problem vieler Bands, die ungeeignete Proberäume beziehen. Diese machen den Fehler, zu glauben, die Alten haben nur ansatzweise eine Vorstellung vom Lärmpegel.

Selbst wenn Ihr keine 100 er Marshalls aufreist und wie ich kloppt, der Durchschnitts-Musikantenstadl-Hörer hält das nicht aus - außer er ist schon taub...

Der Party-Einstieg war der Fehler. Macht mal absolut leise, nutzt akzeptable Zeiten, schenkt der Frau Qualitäts-Ohropax und seht zu, das beim nächsten Mal, genau wenn sie schläft, ihr sehr leise seid. Dann bekommt Ihr ihr O.k. - und könnt Euch langsam herantasten.

So haben wir dies früher gemacht. Geklappt hat`s aber nicht immer :D

Die Schweiz hat doch genug Bunker...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!