suche ridebecken mit crash charakter

• Mein Preislimit liegt bei 300 euronen. Teurer darf es wirklich nicht sein. Sicherlich sind die K Rides der Oberhammer aber für mich nicht ganz erschwinglich...leider

• Hey,

versuchs mal mit dem Sabian AMBIENT Ride (ist ein signature Becken von Will Calhoun) das kannste dir auf der Sabian-Homepage und bei Youtube angucken (da ist irgendson Video, wo er sein Set vorstellt und auch mal nur das Ride spielt).
    Das Becken ist 21" ziemlich dünn und ziemlich nett. Ich habe mir es letzte Woche bei ebay gekauft, es ist aber noch nicht da...
    Das Problem ist, dass es in Deutschland im Moment zumindest im Internet schwer zu bekommen ist, aber wenn man mal im richtigen Laden fragt...

Gruß,
    Emil

• Zitat

versuchs mal mit dem Sabian AMBIENT Ride (ist ein signature Becken von Will Calhoun)

das calhoun ride ist was ziemlich spezielles.
    es ist dünn und trotzdem recht trocken. beim crashen geht es nicht wirklich auf und als ride ist es sehr leise.
    es klingt phantastisch, ist aber eher was für moderate funky musik oder für die trockene jazzabteilung.

Satellite of Love

• Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen:

Zitat

Spiele gerade ein 20" von Meinl aus der Amunserie und bin damit nicht mehr zufrieden.
    Das Problem ist, dass mir das Ridebecken einfach zu trocken ist.

"Trocken" bedeutet nicht "pingig", sondern eher "obertonarm".
    Ein Amun Ride klingt ziemlich sicher nicht trocken. :)

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von %arne%
    Mein Preislimit liegt bei 300 euronen. Teurer darf es wirklich nicht sein. Sicherlich sind die K Rides der Oberhammer aber für mich nicht ganz erschwinglich...leider

Dann schau doch mal bei Musik Schmidt. Die haben gerade ein 20" K Ride brilliant für 245 Öre im Angebot.

• Bald ist wieder Messe in Frankfurt.
    Die haben da alles.
    Pack 'nen Stock ein und mach dir einen schönen Tag dort.
    Sind zwar 337 km – ca. 3 Stunden, 23 Minuten laut google maps, rentiert sich aber...

music is the best

• ich hab mir den thread wirklich nicht gegeben. also wenns schon zig mal geschrieben wurde, verzeiht es mir bitte.

wenn du, herr themenstarter, bereits einen speziellen klang im ohr hast, dann suche einen ort auf, der gewährt, diesen klang zu finden.

meistens kann man den freudenbringer dort auch direkt käuflich erwerben.

und hör nicht auf das, was andere dir an konkreten tips geben. die haben alle ihr eigenes ohr. du hast das deinige.

Satellite of Love

• Zitat

Original von %arne%
    Mein Preislimit liegt bei 300 euronen. Teurer darf es wirklich nicht sein. Sicherlich sind die K Rides der Oberhammer aber für mich nicht ganz erschwinglich...leider

sonst guck nach gebraucht. will dich ja nich traurig machen, aber ich hatte damals bei einem kleinstadt-musikladen mein K (jazz)ride gekauft und es hat mich 40€ gekostet (wenns überhaupt schon euro waren), weil der typ einfach keine ahnung hatte ;) da wusst ich allerdings auch noch nichts von becken, außer, dass dieses gebrauchte bekcen mit dem großen K drauf sehr geil geklungen hat, neben dem ganzen paistescheiß der da hing ;)

"you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

• Zitat

aber ich hatte damals bei einem kleinstadt-musikladen mein K (jazz)ride gekauft und es hat mich 40€

das ist aber 20 jahre her und dürfte heute so nicht mehr funktionieren.
    ausser man nimmt sich ne woche urlaub und klappert alle läden ab, die nicht im internet vertreten sind.
    die findet man aber nicht über google. :)

Satellite of Love

• Zitat

Original von Slowbeat

warum nicht, crashbar sind eigentlich alle becken die nicht ultraüberschwer sind.
    das 22er meinl ccs von zaphod ist eher ein heavy und läßt sich prima crashen - schon schade daß ich das verkauft hab.
    ein normales ride geht wenigstens gegen die großen crashes nicht unter und hat noch ping. die 2002er sind weder kalt noch leblos wie ich finde.
    wenn das 22er ride dann doch noch zu pingig sein sollte kann man ja schrittweise dünner werden mit dem medium und dem crash.

Ja, da hast Du wohl auch Recht. Hm, tja "crashbar" ist also wie vieles andere eben Definitionssache. Ich hätt ihn schon so verstanden, daß er ein dünneres Ride meint...is ja ein 22er eh schon verhältnismässig "träge", dann sollte es, um gut crashbar zu sein, schon eher dünn sein. IMHO

Aber gut, probieren hat ja noch keinem geschadet;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

• Etwas ähnliches habe ich auch gesucht und soeben das für mich passende Becken gefunden: Masterwork Jazz Master 20" Crash Ride.
    Klang im Laden super, am Set muss ich es noch testen.

Edit: Ach! Günstig noch dazu: 125€ bei Justmusic.

Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

• Zitat

Original von seppel

das ist aber 20 jahre her und dürfte heute so nicht mehr funktionieren.
    ausser man nimmt sich ne woche urlaub und klappert alle läden ab, die nicht im internet vertreten sind.
    die findet man aber nicht über google. :)

naja war nich länger als 6-7 jahre her, aber du hast recht sowas kann auch nicht funktionieren, muss ein fehler in der matrix gewesen sein :P ich lieb's nur immer diese abwegige geschichte zu erzählen

"you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

• hab mir auch das jazzmaster 20" crash/ride von masterworks gekauft.
    sehr lecker das teil =)
    hat ne super klare eher hellere stockdefinition und nen schönen dunklen wash,
    gecrasht klingt es sehr warm und etwas exotisch.
    ich finds echt geil, aber ich würde es eher für etwas softere sachen benutzen,
    wie jazz, latin, funk und pop, für metal/rock ist es imho eher ungeeignet,
    weils es doch etwas leiser im vergleich zu anderen becken ist. für
    solche stile benutze ich lieber mein 21" paiste dry heavy ride =)

• Ich habe mir das masterwork jazzmaster crashride bestellt. Werde es in ca. 2 Wochen an meinem set testen können. Ich bin gespannt. Ganz so laut braucht es nicht sein nur Leben muss es in sich haben. Für die lauten Aktionen kann ich mein paiste alpha rock crash 20" benutzen. Brauche halt nur son aufbauschendes Zwischending und da ist ein trockenes, dickes ride einfach nicht vorteilhaft. Werde euch berichten, wie es mir gefällt.

Dankeschön schonmal für die geilen Tipps. Echt nen gutes Forum, wenn man Fragen bezüglich solcher Sachen hat.

Danke nochmal.

• So gut das Jazz Master alleine klingt, es passt leider nicht zu meinen restlichen Becken, also schlepp ich das Montag wieder in den Laden. Schade.

Hier schwankt nicht nur das Tempo.

• bist du dir sicher? behalt es doch einfach und benutze es als alternativ ride,
    kannst dein beckenset doch langsam erweitern um so auch verschiedene
    stilrichtungen bedienen zu können. für 125€ kann man eigentlich nix falsch
    machen. wer weiß vielleicht gefällt dir jazz irgendwann immer mehr und
    du holst dir irgendwann noch ne jazzmaster hihat oder so.
    mach wie du willst, aber überlegs dir wirklich nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!