altes Acrylset würde gerne identifiziert werden

  • Handelt sich um mein allererstes Set überhaupt (ist schon ne Weile her), leider kann ich es keiner Marke und/oder Serie zuordnen.


    Zwar gehe ich davon aus, dass es Schrott ist. Andererseits würde ich das Ding gerne wieder bisschen auf Vordermann bringen, falls es was taugt.



    Hier 3 Fotos:


    http://www.250kb.de/u/080123/j/c22f4df6.jpg


    Schrauben nicht quadratisch, sondern rechteckig
    http://www.250kb.de/u/080123/j/d51618bc.jpg


    BD-Spannreifen mit Flügelschrauben ausgestattet
    http://www.250kb.de/u/080123/j/eee3a3dc.jpg



    Jetzt hab ich mir gerade nochmal die Kesselgrößen angeschaut und bin verwirrt... als Vergleich hab ich mein 14" Hihat und mein 14" sowie 12" Tom genommen.
    Die kleinste Tom ist größer als 12", könnten also 13" sein. Die mittlere Tom ist ein wenig kleiner als 14" meines PDP. Könnte noch im Bereich einer Variabilität liegen? Beide Toms sind mit Remo-Fellen ausgestattet, die werden sicher keine allzu krummen größen haben? Die Standtom des Sets ist ein wenig größer als 14". Ich bin mir nichtmal sicher, obs für 15" reicht, 16" ists auf keinen Fall. Das Fell ist ein blaues Evans.
    Die BD dürfte 24" sein. Leider hab ich das ohne Resofell und auch ohne den dazugehörigen Spannreifen bekommen. Keine Rosette übrigens.


    Hoffe, mich kann jemand aufklären

  • Habs mal eben zusammengestellt:


    http://www.250kb.de/u/080123/j/fc5a6e46.jpg
    http://www.250kb.de/u/080123/j/3d86bd20.jpg


    Dabei ist mir eben aufgefallen, dass die BD auf der Rückseite _keinerlei_ Gratung hat. Einfach ganz gerade abgeschnitten. Das macht mich nicht gerade zuversichtlich, dass das Ding was taugt. Bei den Toms könnte das auch der Fall sein. Leider kann ich es nicht nachprüfen, weil ich keinen passenden Schlüssel habe.


    Chris0815: War/ist nicht zur Hand. Wenn es um Handwerksmaterialien geht, wohne ich wohl im schlechtest ausgestatteten Haushalt Bayerns 8[

  • Den Böckchen nach zu Urteilen könnte es sich hierbei um ein Hoshino handeln. Die sehen irgend wie an jedem Hoshino-Set, das ich bisher gesehen habe, gleich aus. Dies ist allerdings lediglich eine Mutmaßung.
    Die fehlende Gratung an der BD würde mich in diesem Fall nicht weiter stören. Sollte auf den Toms auch keine sein, ziehe ich die Aussage natürlich zurück ;)


    Rein von den Bildern tippe ich auf 22", 12/13" und 16".

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ich hab hier ein luxor-concert-tom gehabt, in 14" da waren an der unterseite auch keine gratungen dran.
    (habs aber zu ner snare umgebaut) die boeckchen sehen schon aehnlich aus, allerding kann ich net zu 100% sagen ob sie identisch sind. wuerd ja nachgugn, aber die sind im keller verkramt.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von dimmun
    Könnte es eine Marke Eigendbau vielleicht sein? Woher hast du das Set?


    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Hab ich vor ca. 12 Jahren über meinen damaligen Schlagzeuglehrer bekommen (gebraucht). Nix genaues weiß ich nicht.

  • Hoshino & Luxor sind Sets aus der gleichen Firmenfamilie aus damaliger Zeit. Könnte demnach auch ein Luxor sein.
    Bin mir jedoch sicher, daß gerade unter dem Label "Hoshino" einige Acryl-Sets vertrieben wurden.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hoshino hatte viele Acryl-Sets.


    Aber ich erkenne da gegenwärtig nichts wieder. Weder die Böckchen, noch dioe Schrauben etc.


    Könnte das nicht eher ein Set aus den ehemaligen Ostblockstaaten sein?

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Könnte das nicht eher ein Set aus den ehemaligen Ostblockstaaten sein?


    amati und trowa/tacton ists nicht.
    solche schrauben hab ich bisher genauso oft gesehen wie die böckchen oder den ständer. nämlich genau hier das erste mal.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Kalma
    Hilft zwar nicht zur Aufklärung, aber willst du das Set vielleicht verkaufen? :P


    Verkaufen eigentlich nicht. Ich erhoff(t)e mir, dass ichs herrichten und darauf spielen kann und dabei halbwegs nach was klingt.

  • Zitat


    Verkaufen eigentlich nicht. Ich erhoff(t)e mir, dass ichs herrichten und darauf spielen kann und dabei halbwegs nach was klingt.


    Viel zu verlieren hast du ja nicht, sauber machen und die Chromteile mit Stahlwolle aufpolieren, das kostet doch nichts. Vielleicht kannst du testweise sogar Felle von deinem jetzigen Set probieren, um zu entscheiden, ob sich die Investition für neue Felle noch lohnt. Vorausgesetzt, du findest den Stimmschlüssel :P


    edit: rächtschreibung war misserable

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Hi,


    Hoshino oder Luxor: eher nein. Die hatten Böckchen, die man auch von STAR her kennt: genau! - ... das ist/war der Vorläufer von Tama.


    Und die sehen zwar ähnlich, aber doch auch noch ein wenig anders aus.
    Eigentlich sind mir aus der Zeit damals (müßte so aus den 70/80ern stammen) auch nur BDs mit 'ner Tomhalterung bekannt - und die sehe ich auf Deinem Set nicht.
    Noch 'ne Idee: kannst Du Deinen Schlagzeuglehrer von damals nicht noch 'mal dazu befragen? An so 'ne Kiste erinnert man sich doch (wo's herkam usw.)!


    Haben die Toms diese kleinen "akustischen" Löcher? Wenn Du dortherum (... und eigentlich nicht nur dort ...!!! :evil:) mal alles sauber machst: vielleicht finden sich dann noch Rest-Abdrücke von der Form der Badges?


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!