Ein Thread über Mikrofonie, Aufnahmetechnik allgemein und Probleme von kotor.useR

• Das seltsame ist, dass es bisher funktioniert hat, als ich noch mit der Miniklinke im Rechner war.

Ich bringe das mal in den Stereo Ausgang und sehe was passiert ... hoffenlich geht's - so langsam hab ich keinen Bock mehr. Ich will aufnehmen, und nicht jedes mal Probleme haben.

• Zitat

Original von Gast
    Das seltsame ist, dass es bisher funktioniert hat, als ich noch mit der Miniklinke im Rechner war.

Ich bringe das mal in den Stereo Ausgang und sehe was passiert ... hoffenlich geht's - so langsam hab ich keinen Bock mehr. Ich will aufnehmen, und nicht jedes mal Probleme haben.

:D Diese Phase hat man am Anfang, ich schaffs jetzt immer innerhalb von 10 Minuten alles aufnahmefähig zu machen (für die Band) sonst werden die andern auch stinkig :D

sieg natur.

• Irgendwas greift Pre-Fader ab. Muteknöpfe gelten auch manchmal als Fader, so geht bei mir das Signal trotzdem noch in Effekt- und Monitorweg wenn ich den Kanal mute. Aber du hast ja bereits gesagt, du probierst etwas anderes. Berichte dann einfach hier

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

• Funktioniert! Das ganze am Pult umgestöpselt und in Audition die richtige Karte ausgewählt nimmt das hervorragend auf, endlich. Rauschen tut das ganze auch viel weniger bis gar nicht ... Danke! :D Gott sei Dank, dass die Störgeräusche nicht vom Pult ausgingen ...

Ich muss feststellen, dass billige Overheads den Klang insgesamt durchaus beeinflussen - aber egal, demnächst kommen neue ins Haus, den alten Kram bekomme ich hoffentlich irgendwie verkauft.

Die Tom-Mikros Opus87 werde ich im übrigen weglassen - alles was nicht Snare und Bass Drum ist, wird dann über die Rode NT5 abgenommen, das muss reichen.

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Hallo,

alternativ gibts "Rosanna" auch (kostenplichtig, ab 10 Euro) im Vol. 1 der Drum Play-Along Serie (Rock/Pop) von Hal Leonard samt Noten u.a. zusammen mit "Message in a bottle" oder "Owner of a lonely heart".

Gruß

Frank

• Da das Problem also bei der Soundkarte des Laptops liegt, muss ich mir vor irgend einem Mikro erstmal eine externe Soundkarte/ein Interface zulegen. Frage ist, ob es da was vernünftiges zu empfehlen gibt.

Lieb wäre mir, wenn das Ding maximal 120 Euro kosten könnte. Schießt bitte nicht alle auf mich, wenn das nicht geht und gutes Zeug erst ab 200 los geht ... Taugt folgendes Gerät?

http://www.thomann.de/de/maudi…ophile_audiointerface.htm

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• die wandler sollen nicht viel taugen, nimm das wirst du glücklicher mit sein. ..weniger sollte man aber eher nicht ausgeben.

"you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

• Zitat

Original von Seven
    Professioneller Kollege aus dem Verleih Bereich nutzt unter anderem dieses Produkt: http://www.thomann.de/de/phonic_firefly_302.htm von Phonic und findet es für viele Anwendungen völlig ausreichend.

interessant. ich hatte einige geräte zur auswahl und mit denen auf der liste bei thomann mal angerufen und der fachkundige berater meinte die wandler taugen nich viel von zum beispiel deinem verlinkten gerät, dass ich auch in erwägung gezogen habe. und dass er mir auf alle fälle zum lexicon omega rät, wegen der qualität.

"you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()

• Zitat

Original von Seven
    Professioneller Kollege aus dem Verleih Bereich nutzt unter anderem dieses Produkt: http://www.thomann.de/de/phonic_firefly_302.htm von Phonic und findet es für viele Anwendungen völlig ausreichend.

Danke, das werd' ich mir dann wohl zulegen. Geht das DIngen denn in den USB Anschlusses des Pcs?

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

Original von Gast

Danke, das werd' ich mir dann wohl zulegen. Geht das DIngen denn in den USB Anschlusses des Pcs?

nö is firewire

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!