Nabend zusammen.
Ich hab da mal en paar Fragen, rund ums Set, und vielleicht en bisschen weiter
Ich spiele schon seit einigen Jährchen Schlagzeug. Nun ist es so, dass ich von zu Hause ausziehe, und mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung gehe, da sie schwanger ist.
Unter den Umständen hab ich mir überlegt, mir ein E Drum Set zuzulegen, und mein akustisches zu verkaufen. Zum einen würden sich die anderen Mietparteien sicherlich nicht über den Krach freuen, und zum anderen mein Sprößling bestimmt auch nicht.
Allerdings möchte ich die Becken, die ich mir im Laufe der Zeit dazu gekauft habe, nicht verkaufen. Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie einzulagern? Zum Beispiel in eines dieser Cases, die es ja dafür gibt. Oder ist das auf Dauer keine brauchbare Lösung? Sollte ich die Teile dann doch lieber mitverkaufen?
Und, was gibt es beim Kauf von nem E-Drum-Set zu beachten? Worauf sollte ich schauen, um ein einigermaßen brauchbares Set zu erstatten? Und könnt ihr mir vielleicht ein relativ günstiges (bis max. 1000€) und dennoch gutes Set empfehlen?
Ein "paar" Fragen
-
-
Es gibt kein gutes E-Drumset für 1000 €, zumindestens nicht, wenn man gehobene Ansprüche hat.
Die Becken kannst du ohne Probleme in Cases oder Taschen einlagern.
-
Zitat
Original von DukeNukan
Es gibt kein gutes E-Drumset für 1000 €, zumindestens nicht, wenn man gehobene Ansprüche hat.Mein einzigster Anspruch ist momentan, dass en bisschen was her macht, und zwei oder drei Jahr hält.
-
kauf dir mesheads, trigger, ein gebrauchtes td-8. ein fd-7 und ein paar Pads. Nutz die Ständer die du hast. damit erreichst du am meisten und kannst später wieder problemlos adrummen.
ob dein set was her macht, weiss ich allerdings nicht
-
Dafuer werden imho 1000 trotzdem nicht reichen... bist Du handwerklich geschickt? Dann waer der DIY-Bereich was fuer Dich in Sachen Toms. Wie gross soll denn die Huette sein?
-
Zitat
Original von drummertarzan
Dafuer werden imho 1000 trotzdem nicht reichen... bist Du handwerklich geschickt? Dann waer der DIY-Bereich was fuer Dich in Sachen Toms. Wie gross soll denn die Huette sein?Handwerkliches Geschick hab ich schon, sonst würde mir das in meinem Beruf als Maler und Lackierer das Genick brechen.
Normaler "Standard", HiHat, Toms + Floortom, Ride und Crash Becken. Nicht wirklich was besonderes. -
dann waer Psychs Ansatz der beste:
gute Mesh's ca. 180 (Hart KSM, Roland)
Klemmtriggerset ca. 259,- neu oder 180,- gebraucht
Modul ca. 450 (TD8), geht aber auch guenstiger (Alesis DM5 oder TD3)
Becken 120 CY12RC al s Ride
2 CY 5 als Crash
VH11 als HH ca. 180 - 200 gebraucht.Preise in etwa, manchmal auch guenstiger. Ca. 1000 - 1200. Set behalten und dann lklappts auch mit dem Nachbarn. Fuer kleine Kinder sind drums was tolles, siehe hier
-
Die drum-tec.de "design" Mesh-Felle sind auch gut. Für die Bassdrum vielleicht die "Pro". Fänd ich mal ne Idee... Kommt auf jedenfall günstiger und ist imho gleichwertig.
Bei der grossen Bassdrum würd ich allerdings am besten bei Drumtec anrufen und fragen, was die empfehlen.
Gruß
Andre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!