Iron Cobra Beater an andere TAMA Doppelfußmaschine

• Ich hab schon im Forum gesucht, habe aber eigentlich nichts gefunden.
    (Falls es schon einen Thread gibt, bitte ich um den Link)

Meine Frage:

Ist dieser (Iron Cobra) Beater kompatibel mit dieser Doppelfußmaschine?;

Beater und Doppelfußmaschine

Vielen Dank schon mal, für die Antworten :)

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

• Zitat

Original von noVocals
    Dieser Beater ist kompatibel mit allen Fußmaschinen.

Nein, leider nicht. In meine Pearl geht er rein, in meine Basix nicht.
    Das ist nicht genormt (dummerweise) und nicht alle Beater passen in alle Maschinen.

Wie das jetzt bei der Maschine aussieht weiß ich nicht, aber stiefel doch einfach in den Laden und frag ob du mal eben gucken kannst ob der Beater passt.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Zitat

Original von Anthrax
    Das ist nicht genormt (dummerweise) und nicht alle Beater passen in alle Maschinen.

Danke für die Korrektur -- in meine Pearl geht er nämlich auch rein! :D

Da ich auch schon andere Beater ausprobiert hatte ging ich davon aus, dass die überall passen.
    Aber die meisten Maschinen müssten doch den DW/Tama/Pearl/...-Lochdurchmesser haben, sonst hätten Hersteller wie Danmar ihre Schlägel mit verschiedenen Schaftdurchmessern im Angebot...?!

Edit: Thoman schreibt zB auch: "passend für alle Fußmaschinen" beim Danmar Hartholz Beater. Auf jedenfall sollte der IC in eine TAMA-Maschine passen!

Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

• würde einfach gern etwas neues ausprobieren!

da die beater nicht allzu teuer sind, hab ich sie einfach mal gekauft, mal sehen...

außerdem würde ich gerne wissen, was dieses ausgleichsgewicht für einen effekt auf mein DB-spiel hat.

wenn die dinger da sind, werde ich berichten...
    ...wenn sie denn passen ;)

• Nicht allzu teuer?! Ich find die Dinger unverschämt teuer 8o

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Anthrax
    Nicht allzu teuer?! Ich find die Dinger unverschämt teuer 8o

wenn sie passen und mir gefallen sind sie für mich nicht so teuer....ist das nicht der fall, ist´s leider verschenktes geld ;(

naja, und außerdem kann ich mir...so blöd es klingt,...so richtig vorstellen, dass es sich mit den beatern anders spielen lässt.

• Zitat

Original von d0om
    wenn sie passen und mir gefallen sind sie für mich nicht so teuer....ist das nicht der fall, ist´s leider verschenktes geld ;(

Nö, dann schickst du sie halt einfach zurück!
    Das gute ist, du brauchst in Zukunft nur noch die Köpfe zu tauschen und kannst so auch mal Holz oder Gummi ausprobieren.

• Zitat

Original von noVocals

Nö, dann schickst du sie halt einfach zurück!
    Das gute ist, du brauchst in Zukunft nur noch die Köpfe zu tauschen und kannst so auch mal Holz oder Gummi ausprobieren.

werd ich gegebenenfalls auch machen.

jap, das mit den köpfen hab ich mir auch so gedacht!

• Zitat

Original von noVocals
    Und wie spielen sie sich?

bisher noch kein großer unterschied ... mal noch bissel mit dem ausgleichsgewicht experimentieren ;)
    aber dass man den beaterkopf wechseln kann is schon net schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!