holla,
endlich tut sich wieder was bei mir schlagzeugtechnisch gesehen, und zwar kann ich mir endlich vernünftige koffer für meine drums (keller custom kit) leisten.
stehe jetzt aber vor einer schwierigen aufgabe: nachdem ich von meinem örtlichen händler ne preisliste mit den den größen der koffer (in cm, von "hardcase") erhalten habe, habe ich alle kessel nach gemessen...
alles passt (durch die RIMS an den toms muss ich zwar zwei zoll größere koffer bestellen, aber das stört zum glück nicht)
problematisch wird es aber bei der bassdrum, und zwar ist sie 20"x20" groß (laut member vintage ) und nachm messen kam ich auf folgende messwerte: ~64,5cm x ~62,5cm (die bass hat auch RIMS!).
das problem ist, dass alle bass-koffer von hardcase eine max. tiefe von ~58cm haben, laut herstellerangaben.
mein leher meinte ne woche vorher schon, dass bei seinem hardcase-koffer noch ne menge platz wäre rein theoretisch (wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die tiefe individuell verstellen) und meine 20er bass reinpassen müsste (er selbst hat ne 20"x17,5" sonor bass).
nun hoffe ich, dass einige von euch mir helfen und mich beruhigen können, dass ich den koffer trotzdem bedenkenlos kaufen kann.
hoffe auf baldige antwort, vielen dank!!!
Kröppadamus
(P.S.: sorry, dass ich so viel geschrieben habe! *g*)