Zeitaufwand\Lernerfolg-Geschwindigkeit,etc...

• Danke für den Link, ist echt cool, hab direkt ab dem 2. Teil mitgetrommelt, so macht üben Spaß. ^^ :P

• Zitat

Original von timi12345
    derek roddy ist einfach nur ein junkee der KEINEN groove auf die reihe bringt

solche bemerkungen sind unpassend. schlagzeuger die sich für DR interessieren
    wollen doch garnicht das er groovt, sie wollen wissen welche technik er benutz
    um die doppelbass so schnell zu spielen oder auch seine hand technik beim blastern uznd auch genau das zeigt er.

Lg
    Drumtheater

• Hallo,

das ist zwar nicht meine Musik, technisch in Sachen Geschwindigkeit aber durchaus beeindruckend.

Wenn man sich Übung zwei (Lesson 2) mal genauer anschaut, sieht es schon so aus, als daß er auch klassische Snare-Technik beherrschen würde. Vermutlich ist ein Mix aus Rudiments und Ausdauer hierfür ganz sinnvoll.

Mir gefallen hier auch "Moving Accents" (4*R-l-r-l/4*r-L-r-l/4*r-l-R-l/4*r-l-r-L) oder das erste der Standard Rudiments (5-Stroke Roll) R-ll-rr-L-rr-ll sehr gut, da man hier auch den Übergang von leisen zu lauten Schlägen zwischen den Händen übt. Für mich ist ein zentralen Punkt bei der Weiterentwicklung des musikalischen Ausdrucks die Entwicklung der linken bzw. schwachen Hand. Man braucht weniger nachdenken und kann flüssiger am Set agieren.

Gruß

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!