Hier mal ein kleiner Clip von meiner Oak Custom Snare, welche ich vor 8 Jahren einem Foren-Mitglied abgekauft habe und die sich, trotz der vielen Snarewechsel bei mir, immer stabil gehalten hat.
Zur Snare selbst:
Durch die abgerundete Gratung klingt die Snare überraschend weich, trocken und warm. Der Grundcharakter ist eher dunkel, schöne tiefe Frequenzen.
Ich habe sie damals mit meiner Yamaha Maple Custom 14x6,5 verglichen, worauf diese deutlich den kürzeren gezogen hat.
In dem Preisbereich ist die Oak Custom meiner Meinung nach mit das beste, was man snaretechnisch bekommen kann.
Einige Nachteile hat sie aber doch:
Die in der Snare-Abhebung (Butt-End) verarbeiteten Schrauben sind nicht unbedingt von bester Qualität. Eine ist mir abgebrochen und ich musste deshalb die Abhebung austauschen.
Zudem sind die Stimmschrauben nicht unbedingt die stimmsichersten, gerade im Rimshot-Bereich. Ich musste schon das ein oder andere mal nach einem Gig den Boden nach einer Stimmschraube absuchen. Mittlerweile habe ich ein paar Tunesafer angebracht, Problem gelöst.
[video]