weiß jemand ob methode de batterie" bd. IV von dante agostini das gleiche ist wie stücke zum blattspielen 4
Polyrhythmik
-
-
nein. das sind 2 verschiedene reihen.
-
Zitat
Original von 00Schneider
teils im harten Gegensatz bis zum [url=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538,547&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=.SL0011745560.TM01-FullContent&WissenID=PyU13I9Px16hjFJjt2Npq2clKp2GMSvELzPaO6CoJ25JGQz9PqbZ|-1851186817821035608/182718486/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|-3518746402161382302/182718477/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1059403228550]Imbroglio[/url]"Imbroglio" - kuhler Band-Name. Obwohl, da gibts ja schon die verwirrte Natalie Imbruglia
-
mal ne frage, hat der herr colaiuta nicht letzens erst irgendwann mal ein buch über polyryhytmik rausgebracht, nicht dieses rote, sondern ein weißes. ich meine das mal in der drumheads gelesen zu haben, aber ich find die kacke nicht bei google.
und ansonsten danke!!!
-
colaiuta hat nicht mal den ansatz der polirütmik begriffen.
von dem würd ich mir besser kein buch kaufen tun.wenn colaiuta moppedfahrer wäre, dann führe er auf dem helm statt auf den rädern.
-
wenn der moppedfahrer wäre, würde er spritekisten nach aldi fahren.
-
onkel vinnie schreibt leider keine bücher, er leiht aber manchmal seinen namen für buchtitel aus. neben dem "unreel drum book" von marc atkinson gibt es noch einen weiteren titel den man allerdings nur aus japanesien beziehen kann. das habe ich mal versucht, bin aber gescheitert. den titel habe ich dummerweise auch wieder vergessen.
-
aus japan? kleines problemo wenn es von dort kommt. sag ich hier gleich bescheid!
da ich ja perfekt japanisch spreche war das eine sache von ein paar minuten, als ob......
http://www.amazon.co.jp/gp/rea…ref=sib_dp_pt#reader-page
illusions in rhythmUND genau das war das was ich gesucht hatte, wusste ich doch das es das gibt!!! haha
so und jetzt kaufen und üben und der beste polyrhythmer überhaupt werden höhöh
-
Zitat
also der witz an der agostini-methode ist eigentlich das JEDE theoretische möglichkeit grooves und fills zu erzeugen auch ausnotiert ist. im gegensatz zu einigen "Instant-schlagzeuger in 3 stunden"-büchern hast du bei den agostini-büchern jedwede 8el/16el/triolen/16triplet etc. kombination mindestens 1 mal gespielt.
Bezieht sich das jetzt auf Band IV, oder braucht man dazu alle Bücher, um eben alle Kombinationen mindestens 1 mal gespielt zu haben?mfg, Flo
-
Dein Zitat hat Matzdrums am 28.06.2003 geschrieben, vielleicht schreibst du ihm mal ne PM, damit der deine Frage beantwortet
-
Bezieht sich das jetzt auf Band IV, oder braucht man dazu alle Bücher, um eben alle Kombinationen mindestens 1 mal gespielt zu haben?Das Zitat ist nicht von mir, aber ich würde mal sagen, wenn Du Dich mit Band II (Technik) und IV (weiterführende Technik, Unabhängigkeit, etc.) befasst, dann hast Du sicher das meiste spielbare gespielt. Die Bücher sind allerdings nicht ganz selbsterklärend, z.B. werden weder Phrasierungen noch das Zerlegen von Polyrhythmik erklärt. Aber dafür gibt es ja z.B. Lehrer oder zur Not (pleite) auch Videos im Netz.
M.
[Edith hat den Quote-Bereich richtig markiert.]
-
durch die bücher sollte man sich auch mit einem der herren von der agostini schule durcharbeiten.
da sind einige sachen dabei, die erklärung gebrauchen.und es wird viel arbeit werden, wenn du dich durch band 4 durcharbeitest! sitzte bestimmt ein, zwei jahre dran!
aber mach es, schaden tut es nicht! -
"Die Rhythmiklehre" von Peter Giger behandelt auch diese Themen. Ist eh sehr zu empfehlen.
-
ACK!
die Nr IV ist wahrlich ein harte Nuss, aber ich bleib dran -
@all,
wer Interesse an Osami Mizuno s "Illusions in Rhythm for Drum Set" in collaboration with Vinnie Colaiuta hat....
http://home.att.ne.jp/delta/osami/outside%20of%20JAPAN.htmOsamis Seite:
http://home.att.ne.jp/delta/osami/english-page/books.htm -
kann man sich aber eher die bücher vom harrison kaufen. das ist doch ausführlicher behandelt. bei dem osami sind nur die zitate nett.
also eigentlich nicht wirklich brauchbar. schon doch irgendwie, aber die bücher vom harrison sind ausführlicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!