HI!
Ich habe einen Proberaum mit meiner Band und der hat Steinwände. Das problem ist ziemlich klar, Wir bekommen nicht unbedingt die beste akkustik hin.
Jetzt wollten wir die wände auskleiden. Wir haben noch restbestände an filterfließ , allerdings hab ich keine Ahnung ob sich dass dazu eignet. Deswegen fände ichs schön, we sich hier mal jmd melden würde der Ahnung von sowas hat. thx im voraus
Proberaum
-
-
Benutz einfach mal die Suchfunktion.
Das hilft uns auch.Thanx im Vorraus.
Mfg
-
Was ist filterfließ??
Also es bringt schon ne menge wenn man stoffe an alle wände spannt.
Wenn filterfieß sowas ist dann geht das bestimmt.
Ich würde Teppich beforzugenGruß,
Dom -
Nur mal ne kurze Frage!
Wenn ich so Noppenschaumstoff (5- 7cm) an alle Wände und an die Decke mache, ist der Raum dann so Schallisoliert, das man draußen kaum noch was hört?
mvg
blackdrumer -
nein.
-
Aber den Schall würde es dennoch etwas Dämpfen (nach außen hin) !??
mvg
blackdrumer -
nein
-
Der meiste Schall wird so durch die Fenster und durch die Türen gehen .. Um absolout schalldicht zu sein darf kein bisschen Luft nach aussen dringen.
Der Schaumstoff wird nicht wirklich was bringen .. ausser vll. für die innenAkkustik. -
Zitat
Original von blackdrumer
Nur mal ne kurze Frage!
Wenn ich so Noppenschaumstoff (5- 7cm) an alle Wände und an die Decke mache, ist der Raum dann so Schallisoliert, das man draußen kaum noch was hört?
mvg
blackdrumerNoppenschaumstoff dient dazu, den Schall zu brechen und so Reflexionen zu vermeiden. Mit Schallisolation nach aussen hat dies nichts zu tun.
Bitte auch hier: Suchfuntion benutzen. Alles zum Thema Schallisolierung, Schallbrechung usw. wurde hier schon mindesten 2835 mal diskutiert.
Gruß
PG
Edith meint, sie hätte mir schon mindestens Achtmilliarden mal gesagt, ich solle nicht so übertreiben
-
HI
Also um noch eine fragen klarzustellen:
1. Ich hab die suchfunktion benutzt,
ich wollte bloß wissen ob jemand mit dem stoff erfahrung hat oder sich
Jemand denken kann wie das klingt.
2. Es soll nicht zur isolierung dienen sondern nur die Raumakkustik verbessern
3. Filterfließ ist irgendwas von der kosistenz her zwischen Glaswolle und
Watte Ich hätte da so Rollen die ungefähr 1cm dick sind
thx für die beiträge -
Ok wenn das so ein fussel zeug wie Glaswolle ist, würde ich davon abraten
Ich habe schon in einigen Proberäumen gespielt, die zB. komplett mit Noppenschaum, Teppich, Eierpappe usw. umkleidet waren. Ich, für mein teil, bin mit Teppich an den Wänden immer am zufriedensten gewesen.
Weil 1tens der Raum nicht Schalltot sein sollte. Das istwirklich komisch fühlt sich an als op man immer "Ohrendruck" hat. 2tens ja auch keine großen kosten endstehen dürfenGruß,
Dom -
Hier gibts einen Fred mit dessen Hilfe du alle Fragen beantwortet bekommen solltest:
Achtung FAQ: Die Suche richtig benutzen - Suchen, zuviele Ergebnisse finden, Fehlermeldung, Fatal Error.
Außerdem wäre vorteilhaft nach Akustik (mit einem k!) zu suchen.Grüße und viel Erfolg, Philip
-
Zitat
Original von MatingSeason
Der meiste Schall wird so durch die Fenster und durch die Türen gehen .. Um absolout schalldicht zu sein darf kein bisschen Luft nach aussen dringen....am besten darf sich im Raum auch kein bischen Luft befinden.
-
Zitat
Original von Pressroll
...am besten darf sich im Raum auch kein bischen Luft befinden.
.. Wenns schalldicht sein soll darf keine Luft direkt aus dem Raum raus .. so ist es nunmal .. Entweder du füllst die Luft im raum mit nem Lüfter auf .. oder du machst nach ner halben Stunde spieln die Türen auf .. !
Ich sag nur was gut wäre wenn er ihn komplett Schalldicht haben wollen würde .....
Eierkartons bringens übrigens sogut wie überhaupt nicht !
Hab 2 Bandräume .. ( Alte Kaserne , Bandhaus Straubing ) Das meiste hatt die Decke abhängen gebracht .. falls die decke hoch ist bei dir !
Ansonsten haben wir in dem einem Raum ne komplette "glaswollen" oder was das auch is verkleidung ... Die akustik is ziemlich gut .. es prallt nix von den wänden zurück ... und im anderen raum ist weder deckenabhängung , noch irgendwas an der wand ausser eierkartons .. Bringt garnix !Teuerste aber warscheinlich beste Variante für die Innenacoustic .. wären Heracoustic Platten..
-
Zitat
Original von Daff
1. Ich hab die suchfunktion benutzt,
ich wollte bloß wissen ob jemand mit dem stoff erfahrung hat oder sich
Jemand denken kann wie das klingt.
wenn du da nach "proberaum" gesucht hast, also deinem gewählten threadtitel, ist klar, dass das nix wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!