Welches set sollte ich mir kaufen :)

• hi
    hab von meinem drumspezialisten folgende drums zusammen stellen lassen.... was taugt eurer meinung nach am besten für meine metal band?
    (bitte nich so sätze wie: das muss jeder für sich selbst raus finden Augenzwinkern)

Das Sonor SQ2:
    22/8/10/12/14 + Snare Tomhalter : 4647,17 ,-

Tama Starclassic B/B ( Birke/Bubinga)
    22/8/10/12/14 + Snare + Halter
    2010,- ¤

Pearl Masters Studio ( Birke )
    2639 ,- ¤

Mapex Orion
    1990,- statt 3300,- ¤

vielen dank für eure antworten...

• Hallo,

ich kann Dir das genau sagen.

Das SQ2 solltest Du nicht nehmen. Da passt die Holzart einfach nicht.
    Das Starclassic B/B kommt auch nicht in Frage. Da ist die Farbe einfach nicht das Richtige für Dich.
    Das Masters Studio taugt für Eure Auftritte nicht.
    Das Orion ist wirkt so fern, das kommt nicht gut.

Grüße,
    Jürgen

Edith löscht Unfug.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Zitat

Original von esCo_LA_
    kauf garkeines,

wer zu unreif ist sich selbst eines auszusuchen, der sollte auch nicht soviel geldausgeben....

auf genau solche antworten kann ich verzichten :) hab ich doch geschrieben ^^
    ich hab schon ein ausgesucht. will nur wissen was ihr davon haltet. schlaue sprüche kann ich wo anners her haben!
    aber wie ich sehe sind hier sehr viel erfahrene und kompetente leute unterwegs :)

testen konntich bis jetzt nur das Tama Starclassic

• Kauf dir ganz viel Eis und freu dich!
    Wenn du schon eins ausgesucht hast, dann versteh ich diese Hinrissige Frage nicht.
    Du weisst doch, was für Antworten kommen, also brauchst du gar nicht erst fragen. Schon gar nicht, wenn du dir schon eins ausgesucht hast.
    Alter Schwede es gibt einfach Dinge die werd ich nie begreifen!?

Geh Daumen lutschen!

• kauf das was du getestet hast.
    und mindestens noch ein 16er dazu

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von http://www.haeretik.de
    was taugt eurer meinung nach am besten für meine metal band?
    ...

Das Sonor SQ2:
    22/8/10/12/14 + Snare Tomhalter : 4647,17 ,-

IMHO genau das, Du mußt es nur in der Richtigen Auführung (Kessellänge, Dicke, Holz, ggf Farbe) nehmen, dann solltest Du den typichen metal band sound hinbekommen. Ach ja, ggf. die Tom und BD Durchmesser noch anpassen.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

• Ihr macht Trash/Death Metal, da ist einer 16er Standtom eigentlich Pflicht.

Hätte das Mapex eins, würde ich es dir empflehlen, klasse Sound zum guten Kurs.

Das SQ2 wäre Perlen vor die Säue bei der Mucke, das Tama Bubinga ist politisch nicht mehr korrekt.

Das Pörl kenn ich leider nicht.

• Ähhhmmmmm wie kannst du dich für eins der Sets entscheiden wenn du erst eins angetestet hast ?(

Das ist viel Geld das du da ausgeben willst und wenn du noch zu unerfahren bist zu wissen,das man erst mal Sets vergleichen sollte bevor man sich was kauft dann lass es lieberund warte ab bis du mehr Erfahrung hast. :rolleyes:Sorry,aber mich kotzt so was einfach an.

lg,

Marlo

• So ich geb mir mal Mühe richtige Antworten zu geben.

Klar sind so sprüche wie geh testen hier Programm.

Also ich spiele ein Sonor SQ2... nur gibt es da natürlich unterschiede in Holz und Kesseldicke ... Wenn Sonor SQ2 dann solltest du dir auch über die holzbeschaffenheiten bewusst sein , denn genau so klingts dann auch.
    Also DAS SQ2 gibt's nich.

Ich bin jedoch der Meinung das man in der Preisklasse nichts falsch machen kann. Im übrigens kann man ein SQ2 in der gewünschten zusammenstellung selten bis gar nie testen.
    Die Anderen Sets jedoch solltest du testen gehen, damit du weisst was du willst wenns denn ein SQ2 werden sollte.

Ich schreib ein bisschen viel übers SQ2, ich weiss, aber daran siehst du für was ich mich entschieden habe. Und ich hab den Rest getestet

Aber geschmackssache

Laber Lothar

• Nimm das Pearl, passt vom Klang gut zur Mucke und die Tomgrößen passen auch um sich im Gitarren- und Bassbrei durchzusetzten.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Nur um den Thread zu vervollständigen, weil der Satz noch nicht kam.. :rolleyes:

Bei einer derartig großen Auswahl (4 Stück) von Schlagzeugen wird dir sowieso jeder was anderes empfehlen, weil Geschmäcker nunmal glücklicherweise verschieden sind.

In diesem Sinne - geh testen! Klappe die einhundertfünfundsiebzigste.

Achso, ich versteh auch nich, was die Frage soll, wenn du dich eh schon "entschieden" hast (auch wenn das ne zweifelhafte Entscheidung sein mag).

• Falls du vor hast dein Set irgendwann zu erweitern,
    also mehr Toms, ´ne zweite Kanone an dem Füßen,... etc., empfielt sich
    das Pearl Masters Studio (MBX, falls du die denn meinst) garnicht.
    Wird ja bekanntlich nichtmehr wirklich gebaut, also ist es auch ziemlich
    schwer da an Kessel zu kommen, besonders wenn du noch so´n exotisches
    Finish haben willst...

Gruß
    Der Morpheus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!