Aber was willst Du uns mit diesem Video sagen???
Der Ash mal am schlagen ist...
- Sire Thomas Ash
- Geschlossen
-
-
Nabend!
Zitatvon Luddie
Wie es so meine Art ist, finde ich dieses Rumgehacke auch nicht sonderlich gut...denn jemanden aufgrund seiner musikalischen "Leistungen" zu erniedrigen, ist sicher nicht die feine Art.Ich stehe auch nicht auf Rumhacken und finde auch nicht, dass alle Posts hier in diese Richtung gehen.
Aber was hat der Sire denn erwartet?
Er stellt was in die Hörzone- da will er doch, dass sich die Leute das anhören und anschließend was dazu sagen. Oder sollen sich das alle nur anhören, und sich ihren Teil denken.
Möchte er Kritik, die ihn nach vorne bringen kann? Wenn nicht, warum macht er das öffentlich?
Er kann gerne auch so weitermachen, wenn das sein Weg ist. Aber deshalb kann man doch trotzdem mal über die Tipps nachdenken?
Aber vielleicht halte ich mich jetzt besser hier raus.
Den Segen der Nacht für Euch
-
Xian, ich wollt einfach nur als vergleich wissen, ob ich mich (z. B.) an dem Timing orientieren kann. Nix anderes.
Reed, was ich erwartet habe? Einfach nur ne Beurteilung. Das ich's gleich bleiben lassen soll, hab' ich echt nicht erwartet.
Und nein, ich wußte nicht, dass hier im Forum größtenteils nur Lehrer und Vollprofis anwesend sind. Sorry wenn ich jemanden oder viele verärgert habe.
Ich geh' Euch nicht mehr auf die Nerven. Sorry noch mal.
bye
-
Lieber Sire,
das Vergleichsvideo ist auch absolut gruselig.... daran orientiere dich bitte NICHT!
Nochmal: Such Dir bitte einen Lehrer und mache dort neue Erfahrungen!
Und auf die Nerven gehen den meisten Leuten hier nur völlig beratungsresistente Leute mit Realitätsverlust...Es kann aber auch einfach sein, das Du noch nicht so viele Drummer gehört hast!
Und es ist NIE zu spät dazu zu lernen!
Daher:
Such Dir einen Lehrer!
Versuche zu lernen!
Denke über die Dinge nach, die hier einige Leute geschrieben haben!
Und bericjte dann vielleicht hier und erzähl von den neuen Wegen die sich Dir eröffnet haben, und wir werden Dich mit offenen Armen empfangen!Liebe Grüße
Christian -
nur für herrn ash: http://www.drummerforum.de/use…zdrums/video/buffzack.wmv
mach das jeden tag für 15 minuten. für 14 tage. nimm tag eins auf. und tag 14. hat sich was getan ? wenn nicht: kauf eine angel o.ä.
-
not found on this server
edit sagt tippfehler im link.... aber schön getrommelt!
-
ups, link repariert und auch noch die richtige tonspur benutzt. das ist übrigens ein stücklein aus meiner demnächst hoffentlich wirklich fertig werdenden und dann möglichst auch noch erscheinenden buch/dvd kombination. das schlagzeug war übrigens geliehen. und noch nichtmal von dw !!
-
Offtopic:
ZitatOriginal von matzdrums
das ist übrigens ein stücklein aus meiner demnächst hoffentlich wirklich fertig werdenden und dann möglichst auch noch erscheinenden buch/dvd kombination.
Dann hast Du hiermit die erste Bestellung.Zu Ontopic hab ich nichts beizutragen, mangels nicht vorhandenen besseren Spiels meinerseits. Aus dem ersten Video bin ich nach 2min raus, weil ich es als Tortur empfand (sorry, no offense). Allerdings versteh ich nicht, warum Du bei den einzigen 2 Passagen, die Du bis dahin groovest (siehe Angaben Seppel), dann hier auch diese Dir selbst noch schlechtredest. Das waeren die Passagen, auf denen man imho aufbauen koennte. Und gutes Spiel kommt nicht zwingend von gutem Equipment, der Meinung war ich jedoch auch mal verfallen. Allerdings macht es mehr Spass auf gutem Equipment zu spielen und hebt somit die eigene Motivation und die Ausreden, warum es nicht geht, gehen einem auch aus.
-
Hallo,
für jemanden, der hobbymäßig zuhause im Keller spielt und unregelmäßig sein Gerät besucht, an einem verregneten Novembertag, und da mal so den Gedanken freien Lauf lässt, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Die Historie habe ich nicht gelesen. Vielleicht ist das auch gut so.
Um in einer Kapelle zu spielen, benötigt man das, was der matzdrums im Video macht. Und wie anstrengend das ist, sieht man ihm an. Danke dafür.
Ich übe übrigens auch AC/DC. Vor vielen Jahren hatte ich gesagt, dass das jeder Depp kann. Heute ist mir klar, dass ich noch nicht mal ein Depp bin. Je mehr man übt, umso mehr wird einem klar, wie wenig man kann. Das ist die crux des Fortschritts. Selig sind nur die Ahnungslosen. Wer vom Baum der Erkenntnis isst, erkennt die Probleme, die vorher scheinbar gar nicht da waren.
Grüße,
Jürgen -
Zitat
Original von Jürgen K
Selig sind nur die Ahnungslosen. Wer vom Baum der Erkenntnis isst, erkennt die Probleme, die vorher scheinbar gar nicht da waren.wie war wie war......
-
Hi Sire!
ZitatReed, was ich erwartet habe? Einfach nur ne Beurteilung. Das ich's gleich bleiben lassen soll, hab' ich echt nicht erwartet.
Eine Beurteilung hast Du gekriegt, nur ist die nicht annähernd so ausgefallen, wie Du sie Dir erhofft hattest. Dachtest wohl, es würde "positiver" laufen.
Aber noch ist nichts verloren- wenn Du meinen ersten Post hier liest, merkst Du, dass ich auch Sachen positiv erwähnt habe.
Bleiben lassen sollst Du es auch nicht- wenn es Dir Spass macht, bleibe am Ball und es wird sich auch weiter verbessern. Lediglich Deine Aussagen zu den "einfachen" Grooves haben Dir diesen Gegenwind beschert und die sollten auch in Deiner Baustelle mit eingflochten und geübt werden.Dann wirst Du Dich verbessern und auch bei den komplexeren Sachen mehr Sicherheit gewinnen. Das bringt Dich dann insgesamt in Deinem Spiel weiter.
Wärst Du denn trotz dieser zugegeben schlechten Erfahrung mit Deinem jetzigen Vid bereit, mal die Sachen aus matz Video zu spielen, aufzunehmen und diese dann zu posten? Dann könnten wir mal gucken was geht und was nicht und Dir mit Tipps vielleicht zur Seite stehen.
Dafür ist dieses Forum nämlich auch da! Keiner will Dich niedermachen- das solltest Du im Hinterkopf behalten.
LG
-
Ich hab' wenig Zeit, werde aber versuchen langsam mal Struktur in mein Üben zu bringen. Weiß noch nicht wie. Ihr hört dann von mir. Ist alles nicht so einfach.
-
Naja, soooooooooooo unerträglich furchtbar finde ich das nun auch wieder nicht. Ich schätze, es gab auch schon "schlechtere Sachen" hier. Nur weil dort mehr "bumtschak" vorkam, war da nicht auch gleichzeitig bessere Spieltechnik, genauere Time/ Mikrotime, mehr roter Faden etc..(teilweise sicher sogar weniger)....und trotzdem war die Reaktion darauf nicht so "arg" wie in diesem Fall. Das sollte der Solist hier bedenken, bevor er seinen Krempel jetzt wegschmeisst.
Ich habe jetzt keine Zitate in Erinnerung, die mich zu einer besonderen Erwartungshaltung animierten. Das gewöhnt man sich im Laufe der Jahre aber sowieso eher ab( zumindest ich), denn die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das "Gelaber" oft nix mit den eigenen Fähigkeiten zu tun hat ( kann man aber sicher auch über die Musik hinaus so beobachten)
Es soll ja sogar Leute geben, die GAR KEIN Instrument spielen und sich trotzdem äusserst detailliert über die Materie auslassen. Häufig werden sie dafür sogar bezahlt. ( es bleibt ja jedem selbst überlassen, welchen Stellenwert er diesen Meinungen einräumt).
Ich persönlich empfinde das Recht auf freie Meinungsäusserung jedenfalls auch nicht immer wirklich als Bereicherung.( auch das ist wieder über den Bereich der Musik hinausgehend zu verstehen), aber ich bin ja Demokrat."bumtschak" sollte meiner Meinung nach auch nicht UNBEDINGTE Voraussetzung sein, sich mit dem Schlagzeugspiel zu vergnügen. Natürlich ist es der seit Jahrzehnten häufigst beschrittene Weg und es würde auch die Suche nach Mitspielern vereinfachen. Wobei ich aus dem hier Dargebotenen nicht wirklich rückschliessen würde, dass der Solist dazu überhaupt nicht fähig wäre.
Aber davon abgesehen sind die Altmeister Rich,Roach und Rumsfeld auch nicht über "bumtschak" zu Ruhm und Ehren gekommen... Vielleicht waren wir ja jetzt alle Zeugen des Beginns einer neuen Epoche oder zumindest einer "Nische".
Musik ist Kunst, und Kunst ist frei. Bestehende Gesetze sind hier nur eine die Kommunikation ermöglichende/vereinfachende Option.
Und falls ich jetzt wieder entsorgt werde, dann bitte wenigstens als Sondermüll.
-
Zitat
Aber davon abgesehen sind die Altmeister Rich,Roach und Rumsfeld auch nicht über "bumtschak" zu Ruhm und Ehren gekommen... Vielleicht waren wir ja jetzt alle Zeugen des Beginns einer neuen Epoche oder zumindest einer "Nische".
Musik ist Kunst, und Kunst ist frei. Bestehende Gesetze sind hier nur eine die Kommunikation ermöglichende/vereinfachende Option.
So habe ich es mir eigentlich auch gedacht, nur bin ich damit a) falsch hier und b) kann es nicht schaden die Tips die ich bekommen habe zumindest zu überdenken und auch teilweise umzusetzten.
Natürlich sehe ich mich als Nischenprodukt.
Wir(Band) haben neulich auch eine Stunde lang Blues improvisiert. Sicher komme ich da ganz gut zurecht, auch wenn sich mir auf Grund mangelnder Spielpraxis & Erfahrung manches Fill und mancher Stroke verwehren.
War halt ein ehrliches Video mit dem sich mancher vielleicht versteckt hätte. Einfach mal so.
-
Zitat
Original von Jürgen K
Hallo,für jemanden, der hobbymäßig zuhause im Keller spielt und unregelmäßig sein Gerät besucht, an einem verregneten Novembertag, und da mal so den Gedanken freien Lauf lässt, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Die Historie habe ich nicht gelesen. Vielleicht ist das auch gut so.
100%ige Zustimmung.
Ich weiß auch nicht was im Vorfeld abging, interessiert mich jetzt auch nicht.Finds auch nicht so wahnsinnig schlecht wie hier so viele sagen. Wenn du wirklich nur 2 Jahre insgesamt spielst unterm Strich und das für dich nur ein Hobby zum Spaß nebenher ist, find ich es okay.
-
jedwede, auch "künstlerische" freiheit muss man sich erarbeiten. das dauert und macht mühe. anders gesagt: künstlerische freiheit beginnt an einem punkt, vor dem man recht lange an grundlegenden dingen gefeilt hat. so lange, bis man mit diesen dingen so arbeiten kann, dass man sich damit ausdrücken kann. im falle von schlagzeugern sind das technik, sound (nein, nicht der des magna sets), koordination, groove, grooverepertoire... der ganze kram, der einen zu einem "klingenden" drummer macht. davon sind auch buddy und max mit sicherheit nicht verschont geblieben. dass sich der themenstarter damit beschäftigt hat, mag sein. die richtigen schlüsse hat er aber daraus offensichtlich nicht gezogen.
das im video vorgetragene getrommel unter künstlerischer freiheit einordnen zu wollen kann jedenfalls nicht der konsens sein.ZitatOriginal von Sire_Thomas_Ash
War halt ein ehrliches Video mit dem sich mancher vielleicht versteckt hätte. Einfach mal so.es steht jedem frei, sich hier zu präsentieren. nur weil andere das nicht machen, heisst das nicht automatisch, dass sie sich verstecken oder nicht ehrlich mit sich sind. oder klingt da ein wenig selbstmitleid durch? ich kann mich freilich auch irren.
-
Meiner Meinung nach wurde bezüglich der Qualität des Videos alles gesagt und auch reichlich mit helfenden Tips und Tricks beratschlagt. Ich möchte dir nochmal das Video, welches matzdrums für dich aufgenommen hat, inklusive der durch matz vorgeschlagenen Herangehensweise dringend ans Herz legen.
Ich war gerade selbst ne ganze Weile im Proberaum und habe AC/DC's Back in Black hoch und runter getrommelt und ich muss sagen - es hat einen höllischen Spaß gemacht! Wie geht das bloß? Is ja 4/4?!
Also nochmal - hier sind viele viele kompetente Ratschläge und durchaus konstruktive Kritik für dich abgegeben worden. Beherzige sie! Und dann schau doch in nem halben Jahr nochmal genau auf deine Finger, ob sich was verändert hat. Viel Erfolg!
-
Zitat
Original von drumrumköln
Musik ist Kunst, und Kunst ist frei. Bestehende Gesetze sind hier nur eine die Kommunikation ermöglichende/vereinfachende Option.
"Kunst" kommt von "können", nicht von "wollen". Sonst würde es "Wunst" heissen. Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Themenstarter, sondern ganz allgemein auf den inflationären Einsatz der Bezeichnung für alles Mögliche und Unmögliche.
Nur weil jemand eine Tonleiter spielen oder einen Pinsel halten kann, ist das noch lange nicht "Kunst", auch wenn der- oder diejenige das gern so hätte.
-
Zitat
Nur weil jemand eine Tonleiter spielen oder einen Pinsel halten kann, ist das noch lange nicht "Kunst", auch wenn der- oder diejenige das gern so hätte.
kunst kommt also von können. das liest man immer wieder, so auch hier.
ich behaupte dagegen: kunst beginnt da, wo dinge umgesetzt, ausgedrückt werden wollen.
andy warhol sagte, daß jeder mensch ein künstler sei.
damit kann ich gut leben.für mein empfinden ist die leidenschaft der grundstein der kunst. passion hat nix mit können zu tun. sich ausdrücken müssen zu wollen hat mit lernen unmittelbar zu tun.
ich will was sagen, weiss aber nicht wie. das macht mich verrückt! also muss ich mir verdammt etwas einfallen lassen!!!
wenn ich nichts zu sagen habe, dann nehme ich mir ein buch und lese möglichst fehlerfrei daraus vor. das gibt lob!
wie prima du doch vorlesen kannst! so gut wollt ich das auch mal können!!egal ob das die kleine hexe ist oder stick control von george lawrence stone. bring es, dann bekommst du lob und es wird einigen leuten gefallen!
jazzern gefällt jazz.
metal gefällt metallern.du fühlst dich unwohl dabei? dann mach dein eigenes ding, ey!!
du fühlst dich nicht unwohl dabei? dann reiss dir den arsch auf um den leuten zu zeigen, die die ganze zeit auf dich gaffen, das DU der chef bist.dann bekommst du wieder lob und anerkennung und einen geblasen.
was hat das aber mit DIR zu tun? du willst doch nur deine gefühle ausdrücken. oder vielleicht doch nicht? willst du anerkennung?willst du einen geblasen bekommen? willst du rockmusik spielen?
ich schreibe mich hier grade in rage. das hochladen von einem erguss von ca. 1988 hat so lange gedauert.
aber hier ist es nun. groovefreie musik mit seppel on drums.
ich liebe die nummer heute noch und bin saufroh, damals zu so etwas in der lage gewesen zu sein.
(alle akteure waren vollkommen nüchtern)viel spass bei seppel ohne lawrence & co.
ich hoffe der philosophie des themenstarters hiermit beitragen zu können.
wäre schön, wenn der sire was dazu sagen täte. -
Zitat
kunst kommt also von können. das liest man immer wieder, so auch hier.ich behaupte dagegen: kunst beginnt da, wo dinge umgesetzt, ausgedrückt werden wollen.
Da wird sich "Britt" aber freuen. Mit dieser Definition erhebst Du jede Nachmittagstalkshow inklusive deren Gästen mit unübersehbarem Mitteilungsbedürfnis zur Kunstform.
Zitatandy warhol sagte, daß jeder mensch ein künstler sei.
damit kann ich gut leben.Netter Spruch, aber leider nicht mehr. Menschen machen sich unterschidlich "tiefgründige" Gedanken. Nicht jeder Mensch, der sich solche Gedanken macht, will diese ausdrücken. Nicht jeder Mensch, der sie ausdrücken will, tut das auch. Nicht jeder Mensch, der das tut, kann es auch.
Wenn schon, dann müsste der Spruch heissen "jeder Mensch KÖNNTE Künstler sein" - nur wäre der dann zu trivial.
Zitatfür mein empfinden ist die leidenschaft der grundstein der kunst. passion hat nix mit können zu tun. sich ausdrücken müssen zu wollen hat mit lernen unmittelbar zu tun.
Weder "sich ausdrücken" noch "lernen" sind mit Kunst gleichzusetzen.
Zitatich will was sagen, weiss aber nicht wie. das macht mich verrückt! also muss ich mir verdammt etwas einfallen lassen!!!
wenn ich nichts zu sagen habe, dann nehme ich mir ein buch und lese möglichst fehlerfrei daraus vor. das gibt lob!
wie prima du doch vorlesen kannst! so gut wollt ich das auch mal können!!egal ob das die kleine hexe ist oder stick control von george lawrence stone. bring es, dann bekommst du lob und es wird einigen leuten gefallen!
jazzern gefällt jazz.
metal gefällt metallern.Und wenn's jemandem gefällt, ist es Kunst? Da freut sich wiederum Dieter Bohlen...
Ich würde mir zumindest nicht anmassen, die Ergebnisse unserer Songschreiberin und die sich aufgrund der Zusammensetzung von Persönlichkeiten unserer Band daraus ergebenden Endprodukte als "Kunst" zu bezeichnen. Wir sind froh, wenn's "Musik" ist und ausser uns noch einigen leuten Spass macht. Es kommt vielleicht auch auf die eigenen Ansprüche an, wo man Definitions-Grenzen setzt und wie leicht man diese dann erfüllen kann... ? (jetzt mal provokativ ausgedrückt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!