Der Ash mal am schlagen ist...

• Sagen kannst Du freilich, was Du denkst, aber es gibt halt auch beim Drummen ne (unüberwindbare) Basis und alles andere baut darauf auf.

Es sagt ja keiner, daß Du nix anderes als bum-tschack bumbum-tschack spielen sollst, aber vor dem Bruchrechnen kommen halt erst die Grundrechenarten...

Man kann freilich gleich mit Prozentrechnen anfangen, aber wenn ich erst die Grundrechenarten gelernt hab, dann versteh ich das Bruchrechnen sicher schneller.

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Verstehe ich ja, nur ganz ehrlich weiß ich nicht wieso mir abgesprochen wird, ich könnte einen 4/4 Takt spielen? Ich meinte mit langweilen einen ganz normalen 4/4 Takt geschlagen auf 1B & 3S.

Mir fallen doch im Video auch nit die Sticks aus der Hand. Und natürlich spiele ich auch Sachen die nicht Hand und Fuss haben, wie z. B. die 4tel mit Links. Klar kann ich's nicht - versuche es aber.

Das ist ein Funvideo. Unter einem anderen Vorwand hab' ich's doch aber auch nicht hier reingestellt?

~Sire Thomas Ash~
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

• Es ist ein Unterschied ob Du die richtige Reihenfolge der Noten weist und das in der Reihenfolge auch klopfen kannst, oder ob Du gut einen 4/4-Takt zum GROOVEN bringst! Und am GROOVEN hab ich meine leichten Zweifel.... und warum sperrst Du Dich gegen alle Tipps die es hier gibt?

EIgentlich ist ja auch egal, ob DU 4/4 oder nur 11/8 trommeln kannst, es gibt musikalische PRinzipien, die sind unabhängig von Taktarten, aber davon seh ich auch nich viel... :D

• Ich konnts mir leider nicht zu ende ansehn.. kamm irgendwie immer das selbe.. finds total schade....

Spiel ma paar Takte Groove und dan so n TomTom-Groove oder so... wäre doch was? versuchs mal würde mich Intressieren... Jedenfalls hat mich das Vid ermutigt auch mal was aufzunehmen :evil:

EDIT

Dich langweil ein einfacher Grundbeat? Mich auch.. aber spiel halt schwirigere?
    Chad Smith soielt auch "langweilige" 4/4 und verdient Millionen ... also... wo ist das Problem o.O?

oh yeah sound of Muzak (oder so) des will ich wieder lernen.. fidne des soo genial!

Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

• Zitat

Verstehe ich ja, nur ganz ehrlich weiß ich nicht wieso mir abgesprochen wird, ich könnte einen 4/4 Takt spielen?

es ist ein unterschied dieses ding zu spielen, oder es, zur freude aller zuhörer, zum klingen zu bringen. und das hat nichts mit sound zu tun.

spielen kann das jeder hier. der eine erzeugt dabei ein breites grinsen bei mir, der andre sagt mir damit, daß es zeit ist zum klo zu gehen.

der gesunde groove ist die absolute basis und geniesst somit oberste priorität.
    der rest ist lametta. ohne baum fliegt das lametta irgendwo in der bude rum und landet letztendlich da wo es in dem fall hingehört: im staubsauger, respektive auf dem müll.

Zitat

und warum sperrst Du Dich gegen alle Tipps die es hier gibt?

gute frage.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Lametta ist doch out? ;)

Vielleicht werde ich nochmal was zusammenhängendes aufnehmen. Momentan bin ich aber eher total demotiviert. Vielleicht langweil ich euch auch eher oder gehe euch auf die Nerven. Egal.

Xian, ich wehre mich nicht gegen Tips oder so. Wenn Du aber nach über 10 Jahren plötzlich hörst, du könntest keinen graden Takt halten? Schaust dir dann immer wieder das Video an? Naja, war halt nen Fehler das Video...

~Sire Thomas Ash~

• Kann er gern machen. Wenn ich sehe was er allein an Equipment hat. Da komm ich in den nächsten 150 Jahren nicht dran.

~Sire Thomas Ash~

• Zitat

Original von Sire Thomas Ash
    Kann er gern machen. Wenn ich sehe was er allein an Equipment hat. Da komm ich in den nächsten 150 Jahren nicht dran.

Eben, der Matz muss ja eh nix können, das macht das Equipment für ihn 8o.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Original von Sire Thomas Ash
    aber ich finde viele hier haun ganzschön dolle zu.

Ich hab maln bisschen mitgelesen, und muss sagen - ganz von der Qualität des Spiels (die offensichtlich klar ist...) abgesehen, dass ich es ziemlich daneben finde, wie dermaßen hier nachgetreten wird...
    ich mein nicht alle damit, aber es zeugt nicht besonders von Reife, wenn eine Sache nahezu eins zu eins zwei Zentimeter weiter oben steht, und ein anderer - verm. aus Gelassenheit nicht alles durchlesen zu müssen - haargenau das gleiche schreibt...

war doch recht früh alles gesagt, und trotzdem ziehts sich raus wie Gummi, da ein Freekick natürlich ne Menge Spaß mit sich bringt......

Einen wunderschönen Abend allesamt,

Beater

p.s.: nein, ich bin nicht Jesus

edith: Smileys rausgeholt... (beware! :) )

-Ich bremse auch für Metaller-

Einmal editiert, zuletzt von Beater ()

• Zitat

Original von newbeat

Eben, der Matz muss ja eh nix können, das macht das Equipment für ihn 8o.

So hab' ich das nicht gemeint. Aber an Professionalität ist er mir ca. 8.000 mal über, sonst kommt man zu und braucht man kein solches Equipment. Respekt.

~Sire Thomas Ash~

• Hallo Sire ,
    Zu erst einmal , mag ich es sehr Videos von Autodidakten zu schauen , gut über deine Ausführung lässt sich diskutieren , aber du sagst du spielst 2 Jahre durchgängig. An diesen 2 Jahren gemessen fiinde ich das Dargebotene nicht so furchtbar wie oftmals hier gesagt.
    Vielleicht ist es auch der Fall , dass für dich das Schlagzeugspielen etwas anderes bedeutet, als für die meisten der hier Anwesenden.
    Vielleicht schätzt du den Klang einer Trommel einfach und legst keinen Wert auf Sauberkeit Der Beats, ich weiss es nicht, ich kann nur vermten
    Allerdings , kann ich deine Einstellung in bezug auf die ,,simplen 4/4´´ leider nicht nachvollziehen. Denn ,grade wenn diese oben genannten Beats fest und sicher sitzen , wirst du vollkommen andere Möglichkeiten haben dein Spiel zu verbessern.
    Fokussiere dich dadrauf.Ich persönlich bin recht verwundert über deine Aussagen Sire , sehr schade , dass du die Antworten und durchaus nett gemeinten Ratschläge der meist sehr erfahrenen hier anwesenden drummern zu Herzen nimmst.
    Nimm sie dir zu Herzen , ich hab es auch getan und mich weiterentwickelt .

Alles Liebe
    Leon

• Dein einziger Fehler war, offenbar die Atmosphäre hier im Forum falsch eingeschätzt zu haben. Du hast dich vehement gegen Unterricht und bestimmte Formen ausgesprochen, und zwar in einer Umgebung, wo fast alle etwas besseren Lehrer und Spieler hier im Forum virtuell zugegen waren.

Das haben einige wohl auch als persönlichen Angriff wahrgenommen (schließlich hat der Beruf des Drummers auch was mit Idealismus zu tun und ist nicht immer einfach). Viele von denen haben sich jahrelang mit diesen Sachen - die du für sinnlos erklärt hast - beschäftigt und empfanden deine Ausführungen sicherlich als wenig erbaulich.

Nun stellst du hier was rein und es wird zerlegt. Das hätte ich prophezeien können. Deine Sachen hätten auch spielerisch besser sein können, es wäre dir ähnlich ergangen.

Ich sage dir: spiel wie du spielen möchstest, eindringliche Warnungen an dich bezüglich Unterricht sind fehl am Platze. Wenn du aber positive Resonanz in diesem Forum haben möchtest, solltest du deine Ansichten geschickter verkaufen.

Wie es so meine Art ist, finde ich dieses Rumgehacke auch nicht sonderlich gut...denn jemanden aufgrund seiner musikalischen "Leistungen" zu erniedrigen, ist sicher nicht die feine Art.

lieber Gruß
    max

• Was ist denn das für ne dämliche scheisse mit dem "vergleichsvideo" ? Wenn du es wenigstens so dargestellt hättest. Spassemackenkram......
    Ich wünsche gute erkenntnis, Trommelkind.

• Werd ich machen. Ist hoffentlich mit 35 noch nicht zu spät umzudenken.

~Sire Thomas Ash~

• Buddy? "Wenn du es wenigstens so dargestellt hättest."

Was dargestellt?

~Sire Thomas Ash~

• Sorry, aber ein Youtube Video ist durch den User gekennzeichnet, der es reingestellt hat. Da gab's nix falsch zu verstehen. :|

~Sire Thomas Ash~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!