Goodbye Pearl Export

• Das meistverkaufte Set der Welt, heißt es ja immer. Fragt sich nur warum. PR ist nicht alles, aber doch viel. Außerdem ist des bei Pearl eh nicht so tragisch. ELX heißt jetzt VLX. Und nun? Macht irgendwie auch keinen Sinn. Man liest, ich bin verwirrt. Die Pearl Mitarbeiter wahrscheinlich auch.

Zeit fürs Bett.

• Hallo.

kommt denn das Export Custom (ECX) nicht nach Europa? In einigen ausländischen Online-Shop hab ich das schon gefunden.

Die Positionierung deutet auf einen Ersatz der alten Session-Reihe hin. In der amerikanischen Preisliste für 2007 wird das 5er Shell-Set samt Snare für 1600$ angeboten.

Gruß

Frank

• ECX gibt es auch nicht mehr. War auch nicht offiziell in Europa erhältlich. Ein Mitglied hier hatte mal berichtet, das ihm in der Adams Drumworld ein ECX angeboten wurde. Ansonsten gab es das in Europa nicht und wird es dann wohl auch nicht mehr geben.

Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

• ...na sowas... und was kauf man dann, wenn es nicht gleich Masters sein soll?!?

Ich plane mittelfristig den Austausch meines 12-13-16-Tom SLX in 10-12-14-16 oder gleich 8-10-12-14-16. Das ECX wäre preislich eher in meinem Sinne gewesen und außerdem gabs das auch in blau. ;)

Gruß

Frank

• ... wird natürlich etwas off topic... aber ja.

Aktuell gibt es jedoch ein wesentlich dringenderes Problem: ein Proberaum. Die Drums stehen hübsch verpackt in Taschen im Keller. So bleibt nur das Practice Pad und ein gelegentliches Gastspiel. Selbst das Recording-Equipment ist völlig unterfordert. ;(

Ich hab mich damals nicht finanziell nicht an das 10-12-14-16-Set getraut und mich dann doch immer wieder drüber geärgert, hatte ja auch den passenden Beinamen SLX-irgendwas-DW.

Mit einer Neuanschaffung wirds aber sicher noch eine ganze Weile dauern. Pearl müßte allerdings schon noch etwas zwischen VLX und MCX schaffen. Die Konkurrenz hat dort ebenfalls sehr gute Sets am Start!!

Gruß

Frank

• Zitat

Original von nd.m
    ...Außerdem ist des bei Pearl eh nicht so tragisch. ELX heißt jetzt VLX. Und nun?...

Tragisch finde ich das sicher auch nicht.

Für das Export haben Sie wohl nun das VX. Noch mehr Abkürzungen. Und mehr Verwirrung. Bis man sich da den Überblick verschafft hat... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!