hallo
was für ein crashtyp ist das (nehme mal an, ein grosses crash)?
beim schlag ist der ton dunkel (tief) und wird langsam höher, lang ausklingend.
gehört z.b. bei dem queen of the stone age-song "make it wit chu"
thanx für hilfreiche antworten
hallo
was für ein crashtyp ist das (nehme mal an, ein grosses crash)?
beim schlag ist der ton dunkel (tief) und wird langsam höher, lang ausklingend.
gehört z.b. bei dem queen of the stone age-song "make it wit chu"
thanx für hilfreiche antworten
Joey Castillo spielt glaube ich Paiste 2002er Cymbals meine ich
ich tippe ma auf nen 19er Crash...
Das können so viele sein. Du musst immer bedenken, daß der Sound bei der von Dir genannten Aufnahme völlig bearbeitet sein kann, bzw. sicher auch ist. Allein durch die Mikrophonierung kann sich da schon viel verändern. Selbst wenn Du also auf das gleiche Becken bei Dir zuhause haust, heißt das nicht, daß es dann genau so klingt.
Ich würde aber auf ein leichtes Ride tippen und bei der Recherche nach Hernn Castillos Gerät, fand ich dies
Ob das aber nun das ist, was den von Dir beschriebenen Sound verursacht, sei mal dahin gestellt.
Gruß
bathtubdiver
es geht mir eigentlich nicht darum, genau dieses crash zu finden.
nur, mit welchem crash-typ erreiche ich "dunkel (tief) und wird langsam höher, lang ausklingend" ohne computerbearbeitung. (z.b. gross und schwer?)
Ich wuerde mein 20er Zildjian A Custom so aehnlich beschreiben.
Nur mit dem langsam heller werden, bin ich mir noch nicht so 100%ig sicher.
Werd ich mir nachher nochmals anhoeren.
Koennte auch ein Soundfile erstellen.
Was isn das fürn Link Daniel??? Der funzt gar nich....
Also bei der Liveaufnahme bei Youtube spielt er mit den Desert Sessions nen Paiste 2002 Beckensatz
Ich besaß mal ein älteres Paiste 2002 20" medium, welches sich in etwa so verhalten hat.
Sorry, jetzt geht der Link. Finde das der Sound beim entsprechenden Song für ein Crash zu viel Bauch hat, deswegen hatte ich auf ein Ride getippt
danke für die tipps!
ich habe jetzt diverse, in eure richtung gehende cymbals angespielt und mich für ein meinl bycanze jazz ride 20" entschieden.
bei "weichem" crash wunderbar tief, im ton steigend und laaaaaang
thanx!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!