AXIS PEDALS: Fragen und korrektes Einstellen

  • Naja,


    FCB73 Also die Info hab ich vom "offiziellen" Axis-Erklärungsvideo von Bostic, was auch bei derekroddy.com zufinden ist...das wäre dieses Video


    Check this..



    Finde ich eigentlich das Beste Video was es momentan unter den wenigen bis jetzt gibt.


    Vader Das Drive-Lever system hat nichts mit den Beater-Winkeln zu tun, oder? Was mich nur irritiert, auf dem bild sind schrauben zu finden, die ich nicht habe:



    Das sind jetzt die X pedals, aber ich hab jetzt auch andere Bilder von longboards mit den Schrauben gefunden...denke nicht, dass die viel bewirken...bei den etlichen Axisbildern im netz wurde auch teilweise viel manipuliert, sodass versionen entstanden, die offiziell gar nicht existieren.


    Naja, sollte nur gesagt werden..


    PS: die Schwarzen longboards sind so geil vom Aussehen her! Nur leider nicht zu bekommen, da wo ich wohne ;)


    PS2: Ich denke, dass ich allmählich ein ziemlich gutes Setting beisammen habe, was ich dann noch "beschreiben" werde.

    drrrrrrrnnnnnnnn

  • ... interessantes Video, werde mal die Idee fürs Pearl-Pad probieren. Da ergibt sich tatsächlich ein recht großer Abstand.


    Zum ursprünglichen Problem gibt er aber letztlich nur den Tip, das leichte Spiel des Bauteils auszunutzen und das angeschraubte Element beim Festziehen etwas nach unten zu drücken. Dies erzeugt den leichten Winkel der Beater zueinander.



    Zur Info: die Madenschrauben an der Federfestigung sind wahrscheinlich 3/16". Da sie sich aber mit einem 2,5mm Inbus gut bewegen ließen, habe ich sie (ich glaube) gegen M5*4mm oder M4*5mm getauscht. Es war ein leichter Widerstand beim Eindrehen feststellbar, aber unproblematisch.
    Weiß jemand, wo man Innensechskant-Schrauben in Zoll-Maßen bekommt?!?


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von FCB73
    Zum ursprünglichen Problem gibt er aber letztlich nur den Tip, das leichte Spiel des Bauteils auszunutzen und das angeschraubte Element beim Festziehen etwas nach unten zu drücken. Dies erzeugt den leichten Winkel der Beater zueinander.


    Jo, so hab ichs schon versucht, aber wirklich toll bewegen lässt sich das nicht...von dem Abstand, die er zusammengebracht hat bin ich noch weit weg....naja..weit ;) 2 cm halt

    drrrrrrrnnnnnnnn

  • Hi,
    ich hab selber 'nen Problem mit der Axis .. ich habe ne normale A-Shortboard mit den standard Marksman Beatern.
    Seltsamerweise kriege ich die Beater nicht richtig festgeschraubt .. oder die Schrauben sind Scheiße, keine Ahnung. Jedenfalls fangen die Beater, egal wie fest ich diese seitlichen Schrauben drehe, früher oder später an, in der Fassung rumzuwackeln, und das stört extrem, weil man das sehr stark fühlt beim Spielen. Auf den Stielen der Beater sieht man auch reichlich Kratzspuren von den Schrauben. Vorhin ist der rechte auch einfach mal während des Spielens rausgeflogen -.-


    Ich weiß ja nicht, aber bei 'nem Pedal, dass die hierzulande für 800 € loswerden wollen, sollte man schon erwarten können, dass die Schrauben zumindest die Beater gescheit festhalten, oder?
    Oder gibts da 'nen Trick oder sonstwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!