möchte DW Set Kaufen..brauche TIP

  • Yop das 10er DW Collector Tom sollte man mal "gegen" andere 10er Toms vergleichen. Das klingt schon relativ satt und rund. Wenn auch natürlich ein 12er natürlich noch mehr Pfund macht (und ein 14er und ein... und einer 72er)


    Und wieder sind wir bei den Größen. Mag vielleicht ne Frau mal mit diskutieren? :P

  • In geduckter Haltung werde ich mich jetzt mal trotzdem dazu durchringen, etwas im eigenen Interesse zu fragen (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geköpft werde euere schöne Diskussion unterbrochen zu haben). Wäre ja auch quatsch jetzt noch einen DW Thread zu starten, trotzdem sorry:
    Und zwar bin ich auch an einem DW Set interessiert. Ein Standart Shellset (10/12/14/22) + 20er Bassdrum (will etwas flexibler vom sound sein) in einem Satin Finish. Kann mir da jemand grob sagen, auf wie viele Euronen sich das etwa belaufen würde?

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    In geduckter Haltung werde ich mich jetzt mal trotzdem dazu durchringen, etwas im eigenen Interesse zu fragen (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geköpft werde euere schöne Diskussion unterbrochen zu haben). Wäre ja auch quatsch jetzt noch einen DW Thread zu starten, trotzdem sorry:
    Und zwar bin ich auch an einem DW Set interessiert. Ein Standart Shellset (10/12/14/22) + 20er Bassdrum (will etwas flexibler vom sound sein) in einem Satin Finish. Kann mir da jemand grob sagen, auf wie viele Euronen sich das etwa belaufen würde?


    Jetzt wirst du geköpft! :) Die Preise stehen etwas weiter oben in diesem Fred, ich hab da ein paar Beispiele gepostet. Einzelne BD dürfte so um 1200-1300 Euro kosten.


    lieber Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von Signature4ever


    Es soll Leute geben, die diese Sets verkaufen. Man findet sie oft in sog. Musikgeschäften. Frag doch dort mal nach...
    ;)


    Ich bin aber faul!? :D Ich frag einfach die Leute, die schon da gewesen sind und selbiges getan haben. ;)


    Luddie:
    Du hast recht, ich werde geköpft, denn deine Beispiele habe ich sogar gelesen. Was ich aber überlesen habe war, wieviel eine Bassdrum einzeln kostet. ;)
    Sorry dafür.


  • Hier blubbert halt jeder seine Meinung zur Fragestellung des Themenstarters - ich auch 8)


    Lautstärke an sich ist wirklich kein Problem - Lautstärke der Komponenten schon. Eine Snare hört man immer, eine Bass geht auch mal unter.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Und wieder sind wir bei den Größen. Mag vielleicht ne Frau mal mit diskutieren?


    ich fühle mich angesprochen und habe 10,12,14,16 - 22, groß genug für mich persönlich. das 10er tom hat definitiv druck und zwar gewaltig. allerdings könnte ich mir bei der bd immer noch mehr druck vorstellen - aber das dürfte wohl mehr an meiner spielweise und stimmung liegen.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Zitat

    Original von Luddie
    Konntest du auch das DW mit einem Vintage Buche Kessel vergleichen?


    im prinzip ja. mein phonic plus war vintage und aus buche. ;)


    scheiße, dass ich mich nicht richtig mitteilen kann ;) ... einem dw in 12, 14, 16, dazu noch dw-like tief gestimmt (obwohl sie schon von hause aus dumpf und tief klingen), fehlt meines erachtens ein höher klingendes tom, um einen schönen, runden gesamtklangbereich abzudecken.


    die collectorkessel klingen hoch gestimmt einfach nicht so gut wie beipielsweise entsprechende designerkessel. oder anders gesagt: der stimmumfang ist bei nicht so groß wie bei anderen.


    so ähnlich mein ich das. :D

  • Dem kann ich nicht zustimmen. Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich finde gerade dw. was den Stimmumfang betrifft, wahnsinnig flexibel. Das kann man hoch stimmen oder auch tief.
    Wenn man ein frisches dw Set auspackt, wird man feststellen, wie tief die Dinger von Haus aus gestimmt sind. Und ich bin generell der Meinung, dass dw Sets in tiefer Stimmung ihren vollen Klangcharakter entfalten (auch wenn sich gewisse Toms immer wieder leicht verstimmen). Aber hoch gestimmt (richtig jazzig hoch), selbst mit klaren Fellen, klingen die Toms super.
    Was den Klang der Toms generell betrifft, bin ich der Meinung der dw Besitzer hier. Selbst kleine Toms klingen ziemlich tief und voll. Würde ich mir ein dw Set kaufen, wäre auch ein 10er Tom dabei. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Letztgenanntes Tom ist sowas wie ein Knotenpunkt am ganzen Set und rundet es, wie gesagt wurde, perfekt ab.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Wenn schon ausführlich dann auch mit Sound!


    Hier ein kleiner Schnippsel vom Anfang "Mojito"-Demo-Soundchecks...


    Snare: DW Copper 14x5 (Snares off)
    Toms: DW Birch 10" und 12" TT in F.A.S.T.
    14x14" FT


    Felle: Evans J1 als Schlagfell, G1 clear als Reso.


    Mics: 2x SM81 als OHs


    KLICK


    Zusammen mit den Congas, einer Sonor Hilite-Snare anstatt der DW Copper und mit der DW Maple 22" BD mit Grenzflächenmic klang das dann so:
    (Nur 5 Kanäle für dr. & perc. ....)


    DRUMSUNDCONGA-GEBLUBBER



    lg
    Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!