Anordnung Becken

• Meine Empfehlung:

Zieh doch die Snare unter Deine 2. Tom(wie bei ´nem 3-Tomaufbau natürlich so, daß Dein Fuß noch ans BD-Pedal kommt;-)). Die mittleren Toms dann natürlich entsprechend ausrichten, also etwas zur Mitte.
    Dann kannst die Hihats auch nachziehen und die kleine Tom wenn an nem Ständer montiert ist kannst die auch entsprechend justieren, so gewinnst Du in der Breite paar Zentimeter.
    Wenn Du die Toms mehr zur Mitte gezogen hast, dann kann das Ride etwas nach vorne, das China habe ich z.B. über dem Ride, die behindern sich da nicht.
    Das kleine Splsah dürfte dann vielleicht über der HH Platz haben.

Kannst ja mal auf meine Galerie(siehe Signatur) klicken, da siehste dann, wie ich es hab. Halt ohne 4. Tom, aber die bringe ich schon unter, wenn ich mal eine(s) hab;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• hallo, pittus,

wenn du einen fast optimalen aufbau mit mehreren toms und becken ohne rack sehen möchtest, müsstest du auf den link unten klicken. ;)

ergonomische grüße,
    marcus stativus :)

• Wenn ihr die edle Güte besitzt meinem Link zu folgen erhaltet ihr ebenfalls eine adequate Antwort auf die euch peinigende Frage!

Wenn McMarkuns schleichwirbt dan kriechwerbe ich eben :D

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Maddin hat die Antwort gegeben: Drummergalerie durchforsten und sich Anregungen holen. Planen ist imho quatsch. Geht meistens auch nicht. Da ich auch einige Becken dran habe und ein Weilchen gebraucht habe, bis alles da haengt, wo es jetzt haengt, gestatte ich mir jedoch die ketzerische Frage: Brauchst Du das alles, was da dran haengt?

• Hi,

wenn ich mir Dein Bild so betrachte, steht das Set recht nahe an der Wand.
    Richtig?

Wenn ja, ziehe das Kit einfach weiter von der Wand weg, dann kannst Du auch die Ausleger der Beckenstative anders positionieren. Becken etwas höher hängen, sofern es von Deiner Größe her passt und eher über die Toms näher zu Dir hin ausrichten.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :D

Viele Grüße
    Rooster

• Zitat

Original von Sirom
    auf dem bild hats noch zwei toms und ein zwei becken zuviel ;)

Das Bild ist auch nicht aktuell, Sirom. Den Gig heute Abend spiele ich nur mit Crash-Ride und einem Tom (natürlich neben Basstrommel, kleiner Trommel und Charlestonmaschine).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!