Anordnung Becken

• Moin zusammen,
    ich habe folgendes Problem: ?(
    Mein jetztiges Übungsset sieht so aus:

Könnt ihr mir irgendwie mit Paint oder so folgende Becken so anordnen das man noch bequem spielen kann?
    ich lassemich ganz von euren Erfahrungen leiten :P
    Also die Becken:

1x Hihat 14"
    1x x-Hat 14"
    1x Splash 8"
    4xCrash 14",15",15",16"
    1x China 18"
    2x Ride 22"

Einfach mal hier

was reinzeichnen wenns geht bitte mit beschriftung...
    ICh hoffe einer hat mal kurz zeit..
    MFG
    danke schonmal :)

• Oder vielleicht auch Becken rauswerfen? Du hast zwei 22er Rides?! ?(
    Also meinetwegen kann's ja sein, dass du Becken-mäßig einfach viele verschiedene (Sounds) brauchst, aber dann könntest du dir vielleicht auch, um Platz zu sparen, en Tom weglegen.
    Brauchst denn überhaupt so viel Blech um dich rum?

Lieber Gruß, Drummer-Paule

• Ohne dein Rack(welches überflüssig ist)köntest du die Becken viel besser Positonieren.Mit Beckenständer hast du viel bessere variations Möglichkeiten.Außerdem bei 3 Toms ist ein Rack überflüssig. Allerdings muss du ja damit zurecht kommen und es dir gefallen. :P

• schau dir mal andere drummer an, die auch racks benützen. viele davon haben für ihre becken die normalen ständer, weil sie damit viel freier im aufstellen sind.

2 rides sind übrigens für die beidhänder unter den drummern.

• dieser DF Kitconstructor, kann mir den einer schicken?
    die links zum runterladen sind alle down..
    danke

EDIT: ich habe auch noch ständer :P
    EDIT II: schon gut, habs runtergeladen..

2 Mal editiert, zuletzt von Pittus ()

• einfache Idee, China weiter nach rechts, Splash zwischen die Toms(1-2 oder 2-3), Ein Crash zwischen hihat und 1. Tom, eins rechts über dem 3. Tom. Das letzte noch irgendwie über den Toms

Wird dir warscheinlich 0 bringen aber so würd ichs einmal probieren wenn ich jetzt so spielen will. Alles geschmackssache wo du deine becken aufstellst. Der eine hat fast alle becken rund ums ride verteilt der andere fängt schon links von der hihat mit dem 1. crash an.

• HIER

gibts den Kit Contructor!!!

Ich würde dir VORSCHLAGEN, dass du deine Hihat links und dein Ride rechts von dir platzierst.
    Eine Etage höher halb links vorne würde ich das 14" Crash und das 15" Crash positionieren. Halb rechts vorne würde ich das andre 15" Crash und das 16" Crash platzieren.
    Rechts neben dir eine Etage über dem Ride würde ich das China-Becken positionieren.
    Das Splash würde ich direkt vor dir zwischen den 2 Toms platzieren.

->Natürlich musst du das selbst ausprobieren, auch unter dem Gesichtspunkt was du am Häufigsten spielst bzw. ob du einzlne Becken schnell hintereinander erreichen musst etc. ... !!! Oben geschriebenes ist nur als Tipp/Hinweis/Anleitung zu verstehen und NICHT als Patentlösung, diese gibt es nämlich nicht!!!

Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

• Zitat

Original von drewi 01
    Ohne dein Rack(welches überflüssig ist)köntest du die Becken viel besser Positonieren.Mit Beckenständer hast du viel bessere variations Möglichkeiten.

Sorry, Bullshit. Ich habe ein Rack und bekomme jedes Becken dahin, wo ich hinhaben möchte. Selbst mit 5 Toms. Die Variabilität ist bei beiden Gegeben, mit Rack dauert die Umstellerei etwas länger - dafür sitzt dann immer alles auf den Milimeter genau dort. Keine Veränderungen beim nächsten Aufbau.

Zu deinem Problem: Drummergalerie durchforsten. Da gibts Leute, die haben wesentlich mehr Becken am Set und es geht trotzdem. Und Du mußt doch damit spielen können. Also Ideen sammeln und ausprobieren.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• ich mache mein planung ja auch immer am reißbrett. erspart das lästige ausprobieren und direkte reagieren bezüglich der ergonomie am set.
    wenn ich dann nach plan aufgebaut habe und feststelle, dass mir ein becken ein paar zentimeter zu weit links/rechts/vorne oder hinten steht, beginnt die planung eben von neuem. so habe ich schon wochen vor dem kit-constructor verbracht.

• Hehe... eigentlich kann ich meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen aber hier mein Vorschlag:

Splash zwischen HiHat und Crash links,
    weg mit dem Meteor-Deckel (optional),
    X-Hat neben das Ride, China über's Ride

• Zitat

Original von De' Maddin

Sorry, Bullshit. Ich habe ein Rack und bekomme jedes Becken dahin, wo ich hinhaben möchte. Selbst mit 5 Toms. Die Variabilität ist bei beiden Gegeben, mit Rack dauert die Umstellerei etwas länger - dafür sitzt dann immer alles auf den Milimeter genau dort. Keine Veränderungen beim nächsten Aufbau.

Sehe ich ähnlich. Über die Ästhetik kann man ja streiten, über die Überlegenheit von Racks ab einem bestimmten Umfang und Anzahl der Gerätschaften nicht. Wenn ich alles mit Beckenständern machen müßte, würde ich mich erschießen. Dass mit dem Milimetergenau ist zwar auch nicht immer gegeben, man hat schließlich nicht für jeden Arm nen Positionsklemme, aber im Ganzen ist das schon ne jute Sache.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Zitat

Original von seelanne
    Dass mit dem Milimetergenau ist zwar auch nicht immer gegeben, man hat schließlich nicht für jeden Arm nen Positionsklemme,.....

Wer behauptet sowas? Selbstverständlich habe ich das :]

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Original von De' Maddin

Wer behauptet sowas? Selbstverständlich habe ich das :]

Warte ... ich schlag mal nach ..................... hier, unter P............. Pedant !! :P

Im Ernst: bei mir passt das mittlerweile nicht mehr.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!