Hallo. Wie kann ich das Zitat mit dem blauen Rahmen bei Zitatantworten hervorheben?
Wenn ich eine Zitatantwort anlege erscheint das Zitat mit "quote" am Anfang lediglich als Text.
Danke im Voraus, Thomas
Hallo. Wie kann ich das Zitat mit dem blauen Rahmen bei Zitatantworten hervorheben?
Wenn ich eine Zitatantwort anlege erscheint das Zitat mit "quote" am Anfang lediglich als Text.
Danke im Voraus, Thomas
Ganz einfach:
Eckige Klammerquoteeckige Klammer Zitattext...BlaBlaBla... eckige Klammer/quoteeckige Klammer
Also angewandt sieht es so aus:
ZitatHallo. Wie kann ich das Zitat mit dem blauen Rahmen bei Zitatantworten hervorheben?
[ quote ] TEXT [ / quote ]
-> ohne Leerzeichen (wie Hammu schon richtig sagte).
falls du einen vollständigen Post eines Mitglieds zitieren möchtest, kannst du auch einfach den "Zitat"-Button benutzen (neben dem "ändern"-Knopf)
ZitatOriginal von chop
falls du einen vollständigen Post eines Mitglieds zitieren möchtest, kannst du auch einfach den "Zitat"-Button benutzen (neben dem "ändern"-Knopf)
Du kannst den Knopf auch benutzen wenn Du nur einen Teil zitieren möchtest.
Dazu dann einfach den nicht gewünschten Teil des zu zitierenden Posts wieder
löschen.
Gruß,
Martin
ZitatSo meinen die Jungs das
wo ist denn auf der Tastatur eine eckige klammer?
Ich seh da keine.
Hallo,
Die eckigen Klammern sind auf den Tasten 8 und 9 !
ZitatOriginal von Carl
Hallo,
Die eckigen Klammern sind auf den Tasten 8 und 9 !
Nur in Verbindung mit der gedrückten AltGr Taste (rechts neben der großen SPACE Taste).
Danke!
blackdrumer
ZitatOriginal von Hammu
Nur in Verbindung mit der gedrückten AltGr Taste (rechts neben der großen SPACE Taste).
Alternativ die Tasten "Strg" und "Alt" (links unten) zusammen drücken. Dann kann man ebenfalls die Sonderbelegungen der anderen Tasten nutzen.
Bei Apple-Rechnern liegt das übrigens auf ALT+5 und ALT+6.
LgTrommelmann
warum der unfug mit der eckigen klammer?
benutz doch gleich die forumsfunktion "Zitat einfügen" und kopiere da den zu zitierenden Text rein.
und der knopf dazu sieht so aus:
und wieso stehen bei euren Zitaten immer der Name der zitierten Person dabei und bei mir nicht?(
lg, Drummergirl91
wenn man den beitrag direkt per "zitat"-button nimmt, wird der name automatisch in italics vorangestellt. zitiert man "manuell", dann muss man den namen selbst nachtragen oder man lässt ihn raus. wird dann aber schwierig für den leser, weil er sich erst den angesprochenen suchen muss.
Ganz schick wäre es natürlich, wenn man im entsprechenden Beitrag das gewünschte Zitat mit der Maus markieren und mit einem Klick auf "Zitat" nur den entsprechenden Ausschnitt mitnehmen könnte
Vielen Dank für Eure Hilfen und Ausführungen. Also ich kann das Zitat jetzt so darstellen, wie ich es gerne möchte. Danke nochmal.
ZitatOriginal von dennisderweber
das kann aer das forum nicht.
Deswegen auch der Konjunktiv.
Ich kann ja mal alivedrummer drauf ansetzen
ZitatOriginal von noVocals
Ich kann ja mal alivedrummer drauf ansetzen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!