• Also..., Ich wollte mir eigentlich mein Set mit Amun-Becken bestücken. Hab auch schon zwei drann.
    Aber da die nicht mehr hergestellt werden und im Musicstore die Nachfolger-Becken (MB8 ) schon zu kaufen sind, will ichs mal mit denen versuchen!
    Des ist die gleiche Legierung und ähnlichem Herstellungsverfahren wie die Amuns (so weit ich weiß).
    Da ich aber keinerlei Ahnung habe, was "brillanten Höhen; Kraftvolle, dynmaische Ansprache/ definiertem Ping" heißen soll, frage ich halt euch:).
    Hat jemand sich schon so ein Becken bestellt, angespielt oder es irgendwo mal gehört?
    Momentan gibt es ja nur "medium".
    In nem anderen Thread habe ich gelesen, je dicker ein Becken, umso länger und "sauberer" klingt es!
    Ich spiele hauptsächlich Speed- und progressive Deathmetal.
    Da würden sich agressive, verwaschene , schnell ansprechende und thrashige Sounds gut machen.
    Soll ich mir, wenn die Becken gut sind, medium kaufen oder warten, bis es andere "Sorten" gibt?

mvg
    blackdrumer

• OT: was ist progressive Death Metal ?

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Also mit antesten wird wol nix!
    Ich wohne in nem Kaff in dem es zwar ein musikladen gibt, aber keine Becken ;(!

Zitat

original von musicstore.de
    Daraus entsteht eine wunderschöne Kombination aus kräftiger Ansprache, warmen Harmonien und gut ausbalancierten Frequenzen

Wenn ich das zu den MB10 lese... naja!
    wunderschöne Kombination/ warme Harmonien/ ausbalancierten Frequenzen.

da sind die MB8 für mich wohl besser, so wie die beschrieben sind.
    Außerdem sind MB10 und der ganze Rest sau teuer. Brauch ich ja eine halbe ewigkeit biss ich die hab :D!

Wohnt vill eine in der Nähe vom Musicstore, der die dann auch mal antesten könnte?

mvg
    blackdrumer

• Zitat

Original von blackdrumer
    Wenn ich das zu den MB10 lese... naja!
    wunderschöne Kombination/ warme Harmonien/ ausbalancierten Frequenzen.

da sind die MB8 für mich wohl besser, so wie die beschrieben sind.
    Außerdem sind MB10 und der ganze Rest sau teuer. Brauch ich ja eine halbe ewigkeit biss ich die hab :D!

Also allein aus den Beschreibungen würde ich mir kein Urteil bilden wollen, du musst Becken schon hören um sie zu beurteilen ;)
    Und wenns erstmal nur Soundfiles ausm Netz oder Videos bei Meinl von Artists die die Becken benutzen sind, die geben immerhin mal ne grobe Orientierung.

Und sooooviel billiger als die MB10 werden die MB8 auch nicht sein :)

• die mb8 liegen soweit ich weiß relativ gesehen im gleich preisrahmen, aber es ist ja jetzt nicht so als gäbe es die amuns gar nicht mehr, da gibts bestimmt noch nen großen restbestand. geh mal auf indoorstorm.com da kannst du dir die mb10 mal anhören, welche ich im gegensatz zu den soundacaster custom samples auf der seite nicht so geil finde.
    mfg hewkey

• Die MB8 haben zu den MB10 schon einen deutlichen Preisunterschied (vor allem, wenn man mehr kaufen möchte)!

Ich hab da grad eben in dem Paket so ein cooles Zetelchen von Meinl endeckt.
    Da steht, das b8 den dunkelsten und b20 den wärmsten Ton hat.
    Ich mag dunkel! :D

mvg
    blackdrumer

• oh je! ?(
    Aber die Amuns sind nicht schlecht und die MB8 werden dann wohl nicht so Überaus besser oder schlechter sein.

Die Meinl Amuns sind heute angekommen. Hab se bei Thomann bestellt.
    Dann ist mir aufgefallen, das am Rand von dem 14"er medium Crash 4-6 ganz kleine Kanten drinn sind! 8o Wie als wenn man mit irgend was hartem gegen gebollert ist.
    Können daraus Risse entstehen?
    Soll ich das Becken zurückschicken oder behalten?
    Die sind wirklich ganz klein, merkt man aber, wenn man mit dem Daumen rüberfährt.
    mvg
    blackdrumer

• Zitat

Original von blackdrumer
    Soll ich das Becken zurückschicken oder behalten?

zurückschicken, ist ein sachmangel.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• wenn die amuns hell sein sollen.... dann hätte ich aber nen gehörschaden. mag zwar sein, dass das so auf der meinl seite steht, aber die amuns sind wirklich sehr sehr dunkel, ebenso die soundcaster customs. naja ich glaube das kann alleine durch eine statistik nicht 100% festhalten bzw. definieren. also ich finde die becken jedenfalls dunkler als mb10 oder mb20 bzw. byzance (außer den dry und extra dry becken natürlich).

• So, möchte dir jetzt auch noch was auf dem Weg mitgeben.

Ich glaube das Becken doch einen recht wichtigen Bestandteil im Set darstellen und das man mit dehnen lange spielen wirst. du wirst auch viel
    Geld für sie ausgeben.

Meinst du nicht das sich da ein halbtags- oder ganztagsausflug in ein größeres Musikgeschäft nicht auszahlt zum antesten????????

Und Becken nach dem zu kaufen weil man sie in einem Video, wo der Sound meistens immer nachbearbeitet und aufbereitet ist, gesehen hat
    ist naiv.

Und Meinl Amun, wenn sie dir gefallen gibt es noch jede Menge zu kaufen.

grüße Andi

Alles wird gut

• "übelst krass" hören sich die Becken also an? Das liegt an der Nachbearbeitung, generell sagt so ein verfurztes Musikvideo genau garnichts über den Klang der darin verwendeten Becken aus. Da kann der Typ auch auf 101ern rumkloppen, mit einem Studio und Nachbearbeitung hören die sich dann trotzdem an wie Paiste Lines oder Meinl MB20's.

• Hi Folks,

ich war heute in wichtiger geheimer Mission im Musikhaus Klier und dabei sind mir
    diverse Mb8-Becken begegnet (nicht im Rahmen der Mission aber egal...).

Was ich dabei bestätigen kann, ist der Fakt, das die Mb8 nicht blos umbenannte Amuns sind, sondern wirklich eine neue Beckenserie.

Die Fotos der Meinl-Seite führen zu dem Eindruck, das die Becken die gleiche Farbe hätten wie die Amuns, dem ist aber nicht so. Die Mb8 kommen deutlich goldener daher.

Hier zwei Handy-Fotos:

Die Rides sind sehr gut für Rock und Metal geeignet. Sie haben einen sehr klaren Ping, den ich aber sehr angenehm fand. Deutlich hochwertiger als bei den Amuns. Das 16" China war RICHTIG gut und konnte mit deulich teureren Modellen mithalten. Die Hihat war auch ok. Durchsetzungsfähig aber auch differenziert. Die Crashes waren mir zu dick, aber ich spiele auch nur Thin-Crashes....

Jedenfalls ein deutlicher Schritt nach vorne wie ich finde.

lg Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!