Double Bass von rechts --> links?

• Nabend.
    Ich habe mal ne Frage.
    Ich spiele links und da kommt ja das Problem mit der Double Bass- denn ist gibt ja fast nur welche für Rechts.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein Doppelpedal für rechts in eins für links "umzubauen"?
    Können das "normale" Musikgeschäfte?
    Oder gibts andere Alternativen?

Corax

• Hi du kannst gern die Suche benutzen bei deinem "bestimmten" Problem , ich will aber mal nicht so sein.

Also zumindest die Topmodelle der gängigen Fußmaschienn sind auch in der Linksversion zu erhalten oftmals leider etwas teurer.

Beispiel : Pearl Eliminator , Tama Iron cobra etc

Laber Lothar

• Also ich kenne nur 1 Dobble BD maschine für Links und das ist die Sonor für 199€... aber ich hab auchschon die iron cobra für links gesehen...

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Umbau kann eigentlich kaum fuktionieren, da Federhalterung und "Andockmechanismus" nur auf einer Seite der Fußmaschine vorhanden sind - in deinem Fall auf der falschen.

Wie oben schon gepostet gibt es von allen guten Hderstellern Leftie-Pedale.

Also entweder Linkspedal kaufen oder "remote Kick" Aufstellung probieren.

Da bei einem normalen Rechtshänder-Set die Toms meist nach rechts hin größer und damit auch tiefer werden ist die rechts stehende BD meist ein Problem; sprich die Tomhöhe oder SPielhöhe wird z.B. bei einer 24 BD und einem 14x10 Tom schon recht massiv. Aus diesem Grund gibt es das remote Kozept: Man positioniert die BD nicht beim Haupt-BD-Fuss sondern der Rechtshänder hat sie statt rechts dann links und spielt somit mit dem Pedalteil, welcher nicht direkt an der BD ist - somit hängen die kleineren Toms über der BD und die tiefenren Toms haben rechts, wo jetzt keine BD mehr ist mehr Platz....bzw. sie können tiefer positioniert werden.

Darüber gab´s auch mal einen interessanten Artikel im Modern Drummer.

Dies wäre eine Lösung für Dein Pedalproblem und würde zudem mehr Freiheit beim Tomaufbau bringen....

Edith passte meine Rechtschreibung nicht....

• Zitat

Original von pearl91
    man der satz is ja verdammt logisch :D

Mhm.... hast recht... xD ich bin mir halt nicht sicher, deshalb kenn ich nur eine ^^.... *raus-red*^^

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!