Versand und Bestellabwicklung kann ich nicht beurteilen,da ich immer direkt in den Laden gehe. Bislang habe ich nur positive Erfahrungen gemacht,das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings haben wir bisher dort für meine Frau ein E-Piano (hervoragende Beratung) und eine E-Gitarre gekauft. In der Drumabteilung habe ich bislang nur Kleinkram gekauft. Über die Beratung dort kann gar nicht viel sagen...naja...ich weiß ja eh alles besser (Beratungsresitent in punkto Drums)
Musik-Schmidt Erfahrungen
-
-
Zitat
Original von Öko-Obi
Tja - leider Kleider machen Leute. Ist mir auch schon oft genug passiert - sowohl bei Musikalien, als auch anderen Dingen. Eigentlich sollte man dann kurz aber unmissverständlich den Irrtum aufklären - und dann woanders kaufen.
Heute macht es mir aber sogar Spaß mit Jogginghose etwas kaufen zu gehen ...
Ich bin ja jemand, der oft und gerne "Servicewüste" schreit und generell auf guten Verkaufsservice Wert legt, aber ich kann es durchaus verstehen, wenn ein Verkäufer sicher gehen will, einen ernsthaften Interessenten vor sich zu haben und nicht den fünfhundertsten Spinner, der einen auf dicke Hose macht und nur mal aus Spass auf ein DW hauen will. Wenn ich mir ein Auto kaufen will, ziehe ich übrigens ein Jacket an statt meines Lieblingskappus von 1996, beim Drumset allerdings eher umgekehrt... :D. Das macht die Sache einfach leichter. Aber ich bin auch nicht mehr jung und wild...
Ich habe bislang erfolgreich der Sales-Ecke von Schmidt widerstanden, und das war bei einigen Becken-Angeboten letztes Jahr wirklich nicht einfach...
Gruß
Alex -
Zitat
Und sorry: wenn ich irgendwo in den Laden gehe, dann erwarte ich ein paar Euro Rabatt! (Zeitaufwand; Spritgeld)
Mal schauen wie sie sich verhalten.Entschuldigung, aber damit stellst Du alte Regeln auf den Kopf.
Bei Möbeln ist selbst abholen meist billiger, aber das "gute, alte Internet" ist in dieser Form knapp 10 Jahre alt. Dort ist es, wegen weniger Aufwand bei Beratung, Ausstellung, u.s.w. günstiger als im Laden - nicht umgekehrt.Wenn das ein kleiner Musik-Laden versucht mit Entgegenkommen auszugleichen, schön für Dich. Aber als genereller Ansatz ist diese Einstellung nicht richtig.
Wenn man aber schon im Auto sitzt und nach Frankfurt fährt, kann man doch auch notfalls noch weiter zum Cream Music fahren. Mingos Zeiten sind zwar schon lange rum, aber Georg & Co. verfügen sicherlich immer noch über Fachkompetenz, Freundlichkeit und eine große Auswahl.
http://www.cream-music.com/cat…026806827b81e8088920294cf -
Hallo,
ich war letztens bei Musik-Schmidt, um das dortige Premier Set anzutesten. Habe vorher natürlich per Mail alles abgeregelt, relativ flott kam eine Antwort, alles kein Problem sie bauen es für mich auf. Also hab ich mich nach Frankfurt gemacht. Set war wie vereinbart aufgebaut, der Verkäufer war sehr freundlich. Dann habe ich über ein Stunde lang das Set nach Herzenslust anspielen dürfen. Nachdem ich fertig war, hat mich der Verkäufer noch ein wenig beraten zum Set und hat mir die nötigen Details gegeben. Ein Kollege von mir war in der Gitarren- und Bassabteilung unterwegs, konnte auch schön lange antesten. Klar, der Verkäufer kann an einem Samstag Nachmittag nicht die ganze Zeit bei dir stehen, da einfach viel Kundschaft ist. Trotzdem war es eine sehr entspannte Athmosphäre.
Habe letztens auch im Internet ein Becken bei Musik-Schmidt bestellt, die Abwicklung lief einwandfrei.
Ich kann Musik-Schmidt nur jedem weiterempfehlen. Es ist ein relativ großer Laden, trotzdem bekommt man dort super Beratung. Ich gehe gerne wieder dort hin.
-
Die Verkäufer in der Drums&Percussion Abteilung wurden ja auch anfang des Jahres gewechselt(jetzt gibt es 2 statt 3 Verkäufer).Ich bin wircklich auf die Kundenberatung der 2 neuen Verkäufer gespannt,werde nähmlich mal Morgen hinfahren.
-
Zitat
Original von Öko-Obi
Georg & Co. verfügen sicherlich immer noch über Fachkompetenz, Freundlichkeit und eine große Auswahl.
http://www.cream-music.com/cat…026806827b81e8088920294cfIch lach mich tot...zum Georg würd ich niemanden schicken, so nen babbsack wie des is. ( aber das gehört hier nicht her )
-
Zitat
Ich lach mich tot...zum Georg würd ich niemanden schicken, so nen babbsack wie des is. ( aber das gehört hier nicht her )
dann schreib sonen scheiss doch einfach nicht, bzw. schick ihn nicht ab.
statt auf "antwort erstellen" einfach auf "home" klicken. mach ich ca. 7 mal pro sitzung.
-
Gia Sou, mallaka mou!:D
(nimmst Du jetzt doch nicht böse, denn das ist in Hellas ja eher eine Liebkosung).
Die wenigsten werden wissen, was Dein Frankfurter Ausdruck bedeude, aber etwas negatives bleibt. Ich kenne Schorsch aus meiner "aktiven Zeit" in den 80 ern und somit steht schon einmal fest, dass er zig Jahre Erfahrung hat, was für einen Schlagzeugverkäufer sicher nicht ganz uncool ist. Er spielte z.B. schon bei den Straßenjungs, da bist Du noch als Mehlbrei in der Ägäis geschwommen. Wenn Dir seine persönliche Art nicht gefällt - Ti na kanoume... Also vielleicht mal etwas ungriechische Zurückhaltung üben, dann klappt`s auch mit mir und anderen.
-
Zitat
Original von Grec2k
Ich lach mich tot...zum Georg würd ich niemanden schicken, so nen babbsack wie des is. ( aber das gehört hier nicht her )
Wenn du ein persönliches Problem mit dem Herrn hast, gehört das nicht hier her. Ich kann nur sagen, dass ich schon sehr oft im Cream war und IMMER freundlich und IMMER kompetent beraten wurde.
-
Das ist wahrscheinlich ein Beispiel zum Thema:
Wie es in den Wald ruft....
Mein bisher einziger Besuch im Cream war durchaus positiv.
-
Also ich hab mein Set vor 2 Jahren bei Musik-Schmidt bestellt, war alles super und schnell geliefert.
Nach einem halben Jahr wollte ich dann noch eine 16“ Stand-Tom nachbestellen und habe trotz mehrmaliger Anfragen bis heute keine Antwort erhalten.
Nachdem das so gelaufen ist, wollte ich dann auch die News nicht mehr als eMail erhalten und habe sie dann abbestellt. Als Antwort kam eine eMail von ihrer IT an die Mitarbeiter und an mich, das der Kunde keine News mehr erhalten möchte und dieser Wunsch ist zu respektieren. Das war aber so geschrieben, dass man es schon als Arrogant auffassen konnte.
Ich möchte jetzt niemanden davon abhalten dort zu kaufen oder zu bestellen aber ich werde es bestimmt nicht mehr tun.Gruß
Stefan -
@ afterburner: Ich habe immer Antwort erhalten und das gleich auf den ganzen Betrieb zu schließen...
Allerdings, wenn Du da so "arrogant" angeschrieben wurdest, is das nicht schön.Mir, wie gesagt, is das aber noch nicht passiert und auch am Telefon immer freundlich...
-
Also wie gesagt, wenn jemand gute Erfahrungen hat, ich habe sie eben nicht. Ich hatte mehrmals eMails geschickt mit meiner Anfrage, ohne Antwort. Auch die eMail an die Geschäftsleitung, mit der Frage ob sie kein Interesse an Kunden haben, ist nicht beantwortet worden. Einzig diese komische eMail das ich keine News mehr haben möchte.
Gruß
Stefan -
Vielleicht solltest Du mal Calendula Babycreme benutzen
*duck*
-
Ich habe nichts gegen Cream gesagt die Percussion abteilung von Cream ist gut. Trotzdem bleibt das ich den menschen nicht leiden kann, das steckt aber mehr dahinter als ne schlechte beratung oder sowas ( hab dort mit 14 mein praktikum gemacht).
Sorry, war wohl gestern ne kurzschluss reaktion als ich den Namen Georg in einem Satz mit dem wort Cream gehört hab, wie bei nem Stier der Rot sieht oder so :baby:
Obi: Kanena Provlima, gia enan Germano ta grafis kala ta elinika
Gruß,
-
Zitat
Original von Afterburner
Also wie gesagt, wenn jemand gute Erfahrungen hat, ich habe sie eben nicht. Ich hatte mehrmals eMails geschickt mit meiner Anfrage, ohne Antwort. Auch die eMail an die Geschäftsleitung, mit der Frage ob sie kein Interesse an Kunden haben, ist nicht beantwortet worden. Einzig diese komische eMail das ich keine News mehr haben möchte.ich muss sagen, mir haben sie bisher noch immer geantwortet.
-
Grec2k: Endaxi - eigene, so tiefgehende Erfahrungen können natürlich allerlei menschliche Abgründe ans Tageslicht fördern.
Meine letzte Praktikantin denkt sicher auch mit Schrecken an die Zeit bei mir zurück. Im Thread war es aber ja um den Laden und das Kaufen gegangen - nicht um die Sklavenhaltung im Gewölbe
alla ßen kanis o mingo?
-
Zitat
Original von Öko-Obi
Im Thread war es aber ja um den Laden und das Kaufen gegangen - nicht um die Sklavenhaltung im GewölbeJep ich weis, deshalb sorry nochmal. Nächstes mal mach ichs wie Seppel und drück einfach auf home
ZitatOriginal von Ökö-Obi
alla ßen kanis o mingo?Signome File, ala ti simeni mingo?
-
Signomi, ßen grafo (?) ellinika poli kala, mono milao mikro...
Ist für Dich sicher lustig...
Mingo war zig Jahre lang der Drum-Fachmann beim Cream, hatte dann einen "eigenen" Laden in Bornheim,. Ich dachte den hättest Du noch erlebt, zumal ich dort früher öfters ein paar kleine "kriechen" gesehen habe.
-
Wieso schreibst Du "ßen grafo"? Müsste es nicht "den grafo" heissen?
(Du meinst doch, dass Du nicht gut griechisch schreibst, oder?)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!