Musik-Schmidt Erfahrungen

• Zitat

Original von kride20

Findest Du? Also, ich war mit beiden gleichermaßen zufrieden.

Würde mich auch interessieren.
    Ich hab noch nie Probleme gehabt beim T, seis wegen kaputt geliefert, nicht-gefallen usw. usf. Alles immer bestens. Auch Lieferzeiten immer top.

Habe gestern um 12 Uhr was bestellt und um 15 Uhr kamm die SMS bzgl. verschicken. Und bei Lieferzeiten dürfen die 4 Wochen vor Weihnachten nicht als Kriterium herhalten ;)

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Schmidt, aber ich weiß nicht wie man es noch besser machen könnte als der T.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Hammu ja die Snare ist erst wieder in ca 2-3 Wochen lieferbar...

Grundsätzlich denke ich mal kann es sich kein Kleiner laden leisten,lange lieferzeiten, und einen schlechten Service zu haben dazu ist heutzutage mit dem world wide web eine zu große Konkurenz da, und damit meine ich nicht nur die Megastor"s von Produktiv und Thomann. Es sei denn man heißt Doppler Drums...

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Habe mein Set dort gekauft und sämtliche Crashes.
    Der Laden ist schon ok und ich war einige Male dort und da waren IMMER mehr als 3-5 "amtliche" Sets aufgebaut zum Testen.
    Die Angestellten in der Drum Abteilung sind mal freundlicher und mal weniger freundlich. Mir hat man damals nicht abgenommen, dass ich das nicht aufgebaut Set aus der oberen Preisregion ernsthaft zu Kaufen in Erwägung gezogen hab. Erst eine Bekundung, ich könne es gleich bar bezahlen hat den guten Herrn veranlasst das Ding in 15 Minuten aufzubauen und auch gut zu stimmen. Vorher war er 90 Minuten vor Ladenschluss dazu eher nicht bereit.

Versand dauert länger als beim großen T, wobei diese die Mess-Latte setzen. Und obs nun 2 oder halt 3 Tage dauert, darauf kommts meistens nicht an.

Insgesamt: Daumen hoch aber mit Verbesserungspotential.

• Letztes Jahr gab es da ja mal extrem viel Showroom Becken,
    zum Teil wirklich günstige Teile,
    weiß irgendwer ob die vielleicht von der Frankfurter Musikmesse kamen?
    Ist dann heuer vielleicht auch wieder mit solchen Angeboten zu rechnen?

• Dieser allgemeinen Zustimmung kann ich mich auch nicht anschließen. Zum einen war ich von der Größe der Schlagzeugabteilung etwas enttäuscht. Zum anderen wurde ich sehr "von oben herab" behandelt. Auf meine Frage, ob man mir ein bestimmtes Teil beschaffen könne kam nur die Antwort. Können (wollen) wir nicht, bestells im Internet.

Für solche Spirenzien bin ich zu alt. Da gibts Läden, die mich als Kunden besser behandeln und die auch eine größere Auswahl haben.

• Alex, Du hast Mail, ich mach meine Erfahrungen mit Big T aber auch gerne oeffentlich....ich bestell da jedenfalls nichts mehr.

Ich moechte es aber nicht versaeumen, trotz guter Erfahrungen mit Musik-Schmidt darauf hinzuweisen, dass man bei den sogenannten "Kleineren" wie Drumstation Maintal, Drumpoint Stuttgart, Vogelmann Ludwigsburg und auch drumtec Aue-Rehrental u.U. besser und wesentklich kompetenter beraten wird, die Auswahl manchmal groesser ist, die Bestellung von Sonderwuenschen einfacher ist und der persoenliche Kontqakt weitaus besser ist. Und das zu vergleichbaren, uU sogar preiswerteren Konditionen als bei den "Grossen" (Schmidt, MP, Big T)

• Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen beo Musik-Schmidt gemacht.
    Habe im Dezember'06 mein Set dort bestellt und ist auch angekommen und von Prei her ließ sich da auch was machen ;)

Vom Service bin ich auch positiv angetan, denn mein NEUES SET hatte im Bassdrum-Spannring nen Riss, was ja bei nem neuen Set nicht sein sollte :D :evil: also habe ich angerufen und ein neuer Spannring wurde kostenlos für mich bestellt.
    Hat zwar einige Monate gedauert bis der da war, aber dafür kann Musik-Schmdit ja nichts. :rolleyes:

• Ich kann mich ebefalls nur positiv zu Musik Schmidt äußern. Die Beartung ist in der Regel äußerst sachkundig- einzig das gelistete Angebot könnte ein wenig größer sein.

• Gude erstmal,

ich lese im DF schon lange mit, dies wird mein erster Post; Vorstellung etc. folgt in den nächsten Tagen.
    @topic:
    Habe heute vormittag bei Schmidt per Mail wegen der 99 Euro Black Panther angefragt, und binnen 5 Minuten folgende Antwort erhalten:

"danke für Ihre Mail.
    Wir erwarten die Lieferung täglich!
    Halten Sie am besten unsere Homepage im Auge,
    dort können Sie sehen, sobald die Snare wieder verfügbar ist!

Danke für Ihr Verständnis und Ihr Entgegenkommen,

mit freundlichen Grüßen"

Rekordverdächtig schnell geantwortet, man darf gespannt bleiben wann die Schnarre lieferbar sein wird.
    gruß

Wo es den Rednern an Tiefe fehlt, da gehen sie in die Breite
    -Montesquieu

• Zitat

Mir hat man damals nicht abgenommen, dass ich das nicht aufgebaut Set aus der oberen Preisregion ernsthaft zu Kaufen in Erwägung gezogen hab. Erst eine Bekundung, ich könne es gleich bar bezahlen hat den guten Herrn veranlasst das Ding in 15 Minuten aufzubauen und auch gut zu stimmen. Vorher war er 90 Minuten vor Ladenschluss dazu eher nicht bereit.

Tja - leider Kleider machen Leute. Ist mir auch schon oft genug passiert - sowohl bei Musikalien, als auch anderen Dingen. Eigentlich sollte man dann kurz aber unmissverständlich den Irrtum aufklären - und dann woanders kaufen.

Heute macht es mir aber sogar Spaß mit Jogginghose etwas kaufen zu gehen ...

• Zitat

Original von maetes
    Solange man Waren genau so bestellt, wie sie angeboten werden, ist alles in Ordnung. Wenn es eine geringfügige Änderung gibt, funktioniert das System nicht mehr.

Ging mir ähnlich. Ich hatte dort die Black Panther betellt und hatte eine extra Lieferadresse angegeben, Bestellvorgang war ohne Probleme (Vorabüberweisung, ging schnell), leider ging das Paket zur Rechnungsadresse. War kein Beinbruch da ich ein paar Tage später daheim war, sollte aber nicht passieren.

Zitat

Original von drummertarzan
    Ich moechte es aber nicht versaeumen, trotz guter Erfahrungen mit Musik-Schmidt darauf hinzuweisen, dass man bei den sogenannten "Kleineren" wie Drumstation Maintal, Drumpoint Stuttgart, Vogelmann Ludwigsburg und auch drumtec Aue-Rehrental u.U. besser und wesentklich kompetenter beraten wird, die Auswahl manchmal groesser ist, die Bestellung von Sonderwuenschen einfacher ist und der persoenliche Kontqakt weitaus besser ist. Und das zu vergleichbaren, uU sogar preiswerteren Konditionen als bei den "Grossen" (Schmidt, MP, Big T)

Das sind aber Läden die sich auf Schlagzeug spezialisiert haben, das ist schon etwas anderes als ein Otto-Normal-Laden (der berühmte Händler um die Ecke) oder die größeren bis großen Läden. Sollte man beim Vergleich berücksichtigen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Das haben die mir Anfang Dezember auch gesagt. Fast wortgleich.... ;)

• Ich habe einen eher schlechten Eindruck vom Musik-Schmidt, was Drums betrifft.

Ich war nicht oft da, weil der erste Besuch sehr ernüchternd war - winzige Drumabteilung wo damals vielleicht 2 oder 3 Sets aufgebaut waren.

Nach Umzug ins obere Stockwerk war ich auch da, mir kam alles sehr 'stiefmütterlich' behandelt vor. Drums teilweise nicht gestimmt, sogar lose Felle hab ich erlebt. An den teuren Sets waren meistens keine Hocker und/oder Fußmaschinen oder sie waren gleich so zugebaut, dass man nicht drankommt.

Also für mich eher enttäuschend, da ich ja aber auch ein super Laden um die Ecke habe.

Webshop kann ich nix zu sagen, den benutz ich ja nicht (ist ja bei mir um die ecke)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Also für mich eher enttäuschend, da ich ja aber auch ein super Laden um die Ecke habe.

Anthrax

Oh...du Glücklicher. Ich muss da erst über den Main paddeln ;)

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Musik-Schmidt gemacht. Die Verkäufer (Guude Gerd) nehmen sich doch schon mal die Zeit für eine anständige Beratung. Ich habe zwar bisher im Laden eher anspruchloses E-Drum Zeugs geholt aber meine Internet Bestellungen liefen bisher immer reibungslos.

Beim eMail Support kommt es wirklich drauf an, wenn du gerade erwischst :]

Was aber meines Erachtens ein nicht zu unterschätzender Faktor ist:
    Beim Preis geht nach netter Anfrage eigentlich immer was. Da bin ich bei Big"T" schon mal mächtig auf die Barrikaden geklettert. Da tut sich gar nix. Nicht mal ein Gutschein für "Vielbesteller" wie meiner einer.

Ich vermeide es mittlerweile übers Internet zu bestellen und besorge mir die Sachen dann doch lieber in lokalen Läden! Bei Big "T" bestelle ich aber nach wie vor, wenn es was spezielles wie z.B. Trigger, Cushions oder Kabel sein soll.

Gruß
    Peter

• Bei kleinen Shops ist die Verhandlungsbasis sowieso eine ganz andere, vor allem wenn man ein dezentes "bei Thomann gibts das für 100 euro weniger" et cetera fallen lässt. Hab auf diese Weise ein MMX, das igendwo dringend rausmusste, 550 euro billiger als bei Thomann bekommen (konnte mir aber die Farbe nicht aussuchen, gefiel mir aber trotzdem) :rolleyes:
    Muss ja keiner wissen das ich bei Thomann nichts mehr bestell. Hab mir mal eine neue Gitarre geleistet (linkshänder), laut Website 3-5 Tage... nach 4 Wochen mal höflich gefragt: "Lieferung kommt bald" (Verfügbarkeit stand nach wie vor auf 3-5 tage :/ ) nach 6 Monaten (!!!) schon etwas konsterniert dort gemeldet: "Müsste jeden Tag da sein". 10 Minuten später wurde erstmal die Verfügbarkeitsanzeige auf der Website umgestellt auf "auf Anfrage". 3 Tage später kam dann Eine, aber für Rechtshänder, mit einem Aufkleber "Linkshändermodell" am Karton. Will ja nicht behaupten das dass Absicht war und man mich verarschen wollte, auch wenns so aussieht... das Ding zurückgeschickt und wieder 3 Monate gewartet. Diesmal wars die richtige

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• ich bin zur Zeit noch geteilter Meinung (teilweise unfreundliche MA - aber jeder hat mal nen schlechten Tag).

fahre morgen nochmal hin um mir ein neues ride zu kaufen und mein 17" AAX Crash zu reklamieren (Macke vom Abdrehen).

Und sorry: wenn ich irgendwo in den Laden gehe, dann erwarte ich ein paar Euro Rabatt! (Zeitaufwand; Spritgeld)

Mal schauen wie sie sich verhalten.

• Den Versand kenne ich bei denen nicht. Habe aber aus meinem Bekanntenkreis schon mehrmals gehört, dass das Personal sehr unfreundlich sein soll. Ich war bisher einmal da und ich kann nur bestätigen, dass man sich dort manchmal ein freches Mundwerk anhängen lassen muss. Werde deshalb dort auch nichts kaufen.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!