Wechsel des Telefon- und Internetanbieters. Technische Frage!

• Hallo,

da wir nun unseren Telefon- und Internetanbieter gewechselt haben (von Kabel deutschland zu Telekom), muss jetzt irgendwas beim Hausübergabepunkt (richtig so?) umgesteckt werden. Aber ich habe keine Ahnung was. Weiß da jemand bescheid?

Liebe Grüße
    Rockstar

Edit: Ich bin nun, so glaube ich, einen Schritt weiter. Ich muss irgendwie auf die TAE-Dose ein Signalbekommen. Weiß aber nicht, was ich da im Keller umstecken muss. Wir hatten vor nem Jahr schon nen Telefonanschluss bei Telekom, allerdings waren wir jetzt ein Jahr bei Kabel Deutschland. Und die hatten irgendetwas umgesteckt. Die Frage ist nun, wie ich das wieder rückgängig mache...

Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

• Wenn das nicht einfach geht, d.h. nur ein Stecker in ne andere Box, dann muss das imho evtl. die Telekom machen.

Du solltest im Keller einen Kasten haben in dem die Telefonleitung von draußen reinkommt. Evtl. ist das ne Mehrfachleitung, du brauchst aber nur 2 Drähte davon. Welche davon, das sollte dir die Telekom sagen. Dann solltest du auch ne Box haben wo das Kabel vom Kabel-Anschluss reinkommt. Jetzt ist halt die Frage, wo die Box bzw. das Gerät ist, dass aus dem Kabelanschluss den Telefonanschluss "rausholt". Dieser kann im Keller sein, aber auch im Wohnzimmer, also bei irgendeiner Kabeldose.

Geh doch einfach mal die Kabelstrecke ab und schau was da für Boxen dazwischen hängen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!