Display für Alesis D4

• Hallo Trommelfreunde,
    wer weiß woher man ein Display für das Drummodul Alesis D4 herbekommt.
    Von Alesis selbst habe ich keine Hilfe bekommen. Der Reparaturservice von meinem Händler in der Nähe konnte auch nicht helfen. Es ist ein 2 Zeilen und 16 Zeichen Display und hat einen Pfostenstecker (2X7). Wer hat eine Adresse od. ein def. Modul zum Ausschlachten (meist sind die Displays def.)

• Zitat

Original von Drumclown
    Von Alesis selbst habe ich keine Hilfe bekommen. Der Reparaturservice von meinem Händler in der Nähe konnte auch nicht helfen.

was heißt das? was hast du gemacht, um hilfe zu bekommen? welche kommunikation fand statt?
    wenn du noch gewährleistung auf das ding hast, ist der händler verpflichtet, das teil zu reparieren.
    aber auch falls das nicht der fall sein sollte, müsste er doch eigentlich wissen, was er in dem fall machen würde. wahrscheinlich beim hersteller einschicken. das können die definitiv, und die müssten dir auch sagen könne, was der spaß dann kostet.

• Das Alesis D4 ist E-drum Geschichte. Insofern dürfte es sich mit der Gewährleistung erledigt haben ;). Entweder Ebay oder den Gebracuhtmarkt nach Defektem D4 absuchen und das Display austauschen oder gebraucht günstig eines erwerben. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Man könnte eventuell auch eine Anfrage an die USA richten, die haben sicher noch einige zum Ausschlachten. Ob der Aufwand lohnt muß jeder selbst entscheiden - dies nur für den Fall, dass Du Dich beim dt. Vetrieb bzw. Importeur(en) nicht gut aufgehoben fühlst.

• Alesis sagt: Es gibt keine Displays mehr. Im großen WWW ist es nicht zu finden, außer irgendjemand hatte auch ein Problem mit dem Ding und konnte es mit seinem Händler, Freunde, Bekannte, Musiker etc. Ich versuche auf diese Art Informationen zu bekommen. Hier noch die Aufschriften auf dem Display: Made in Taiwan DVI 602-35R.

• naja, dann klingt das wohl eher nach "ganz neu kaufen", dann vielleicht auch gleich nen neueres.
    oder halt glück haben und nen kaputtes kaufen, was dann nachweislich (und das dürfte schwierig werden) ein noch intaktes display hat. dabei hilft nur ne dauer-ebay-suchanfrage mit automatischer benachrichtigung.

• Gleich neu kaufen, wenn das Display auf der rechten Seite nicht funzt!
    Kaufst du dir ein neues Auto, wenn der rechte Spiegel Taub ist? Es muss ja nicht ins Modul reinpassen nur die Belegung ist wichtig. Ich würde es auch obendrauf Mauern - Optik schade egal. Ich bin doch nicht der einzige der ein D4 hat od.? Es ist sicher nicht leicht aber eine Lösung dürfte sich finden.
    Ich danke mal für die schnellen Antworten von euch. Haltet die Ohren steif und wenn es klingelt etwas runterschalten.

• ;)
    najaa, du hast ja nicht geschrieben, was genau, bzw. wieviel kaputt ist.
    wenn der motor von meinem trabbi durch ist, würd ich schon nen anderes auto kaufen ;)

ok, hinfort mit blöden vergleichen.
    wenn du fit beim basteln bist und dir das zutraust, nen fremdes display dranzumauern, könnte dir ja auch eventuell ein komplett kaputtes von ebay helfen, das du dann schlachten kannst, um rasuzufinden, was du benötigst. wird wohl nur keiner so verkaufen. ist halt die frage, ob man alle internen technischen spezifikationen zusammenbekommt, die nötig sind.
    von sowas hab ich absolut keine ahnung.

tipp: stell in den kleinanzeigen ne suchanfrage auf son kaputtes teil, mit glück klappt das. du wirst nur noch keinen schreibenden zugang zu den kleinanzeigen haben, den bekommst du aber, wenn du dich hier im forum einbringst und dich sinnvoll aktiv zeigst.

• Ja Dennis du hast recht, werde deinem Tipp mal folgen. Im E-bay werden die Dinger Vollfunktionsfähig zwischen 100 und 200 Euronen vertickt. Teilweise finde ich das Verrückt aber Oldtimer sind teurer als neue. Viel will ich nicht ausgeben, weil auch ich nicht viel habe.

• Von "stinknormalen Displays" gibts auch einige verschiedene. ;)

Interessant wäre zu wissen ob das Display den Controller "onboard" hat.
    Wenn nicht wäre es sicher kein Problem ein anderes einzubauen, ansonsten müsste man herausfinden um welchen Controller es sich handelt.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

2 Mal editiert, zuletzt von Melech ()

• Hallo,
    ja das Ding hat zwei vergossene Chips (Controller?) auf der Rückseite. Wenn man es mit dem Finger berührt reagiert es darauf und für mich ist es futsch (nur rechte Seite). Ein Standard ist das nicht, die Ansteuerung muss schon passen.
    Habe eine Simmons Kick-Pad zu bieten. Weiß aber nicht die Bezeichnung.
    Ist schwarz und hat eine glatte Kunststoffschlagfläche mit einer Macke von der GuMa aber Triggert wie der Teufel. Interresse?

• Zitat

Original von dennisderweber
    tipp: stell in den kleinanzeigen ne suchanfrage auf son kaputtes teil, mit glück klappt das. du wirst nur noch keinen schreibenden zugang zu den kleinanzeigen haben, den bekommst du aber, wenn du dich hier im forum einbringst und dich sinnvoll aktiv zeigst.

Zitat

Original von jayjay
    lass dich als mitglied registrieren, dann bist du für die kleinanzeigen freigeschaltet und setz das teil dann da rein.

:rolleyes:

"es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."

• Guten Morgen Drumclown,

wenn du dein Gerät eh schon offen hast, dann geh doch mal damit zu einem Radio und Fernsehtechniker. Möglich, das er auf Grund des Angaben auf dem Display dir ein neues besorgen kann. Ich glaube nicht das Alesis bei ihren Preisen die Displays als Sonderfertigung herstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!