Alex will dann auch mal kritisiert werden ;)

• Rentukk sagts - und das recht freundlich............... Da stimmt nichts: Üben.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• alexx, ich mein das nett: "Nochmal" üben ist die Untertreibung des Jahrzehnts; und morgen wird das auch nicht besser sein. Lass dir Zeit: Dinge wollen entwickelt sein und Timing kommt nicht von heute auf morgen.
    Du musst dich mal grundsätzlich mit Timing beschäftigen, bei Dir wackelt nicht das Microtiming, da wackelt alles. Also Kopfhörer auf und frisch ans Werk.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Moin Alex,

ich würde die ganzen Fills und das sonstige Gerödel erstmal weglassen... spiel mal gerade durch und achte, wie schon gesagt, ganz besonders aufs Timing.

Die Fills und Frickeleien erst einbauen, wenn das eigentliche "Bum- Tschack" richtig steht.

Weitermachen. :)

Grüße,
    Max

• Du machst viel zu viel. Schon bestaunlich dass du bei dem schelchten Timing doch schon ein so grosses Vokabular hast.... Da hilft nix... Click auffe Ohren und los gehts... Am besten beides aufnehmen (Click+Drums) und dann solange spielen, bis der Click cool klingt ;)..... Also mach jetz Junge, denn kreativ scheinst du ja zu sein! :D

sieg natur.

• Da passt kein Timing da passen keine Fills da passt einfach garnichts. Du musst das ganze Stück von Grund auf neu üben.Und zwar erst mal nach der alt bewährten Bum Tschak methode. Die Fills kannst du dann einbauen wenn alles andere Stimmt. Aber bitte alles in Time,nutze den Klick auf den Ohren. Ich glaube nicht das du bei anderen Stücken ein wesentlich bessers Timing hast.

• Zitat

Original von alexx

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:P

Ja, das schon. Aber für mich hört es sich an als würde er ziemlich daneben liegen. Vielleicht ist auch einfach nur die Gitarre verstimmt oder ich hab' was an den Ohren ?(

Jedenfalls dachte ich zu beginn du machst einen auf Benny Greb und singst selbst ;)

• Ne gute Übung um das Timing zu üben ist es sich Loops zu Programieren wo du zb 4 Takte den Click hast , dann 4 Takte das gleiche ohne Click, und wenn dann auf der nächsten 1 der Click wieder einsetzt merkst du sofort ob du genau drauf bist oder nicht.

Und nicht nur immer den Click zu Viertel Noten spielen, auch mal Achtel und Sechzehntel Noten mit ins Spiel bringen..

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!