pdx-8 oder bk85 ?

• hallo, ich hab schon das ganze forum durchkämmt und nichts gefunden, was meine frage bantwortet. und deshalb...hier sind sie:

was nehm ich am besten fürn pad wenn das spielgefühl dem einer akustischen snare oder tom oder bockwurst nahe kommen soll?

pdx-8 ist genauso n meshhead wie bk85 oder?

wo ist jetz genau der unterschied der beiden pads? sind ja gleich teuer.

bitte helft mir!!

tadle nicht den ofen, in den du deine erbtante geschoben hast!

• jup ist auch ne möglichkeit danke. das eigentliche problem ist aber, dass ich mit dem gedanken spiele mir ein e-drum set bis 1700 euronen zu kaufen und meine größte sorge (neben der frage woher is soviel kröten bekomm)ist die frage mit welchen pads ich das set bestücke.

• Aufgrund der außermittigen Anordnung des Triggerkegels ist beim pdx-8 keine Positionserkennung (gibts nur bei TD-12, TD-20) möglich. Dafür ist der Hotspot des Pads an einer Stelle, die man im Normalfall nie trifft, was bei einem 8"-Pad ein großer Vorteil ist.

Das Spielgefühl ist bei beiden Pad's praktisch gleich, da das gleiche Netzfell zum Einsatz kommt.

Ob das pdx-8 auf einen Rim-Trigger hat weis ich leider nicht.

tonsel

• jeah danke für eure hilfe :)
    ich denke ich werd dann wohl eher zum DT-Systems DT-TD-6V Mesh Kit tendiern.(mit pdx-8 pads)

• wenn wir schonmal bei pads sind....hat jemand erfahrung mit dem HDI - Acupad IIST ? ist das beeser als pdx-8 oder bk85??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!