Bertram Engel - Vinnie Colaiuta, was war da eigentlich los?

• Drum Battle hin oder her....wenn Hr. C. den Drum Battle gewinnt ist ja o.k. Dann sollte der Gewinner aber auch drüber stehen und den Anderen sein Gesicht wahren lassen anstatt ihn gnadenlos zu versenken.
    Zeugt nicht von grosser Charakterstärke des Hrn. C.

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• Matz hat es auf den punkt gebracht.
    ot:
    was haben oasis außer einem album mit wirklich hohen verkaufszahlen schon erreicht? Wo ist der einfluss auf andere folgende wichtige künstler? Groß ist für mich anders. Liegt aber auch daran das ich die musik nicht besonders finde und die typen für arrogante arschlöcher halte. J lo hat auch viele platten verkauft...

• Zitat

Original von -Benni-
    Nachtigall ick hör dir trashen....ähhh...trapsen :rolleyes:

Nee, wieso? Schweift zwar ab, und leichte OT-Diskussionen sind ja in Ordnung. Nur sollte es man langsam mal dabei belassen ;) Wenn da jetzt ein OASIS-Rechtfertigungsthread draus wird, dann wird es bedenklich...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Wenn da jetzt ein OASIS-Rechtfertigungsthread draus wird, dann wird es bedenklich...

Es gibt nichts und niemanden, der diese absolut grauenhafte Band rechtfertigen könnte! ;)

Back to topic: Herr C. ist sicherlich ein schwieriger Zeitgenosse, aber ich glaub nicht, das er grundlos mit Herrn E. den Boden gewischt hat. Aber wie auch bereits schon gesagt. Wenn man die beiden "aufeinander loslässt", muss sich keiner wundern, wenn Herr E. in Grund und Boden geballert wird..

• Interessant wäre ja vielleicht zu erfahren, wie dieses Zusammentreffen zustande kam.

Ich konstruiere jetzt mal so:

Da es so ein "Endorsement-Ding" war, ist es ja gut möglich, dass Herr C. von vornherein nicht so begeistert war. Herr E hätte dann doch vorher im persönlichen Kontakt vorfühlen können, ob und wie das denn ablaufen soll.
    Das wäre dann zum einen eine freundliche und angemessene Respektsbekundung und zum anderen eine beruhigende Versicherung, denn wer im Zweifelsfall schlecht aussehen könnte, wäre durchaus vorab analysierbar gewesen.
    Das hat Herr E. aber vielleicht unterlassen und eventuell noch 2 bis 3 nervende Sachen gemacht...und dann gabs eben mal was auf die Hörner.

Tja, ich würde auch nicht ohne Absprache mit Mike Thyson in den Ring, bloss weil wir beide ne Hose von Adidas anhaben.

Zum Thema "Dienstleister" : Eine der besten Putzfrauen der Welt ( nach demokratischen Maßstäben ermittelt ) dürfte sich sicher auch mehr rausnehmen, als die " Durchschnittsnase". So funktioniert eben die Leistungsgesellschaft, und in diesem Fall finde ich das auch akzeptabel.

• ist alles reichlich spekulativ.
    die yoruba haben da ein schickes sprichwort:
    gäste haben dicke augen, mit denen sie nichts sehen...

zwar

musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

• Sorry falls das jetzt etwas dumm klingt,
    aber ist es nicht bekannt, daß Vinnie zu dieser Zeit (80er, frühe 90er)
    ein ziemliches Koks Problem hatte?
    Ist zwar keine Entschuldigung,
    würde aber solche Auftritte wie auf der MuMe erklären, oder?

• Von Porcaro wußte ich das, Gadd auch?
    Ich glaube mich zu erinnern, auch mal ähnliches von vinnie gelesen zu haben,
    kann mich aber auch täuschen,
    deswegen bin ich da jetzt mal lieber vorsichtig...

• wie sollten das Thema "Mondlandung" nicht aussparen:

Zum einen hats mit dem Ausgangsthema genauso viel zu tun wie bsp. LarsUlrich oder Porcaro und - was noch wichtiger ist - waren da ähnlich viele Leute live dabei wie bei der Clinic EngelColaiuta.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Ich such die DP Ausgabe mit Berte mal raus, liegt irgendwo in der Musikschule rum.
    Hatte das mit dem Drumbattle nicht in Erinnerung. Hab nur gelesen das Berte nach Vinnies Performance angefangen hat ihm Fragen zu stellen, weil sich sonst wohl keiner traute und Vinnie ihn daraufhin hat ablaufen lassen (wie einen Idioten).

Der Thread ist hier sowas wie "Neue Post" für Drummer.

zum Thema Koks schaue man sich mal das Steve Gadd Video von "Starlicks" an :D

Die Frage ist wohl eher, wer hat damals nicht gekokst...

Auch in dieser Hinsicht gibt's ja momentan ein 80's Revival.

• Hi!

Das mit der stillen Post trifft es ganz gut, denn eigentlich wissen wir immer nooch nicht genau, was zwischen den beiden vorgefallen ist ?( . Und spekulieren kann man viel.

Davon abgesehen ist es ja wohl auch schon Jahre her- und Menschen verändern sich- Frisuren verändern sich- selbst Rezepte für Eintöpfe verändern sich... ;)

Eines kann ich allerdings nicht überlesen: Wenn hier geschrieben wird, dass der Herr E. dem Herrn C. groovetechnisch einen vormachen kann- dann ist das leider schlichtweg falsch! Nix gegen den B.- aber matz hat das mit dem Currywurst- Gourmetdinnervergleich schon ganz gut getroffen.

In diesem Sinne

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!